ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Roller?

Welchen Roller?

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 23:56

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor mir einen Roller zu kaufen allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung welchen

,da ich mich nicht auskenne.

Mein Budget beträgt um die 1000€.

Gebraucht oder neu?

Da ich etwas mehr auf den Rippen habe (140kg) denke ich mal wäre ein Zweisitzer garnicht so verkehrt oder?

Hinzu kommt noch das ich in einer sehr Bergigen gegend wohne und er daher auch ein wenig mehr Power haben sollte.

Aussehen ist mir relativ schnuppe ;)

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.lg Crunchy

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Mai 2013 um 0:16

Bei mir sinds vergleichbare Vorgaben. Bei mir wirds ne gebrauchte Kymco Grand Dink werden. Auch als Sitzriese sitzt man da drauf wie auf nem Thron :D Beim Budget wirds zwar was eng, aber manchmal hat man auch mal Glück :)

Ähhh, was suchste überhaupt? 50er oder mehr?

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 0:25

Ach ganz vergessen, einen 50er.

am 8. Mai 2013 um 0:32

Okay, also alles genau wie bei mir :)

Bei deinem Etat würde ich wirklich zu was Gebrauchtem raten. Mit Zeuch aus der Neu-1000 Eumel Preisklasse wirst du nicht froh. Mit Verlaub, du wirst das Gefühl haben, daß dir die Dinger unter dem Hintern zusammenklappen bzw. du passt erst gar nicht drauf. Größer als 1,60 wirste wohl auch sein, oder? Am besten einfach mal n Händler aufsuchen und probesitzen. Dann weißte was passt.

Auch wenn das wieder zu Diskussionen führen wird, es sollte wohl auch eher ein Zweitakter sein. Am Berg unter Last sind die wohl durchzugsstärker.

Hi,

 

ich verdränge ebenfalls viel Wasser in der Badewanne und bin leider nur 2,01m klein.

 

Ich kann dir eigl nur einen Roller empfehlen:

 

Peugeot Elystar 49ccm 3kW (Benziner)

 

Besonderheiten:

Riesen Helmfach: Platz für 1,5 XXL Helme

Großes Windschild -> Bei Regen wird man nur im Stillstand ab Kopf nass

Sehr bequeme Sitzbank

Platz für 2 Personen

Erweiterbar mit Topcase -> 30l+

Bremse vom 125ccm verbaut!

Große Spiegel usw.

 

Preislich findet man ihn mit wenig Kilometern ab 600€.

Zieht auch vollbeladen ordentlich durch, das ganze bei Bergauf

 

Da Bilder mehr als Worte sagen, hier ein Video:

Elystar 50

https://www.youtube.com/watch?v=t5AWck779FE

 

Gruß

am 9. Mai 2013 um 13:41

Statt nur ins Mikro zu schnaufen,

könntest Deinem Filmchen ruhig einen informativen Text gönnen.

So ist das ganze doch ziemlich langweilig.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 14:43

Der Peugeot Elystar 50 wäre schon eher was,allein wegen dem Preis.

Ich hätte nicht gedacht das ein Roller kauf so schwer sein kann ;)

Ps:Ich habe gerade gelesen das Reparaturen bzw. Ersatzteile beim Peugeot Elystar ziemlich teuer sein sollen?!

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Statt nur ins Mikro zu schnaufen,

könntest Deinem Filmchen ruhig einen informativen Text gönnen.

 

So ist das ganze doch ziemlich langweilig.

???

 

Es ist nicht mein Roller, zudem bin ich auch nicht auf dem Video zu sehen.

Es ging darum, ein Bild vom Roller zu bekommen.

 

Da liefert die große Suchmaschine aber genug Bilder.

Peugeot ist nicht gerade für niedrige Ersatzteilkosten bekannt - um es mal vorsichtig auszudrücken....

Der Gand Dink hat noch einen ähnlich robusten, aber etwas schlankeren leichteren und sportlicheren Bruder, den Kymco Dink 50. Einen der besten Fuffies überhaupt. Da passt auch die Sitzposition quasi für alle.

LG

Tina

Moin,

doppelt hält besser :D;)

Meine beiden

Zitat:

Peugeot ist nicht gerade für niedrige Ersatzteilkosten bekannt

Teile gibt es wie Sand am Meer bei Ebay.

Foto0153

Zitat:

Original geschrieben von Joggi-2

Teile gibt es wie Sand am Meer bei Ebay.

Klar, die braucht man als Peugeot-Fahrer aber auch öfter, als einm lieb sein kann

Aber nun mal zum eigentlichen Problem: der TE wiegt 0,14 t - das sieht immer irgendwie komisch aus, egal wie groß der Fuffie wird

Der Gute muß weiter zurückrutschen können, als es eure bisherigen Vorschlagsroller auf ihren Sitzbänken ermöglichen

Also er muß unbedingt Sitzproben machen - dann erst eine Vorauswahl treffen

am 10. Mai 2013 um 20:10

Das ist der Grund, warum ich die GD vorgeschlagen hab. Ich hab Sitzproben gemacht und bin sehr groß und voluminös. Bei dem Dingen war soviel Platz, da hätte man theoretisch noch im Fußraum ein paar Kisten Bier aufeinander stapeln können. Da haste so unglaublich viel Platz drauf, wenn du damit ankommst, zeigt dir jeder nen Vogel, wenn du sagst, daß das nur ne 50er ist.

Aber man sitzt ziemlich niedrig auf dem Grand Dink. Die extrem hohe Stufe in der Sitzbank verhindert ein zurückrutschen. Haxn kann man nicht ausstrecken. Ist eher ein Roller für bis zu 1.70m Größe. Ich hatte meinen GD250 bald gegen was größeres getauscht.

am 10. Mai 2013 um 21:07

Bitte? Ich bin 1,85 und eher langbeinig. Also da war Platz satt.

Vielleicht ist das aber auch eine Sache, was man vorher gefahren ist. Ich kenn mich mit 250ern Nullkommagarnix aus. Möglicherweise sind da andere in der Klasse komfortabler. In der 50er Klasse kann ich mir das kaum vorstellen. Nächstgrößere Stufe wäre da ein Dreiachser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen