ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Welchen Roadster würdet ihr nehmen?

Welchen Roadster würdet ihr nehmen?

Themenstarteram 9. Juni 2002 um 22:39

Hi,

ich gehe genau wie bis vor kurzem pm-logic vor der wahl mir ein neues Auto zu zulegen. Ich möchte maximal EUR 80.000 ausgeben, eher weniger. Ein Roadster solls auf alle Fälle sein, aber nur welcher bei der Auswahl....????

Mich würden mal eure Favoriten interessieren. Ausserdem, welchen Auto haltet ihr für einen 29 Jährigen für angemessen, welches eher nicht.

Möchte das Auto zum täglichen Gebrauch. Fahre viel Autobahn, mags aber sportlich. Marke & Macho getue ist mir egal...

Also an folgende Autos hab ich gedacht... gibt es noch andere Alternativen????

- BMW Z8 (gebraucht)

- BMW M Roadster

- Honda S2000

- Audi TT-R Roadster

- Boxster S (Facelift, ab August 2002 erhältlich)

- 911 Cabrio (gebraucht)

- SLK AMG 55, SLK (Carlson)

- Opel Speedster

- Lotus M250 (ab 2003)

- MG TF

- YES Roadster

- Wiesmann Roadster

Danke schonmal für Eure Antworten...

- Justin

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also für soooo viel Geld kriegste ja fast nen SL500 neuestes Modell,

http://www.mobile.de/.../displayAddPics.pl?...

warum dann die Fragestellung???

Sonst eine Corvette C5

http://www.fahrzeuginserate.de/vorschau_1.php3?...

Gruß

Jo

am 10. Juni 2002 um 7:36

BMW Z8 oder 911 Cabrio.

Cu Moonricky :)

Themenstarteram 10. Juni 2002 um 9:29

@Flieger

einen gebrauchten SL500 sicher, aber er ist halt ein stück unsportlicher als die meisten anderen roadster. Von innen und vom Komfort ist er top, doch ich hätte probs mich mit dem wagen zu identifizieren. Vielleicht mal mit 40 oder so, aber eigentlich lieber ein bischen sportlich. Und der SL 55 AMG, naja der ist schon richtig teuer.

@Moonricky

ich mag zwar beide sehr, vorallendingen das super innendesign beim z8, aber ich frag mich echt ob das auto zu mir passt und ob es wirklich ein gebrauchter sein muß. imho ist die freude doch größer wenn man ein auto neu kauft...

btw. was fährt ihr? In welchem Alter hattet ihr euren ersten Sportwagen?

gruß,

- Justin

am 10. Juni 2002 um 10:18

Der Opel-Speedster ist eines der geilsten Autos dass ich je gefahren habe.

Der absolute Hammer. Aber nicht unbedingt für den Alltag geeignet. Kauf dir den aber auf jeden Fall für sonntag usw. :-)

Themenstarteram 10. Juni 2002 um 11:36

@Lurchi

Wo liegen deiner Ansicht nach die Vorteile gegen den Lotus Elise oder Exige? Bessere Verarbeitung? Günstigere Werkstattkosten? Fahrleistungen???

Gruß

- Justin

am 10. Juni 2002 um 11:58

@ Justin

 

Über Lotus kann ich nicht so viel sagen da ich selbst noch keine begutachten konnte.

Der Opel-Speedster ist einfach nur Fahrspaß pur.

Gute Motoleistung. Gute Verarbeitung. ... die beste die Opel die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat.

Und ich finde dass ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis herrscht.

Themenstarteram 10. Juni 2002 um 12:27

@Lurchi

wie lange fährst du den speedster schon, bzw. bist du ihn gefahren? Wie macht er sich für die tägliche Benutzung, sind längere Autobahnfarten ok? Wieviel Kofferaum hat er. Kann man damit auch den Winter durchkommen?

Gruß

- Justin

am 10. Juni 2002 um 12:45

ich bin ihn 2 x 1,5 Stunden gefahren.

Wie gesagt alltagstauglich ist er für mich nicht unbedingt.

Ist nicht gerade bequem aus dem Auto auszusteigen und einzusteigen. Wenn man im Sitz sitzt ( ... was sonst :-) ) ist die Einstiegskante über deiner Hüfte ... also kannst du dir ja vorstellen wie das mit Ein- und Aussteigen ist.

Kofferraum weiß ich jetzt nicht mal ob der einen hat. Wenn dann ist der aber bestimmt nciht sehr groß.

Dass Auto an sich ist ja auch nicht gerade groß.

Der Speedster hat schon ein straffes Fahrwerk. Macht Spaß damit über Landstraße zu düsen ...

Kommt darauf an wie lange du auf der Autobahn fährst. Is natürlich nicht mit einer Mercedes Limousine zu vergleichen.

Themenstarteram 10. Juni 2002 um 13:33

also meine freundin fährt einen tieferegelegten z3, da sitzt man auch sehr tief, aber imho roadstertypisch, ich mag das. das fahrwerk ist dort zwar auch stramm, aber dennoch ist ein bischen restkomfort da, wenn man z.b. schnell über beinschnienen fährt.

ich fahre täglich ca. 120-200km autobahn, wie zieht der speedster eigentlich jenseits der 160? erfährt man da noch echte beschleunigung oder fährt er sich da fast wie jedes andere 150ps auto auch?

ps: danke für die beantwortung meiner vielen fragen :-)

am 10. Juni 2002 um 13:42

ich bin den Speedster nicht schneller als 170 gefahren.

Hab ein bisschen Schiss vor schnell fahren.

Hatte mal nen ziemlich krassen Unfall. Naja egal.

Aber ich liebe die Beschleunigung von schnellen Autos.

Nur ich fahre halt nicht bis zu hohen Geschwindigkeiten.

Themenstarteram 10. Juni 2002 um 14:28

oha, tut mir leid, aber da steckt man nicht drin, der gefahr setzt sich allerdings jeder aus der auto fährt....

hier noch ein nachtrag, alle infos zum neues boxster

http://www.sportwagen-hp.de/porsche/boxster2003/index.htm

lurchi, welchen findest du eigentlich schicker?

am 10. Juni 2002 um 19:42

Hi Justin,

vielversprechendes Buget haste da auf der Tasche !!!

Einen SLK 55 AMG kannste glaub ich aus deiner Liste streichen, aber dafür gibt es einen SLK 43 AMG der ist auch nicht schlecht ! Der Wiesmann Roadster hat etwas lange Lieferzeiten die liegen ca. bei 3 Jahren und gebrauchte gibt es nicht so viele von denen !

Mein Gerät wer dann schon der Honda S 2000 oder einen schönen 911er !

Stehst du auf Klassik, hätte noch einen für dich: Morgan +8 ist ein echtes Sahnestück !

Servus,

wie wärs denn mit einer viper. is ja auch ein geiles gerät.

 

mfg

nightwolf

Themenstarteram 10. Juni 2002 um 20:08

Hallo N²O,

schön wärs, das meiste muß erst noch verdient und finanziert werden. Also der Morgan ist zwar schön, aber als einziges Auto? ich weiß nicht. der morgan ist wohl eher etwas für nostalgiker.

ich habe jetzt schon mehrfach gehört das der slk sich nicht wirklich wie ein sportwagen fährt. Aber mit ein paar Modifikationen könnte ich mir den echt vorstellen.

Schade das Wiesmann so lange lieferzeiten hat, die optik ist genial und der BMW motor anscheinend auch.

Doch eigentlich ist der Z8 noch ne spur schicker.

Nuuuur, kommt da nicht der Fahrspass zu kurz - cruiser und sportwagen sind 2 paar schuhe.

In der engeren wahl sind:

- S 2000 (gefällt mir immer noch sehr gut, bis auf die innenausstattung)

- der YES, einfach von jungen ings für junge ings :-)

- der Boxster S, auch wenn er etwas unter dem facelift gelitten hat, so sieht er mit GT3 Schnauze phänomänal aus...

- und der Opel Speedster, scheint wohl die vernüftigere alternative zum Lotus Elise zu sein.

 

Allerdings bin ich nun doch meine Vorsortieren ein bischen falsch gelandet im BMW forum - ich hoffe ihr verzeit es mir :-)

Gruß

- Justin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Welchen Roadster würdet ihr nehmen?