Welchen Roller ? * Peugeot Kisbee oder Piaggio Zip 50 *
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Roller kaufen, nur welchen soll ich nehmen ?
Ich habe 1500 € zur verfügung. In Frage kämen da zb. der Kisbee oder der Zip 50, da ich dafür ein Händler mit passender Werkstatt direkt bei mir um die ecke habe.
Ich weiß, dass es solche Themen hier sehr oft gibt, aber nach 2-3 Antworten driftet es immer vom Thema ab.
LG Volker
28 Antworten
Ratsche evtl schon, aber auch mit dem kleinsten Schraubenzieher schaffst du es nicht, und wenn doch hast du nicht mehr genug Kraft zum drehen.
Zitat:
@janniszervas schrieb am 8. September 2017 um 17:37:40 Uhr:
Ratsche evtl schon, aber auch mit dem kleinsten Schraubenzieher schaffst du es nicht, und wenn doch hast du nicht mehr genug Kraft zum drehen.
Hast du kein richtiges Werkzeug?
Und Kraft? Dann bin ich Herkules oder du eine Memme.
😁😁😁
Hatte es schon mehr als einmal auf zwecks Wartung bei den 2 Zip`s vom Schwager und Schwiegervater.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. September 2017 um 17:45:22 Uhr:
Zitat:
@janniszervas schrieb am 8. September 2017 um 17:37:40 Uhr:
Ratsche evtl schon, aber auch mit dem kleinsten Schraubenzieher schaffst du es nicht, und wenn doch hast du nicht mehr genug Kraft zum drehen.Hast du kein richtiges Werkzeug?
😁😁😁
Hatte es schon mehr als einmal auf zwecks Wartung bei den 2 Zip`s vom Schwager und Schwiegervater.
Bernd wir wissen alle , woher deine Kraft kommt 😁 😁 😁
Zitat:
@vinni17 schrieb am 8. September 2017 um 17:47:34 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. September 2017 um 17:45:22 Uhr:
Hast du kein richtiges Werkzeug?
😁😁😁
Hatte es schon mehr als einmal auf zwecks Wartung bei den 2 Zip`s vom Schwager und Schwiegervater.Bernd wir wissen alle , woher deine Kraft kommt 😁 😁 😁
Das ist vorbei.
Ich bin Rentner und kein Wi... mehr.🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. September 2017 um 17:51:06 Uhr:
Zitat:
@vinni17 schrieb am 8. September 2017 um 17:47:34 Uhr:
Bernd wir wissen alle , woher deine Kraft kommt 😁 😁 😁
Das ist vorbei.
Ich bin Rentner und kein Wi... mehr.🙁
Egal Bernd , fuer mich bleibst du immer ein geiler Spritzer 🙂 🙂
😉 jaja, ich jabs eben so hinbekommen mit Rad runter. Aber daran soll kein Kauf scheitern. Das ist ein sehr kleiner minuspunkt und bei anderen Rollern vermutlich nicht anders. Und ja @kranenburger muss noch 'n bisschen mukkis aufbauen 🙂
Zitat:
@janniszervas schrieb am 8. September 2017 um 18:35:34 Uhr:
😉 jaja, ich jabs eben so hinbekommen mit Rad runter. Aber daran soll kein Kauf scheitern. Das ist ein sehr kleiner minuspunkt und bei anderen Rollern vermutlich nicht anders. Und ja @kranenburger muss noch 'n bisschen mukkis aufbauen 🙂
Es ist so das ich über die vielen Jahre so einiges an Werkzeug gesammelt habe und meine noch heute das mir noch was fehlt.
Und was ist,vieles liegt noch neu rum,man greift immer zu dem altbewährtem.
Was mir weh tat ist das ich für Bootsmotoren und Rasenmäher mir Zoll Maße holen musste und für die neueren Autos die Torx,die man im normalen Hausgebrauch nicht verwenden kann.
Nun bin ich soweit das ich fast nichts mehr mache,mit der Schadenfreude das ich an den elektronischen Dingern nicht mehr dran muss,hoch lebe die Mechanik.
Ihr seit also der Meinung, dass man eher zum Piaggio greifen sollte als zu einem Peugeot ?
LG Volker
Ich kenne den Peugeot nicht
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. September 2017 um 13:27:46 Uhr:
Zitat:
@Karpfenflossenakne schrieb am 8. September 2017 um 12:58:06 Uhr:
Hallo,ich möchte mir demnächst einen neuen Roller kaufen, nur welchen soll ich nehmen ?
Ich habe 1500 € zur verfügung. In Frage kämen da zb. der Kisbee oder der Zip 50, da ich dafür ein Händler mit passender Werkstatt direkt bei mir um die ecke habe.
Ich weiß, dass es solche Themen hier sehr oft gibt, aber nach 2-3 Antworten driftet es immer vom Thema ab.LG Volker
Ist doch ganz klar,weil jeder eine andere Vorstellung von ein und den gleichen Roller hat.
Wenn dein Profilbild den Tatsachen entspricht kann ich dir sagen:
Mein Schwager, ziemlich korpulent hat ca. 8 Jahre eine Zip 50 ständig in Gebrauch gehabt und hat sich nun wieder eine neue Piaggio geholt. Nur wenn der darauf saß ,sah es wie ein Bär im Zirkus auf einem Einrad aus.Technisch ok,optisch ??
Ich wiege aber bei weiten keine 140 KG wie Dein Schwager ;-)
Schau sie dir beide an, mach ne Probefahrt, guck wo du mehr Ersatzteile bekommst, für beide Roller (Internet, lokal)! Und dann entscheide nach diesen Kriterien.
Zur Probefahrt: Der Roller sollte gut durchziehen. Lichter testen. Komfort testen. Wenn du noch ein topcase haben willst sprich den Händler darauf an, vielleicht macht er dir 'n gutes Angebot.
PPS: Für die tuner unter uns, der zip geht recht einfach getunt, aber, wie gesagt: illegal!
Ich wollte damit sagen das der Roller seine Dienste gut macht,man muss sich aber drauf wohl fühlen,also Probefahrt machen.
Wenn die neuen technisch noch so sind wie die älteren ist es eine gute Wahl.
Wohlgemerkt ich spreche von einem 4T.
Hallo Bernd, ich werde mir den mal bei meinem Händler genauer anschauen, alles andere ist ja jetzt Spekulation.
Vielleicht spare ich auch noch was mehr und kaufe mir dann den Piaggio Fly 50 4T, der dürfte doch etwas größer sein, oder ?
LG Volker
Hey bin auch am überlegen wegen dem m zip 50 . Allerdings 2 t. .was mich stört , das Teil wird mittlerweile in China Produziert . Stört das an der Qualität ?