welchen schlafsack? freundin friert immer...

Harley-Davidson

hello jungens.
ich finde mich im jungel der schlafsäcke nicht durch.
ich brauche einen fürs holde weib, welche ja bei bei 15 grad anfängt zu frieren. 😁
die deutschen sommer sind nicht mehr das was sie waren und wenn frau nachts friert werden die motorrad events zur qual und rumnörgelei.
wer will schon eine nörgelnde, schlechtgelaunte frau an seiner seite wenn man sich beim harleytreffen mit den jungs einen umbimmeln will.
das ist störend und fördert leider nicht das wohlbefinden und hat kaum erholungswert für den mann.
frau sitzt dann immer neben einem und grauelt sich vor der dunklen kalten nacht, ist schlecht gelaunt und verbreitet miese stimmung.
😁😁😁😁

letztens hatte sie einen ausgeliehen bekommen der war von der bundeswehr, da standen aber keine daten drinnen. schade, denn dieser hat sie warm gehalten.
schon war das woe gerettet.
da war aber dann das packmaß etwas überdimensioniert, aber irgendwas is ja immer. 🙂
jetzt suche ich halt einen der eine frau bis 0 grad schön kuschelig warm hällt, vernünftiges packmaß hat und vorallem kein vermögen kostet.

habt ihr ideen oder erfahrungen?
gruss
bb-blue

Beste Antwort im Thema

Laß die Frau zu Hause......😁😁😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

aber in velden logierst immer im hotel 🙂
in zukunft dann aber auch im zelt,ok 😉

hi,

da ich auch zur frierenden Sorte Mensch gehöre 😁 empfehle ich dir aus eigener Erfahrung, einmal nen richtigen Schlafsack zu kaufen und dann ist Ruhe. Mit billig ist dann halt nichts, aber so ein Teil hält dafür ewig.

Ich habe mir von Vaude nen Ice Wall gekauft. (Allerdings im Fabrikverkauf weil deutlich billiger). Kleines Packmaß auf dem Moped. Kein ewiges zusammenrollen, sondern einfach reinstopfen und in 20 sec. ist der Schlafsack verstaut und vor allem wunderbar warm.

Dazu noch ne aufblasbare Isomatte von Thermarest und die Welt ist in Ordnung.😎

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

aber in velden logierst immer im hotel 🙂
in zukunft dann aber auch im zelt,ok 😉

wenn ich umsonst im hotel schlafen und essen kann. wieso soll ich das ablehnen? 😁

aber das ist auch vorbei, wir (unsere firma) haben das hotel nimmer mehr, haben es wegen mangelnder rentabilität abgestoßen...

velden ist nicht mehr das was es mal war 😉

oajeeeeeeee........................schade

Ähnliche Themen

probier doch mal das

Code:
http://www.lauche-maas.de/

die haben sogar Alaska (im Winter) erprobte Schlafsäcke und testet die Teile generell bei einem jährlichen Wintertreffen.

Grundsätzlich habe die nur Markenware (und zwar die guten) allerdings kostet gute Ware auch halt etwas mehr.

Zusätzlich haben die Verkäufer auch Ahnung wovon die sprechen, denn die sind alle Backpack unterwegs...

Hi bb,

mit kostengünstig, warm und kleinem Packmaß wirst du nach meiner Erfahrung nix finden. Warm und im Packmaß nicht zu toppen sind die Daunenschlafsäcke. Die sind auch kuschelig warm aber leider alles andere als günstig. Ein Microfaserschlafsack der gleich warm hält schafft nie das Packmaß eines Daunensäckchens.

Es wurde ja schon erwähnt, lieber einmal ein bisserl mehr rausgelegt und zufrieden, als .......

Und was liegt uns mehr am Herzen als das wohl unsere Liebsten?

Grüße Lupfo

@lupfo.
alles klar, aber ein gesundes mittelmass nuss doch zu finden sein?

servus bb-blue,

guggschd du in der Bucht: Snow Cloud Light 200 von Vaude 95 Euro.
Also den Preis find ich in Ordnung. Leicht ist das Teil auch mit 1300 Gramm, Packmaß 44x17. Grenztemp. allerdings bei +4°.

bis -1° gibts SNOW CLOUD BASIC 200, hat größeres Packmaß, aber mit 110 Euro immer noch ok vom Preis.

Gibt bestimmt von anderen Herstellern auch noch spezielle Frauenschlafsäcke.

Was wäre denn für dich ein gesundes Mittemass von Preis und Qualität?

Hi BB,

habe mir letztes Jahr einen bei Louis gekauft und der ist super. Ich bin ja auch ein Friernippel. Seid ihr nächste Woche am Edersee, dann könnte deine Liebste ihn mal ausprobieren.

VG

Bine

hallo bine.
danke für den tip.
edersee war fest geplant, doch feiert einer ausm club an dem datum hochzeit.
da werden wir wohl zur hochzeit fahren 😁
müssen doch anständig spalier stehen 🙂

welchen sack haste denn von luise?

@springer.
ich schau mir die mal an.
hab ja nun viele infos bekommen.
danke an alle.

Hi BB,

ich schau am Montag mal nach und schreibe Dir die Bezeichnung. Es gab ihn auch mit Überlänge. Packmaß ist ok. Ich hatte ihn auch schon mit auf der Sporty.
Ich schreib Dir die Daten wie gesagt per PN.

Viel Spaß auf der Hochzeit und Grüße an Die Liebste

Bine

in der letzten Motorradausgabe ist ein Special Camping/Motorrad....da ist auch ein Test Schlafsäcke...

Gruss aus den Alpen

Harald

Wenn deine Frau über 40 ist, auf jeden Fall ein Mumien-Schlafsack....

Gruß
Medman 

😁😁  geil med

köstlich

noch ein kurzer Tip aus dem Norden...

www.globetrotter.de

wenn Du da nichts findest, dann weiss ich auch nicht mehr.

In den Filialen in HH und B (vllt. in den anderen auch) haben sie Klimakammern mit bis zu -25 Grad, da kannst Du ja dann mit der Holden mal probeliegen 😉

LG Horbz

Deine Antwort