ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Roller ? * Peugeot Kisbee oder Piaggio Zip 50 *

Welchen Roller ? * Peugeot Kisbee oder Piaggio Zip 50 *

Piaggio Zip 50
Themenstarteram 8. September 2017 um 10:58

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Roller kaufen, nur welchen soll ich nehmen ?

Ich habe 1500 € zur verfügung. In Frage kämen da zb. der Kisbee oder der Zip 50, da ich dafür ein Händler mit passender Werkstatt direkt bei mir um die ecke habe.

Ich weiß, dass es solche Themen hier sehr oft gibt, aber nach 2-3 Antworten driftet es immer vom Thema ab.

 

LG Volker

Ähnliche Themen
28 Antworten

Reichen denn 1500 Euro in DE fuer eine neue Piaggio ??

Themenstarteram 8. September 2017 um 11:09

Hi, ja den Zip 50 bekommt man dafür ;-)

Zitat:

@Karpfenflossenakne schrieb am 8. September 2017 um 13:09:04 Uhr:

Hi, ja den Zip 50 bekommt man dafür ;-)

ah ok , hier in IT bei uns , kostet z.B. der Piaggio New Fly 50 , 2200 Euro deshalb die Frage .. Piaggio ist schon mal nicht schlecht :) du musst aber ein Roller kaufen , wo du Werkstatt in der Naehe hast und immer Probe fahren :)

Themenstarteram 8. September 2017 um 11:13

Händler mit Werkstatt ist bei mir in der Nähe.

Also wenn Du drauf passt, würde ich den Zip vorziehen. Werkstatt- und Ersatzteilkosten bei Peugeot sind leider auf Apotheken-Niveau und keiner weiß, was die indischen Besitzer mit der Marke in Zukunft anstellen.

Fertigung ist ja bei beiden Rollern inzwischen in Rotchina oder bei Piaggio evt. schon in Vietnam angekommen.

Bei beiden Rollern sollte man sich den Gefallen tun und einen Satz schlechtwettertaugliche gute Reifen aufziehen (lassen).

Zitat:

@Karpfenflossenakne schrieb am 8. September 2017 um 13:13:16 Uhr:

Händler mit Werkstatt ist bei mir in der Nähe.

Na dann ganz klar Piaggio , alleine schon wegen Ersatzteile , die bekommst du fast ueberall :)

Themenstarteram 8. September 2017 um 11:16

@Schlauer Hund, bin 182cm, habe hier noch ne alte Zip SSl 25, ist die Zip 50 Größer ?

LG Volker

Zitat:

@Karpfenflossenakne schrieb am 8. September 2017 um 13:16:56 Uhr:

@ Schlauer Hund, bin 182cm, habe hier noch ne alte Zip SSl 25, ist die Zip 50 Größer ?

LG Volker

Soll das eventuell der 2 T oder 4 T werden , gibt ja beide Versionen ..

Themenstarteram 8. September 2017 um 11:22

@Vinni17 wenn dann einen 4 Takter, tunen will ich nichts ;-) und als Freund der Natur, ist ein 4 Takter Pflicht

LG Volker

Zitat:

@Karpfenflossenakne schrieb am 8. September 2017 um 13:22:39 Uhr:

@Vinni17 wenn dann 4 Takter, tunen will ich nichts ;-) und als Freund der Natur, ist ein 4 Takter Pflicht

LG Volker

Na dann google doch mal :) Piaggio Zip 50 4T Technische Daten , da muesstest du doch , Laenge usw finden :)

Zitat:

@Karpfenflossenakne schrieb am 8. September 2017 um 12:58:06 Uhr:

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Roller kaufen, nur welchen soll ich nehmen ?

Ich habe 1500 € zur verfügung. In Frage kämen da zb. der Kisbee oder der Zip 50, da ich dafür ein Händler mit passender Werkstatt direkt bei mir um die ecke habe.

Ich weiß, dass es solche Themen hier sehr oft gibt, aber nach 2-3 Antworten driftet es immer vom Thema ab.

 

LG Volker

Ist doch ganz klar,weil jeder eine andere Vorstellung von ein und den gleichen Roller hat.

Wenn dein Profilbild den Tatsachen entspricht kann ich dir sagen:

Mein Schwager, ziemlich korpulent hat ca. 8 Jahre eine Zip 50 ständig in Gebrauch gehabt und hat sich nun wieder eine neue Piaggio geholt. Nur wenn der darauf saß ,sah es wie ein Bär im Zirkus auf einem Einrad aus.Technisch ok,optisch ??

Themenstarteram 8. September 2017 um 11:33

@kranenburger Natürlich habe ich auch über einen Peugeot Tweet nachgedacht, oder den Vivacity, über den Vivacity habe ich aber nichts gutes gelesen.

LG

4t kostet neu aber 1700. Hab einen von 2007. Kannst aber evtl noch handeln.

 

Hab bisher außer ölwechsel, bremssflüssigkeitswechsel, neue Zündkerze und ne defekte Batterie (stand zu lange unbenutzt in der Kälte rum, ergo mein Fehler) nichts gebraucht. Ich hab auch mal die Bremsbeläge vorne gewechselt, aber nur weil sie alt waren, Belag ist noch genug drauf. Hab sie jetzt als reserve-Bremsbeläge. Das einzige doofe ist, dass du um die Front abzunehmen, das Vorderrad demontieren musst, um den vorderen Kotflügel etwas herunterzutiehen. Da sind schrauben hinter dem vorderen "Kotflügel" da kommst du sonst nicht dran.

Sonst hat er genug stauraum für nen Einkauf, jedoch passt kein integralhelm in das helmfach. Ein jethelm wahrscheinlich eher. Habe dafür ein topcase für 2 Helme (20-30€) mit entsprechendem Gepäckträger (30-50€)

 

Außerdem ist der Roller recht kompakt und nicht für einen dauerbetrieb mit 2 Personen gedacht.

Kommst du wohl dran,mit kurzem Schraubendreher,oder kleine Ratsche mit einem Bit Aufsetzer oder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Roller ? * Peugeot Kisbee oder Piaggio Zip 50 *