ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Welchen Roadster würdet ihr nehmen?

Welchen Roadster würdet ihr nehmen?

Themenstarteram 9. Juni 2002 um 22:39

Hi,

ich gehe genau wie bis vor kurzem pm-logic vor der wahl mir ein neues Auto zu zulegen. Ich möchte maximal EUR 80.000 ausgeben, eher weniger. Ein Roadster solls auf alle Fälle sein, aber nur welcher bei der Auswahl....????

Mich würden mal eure Favoriten interessieren. Ausserdem, welchen Auto haltet ihr für einen 29 Jährigen für angemessen, welches eher nicht.

Möchte das Auto zum täglichen Gebrauch. Fahre viel Autobahn, mags aber sportlich. Marke & Macho getue ist mir egal...

Also an folgende Autos hab ich gedacht... gibt es noch andere Alternativen????

- BMW Z8 (gebraucht)

- BMW M Roadster

- Honda S2000

- Audi TT-R Roadster

- Boxster S (Facelift, ab August 2002 erhältlich)

- 911 Cabrio (gebraucht)

- SLK AMG 55, SLK (Carlson)

- Opel Speedster

- Lotus M250 (ab 2003)

- MG TF

- YES Roadster

- Wiesmann Roadster

Danke schonmal für Eure Antworten...

- Justin

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2002 um 21:24

da hast du sicher recht. bei mir beschränkt sich die autobahnfahrt meist auf täglich 2x60km. Es ist einfach ein kick wenn du offen zur Arbeit fährst, bist viel besser drauf. Und abends freust du dich wieder auf das auto.

man muß einen mittelweg finden den man akzeptieren kann. Zur Not kann ich auch noch auf ein anderes Auto zurückgreifen, für grösere Dinge zu transportieren. Doch wenn ich schaue wieweit ich mein jetziges Auto nutze, so kommt durchaus der ein oder andere roadster in betracht.

Mag sein das ich in ein paar jahren anders denke, doch momentan möchte ich so ein auto.

Es geht mir dabei nicht so um schnellfahren. ein aggressiver heitzer wäre da sicher das falsche auto. nunja, gsd ist die auswahl groß, ich kann mir zeit lassen mit der auswahl und alle info's und eindrücke sammeln und dann (hoffentlich) die richtige entscheidung treffen....

hi justin

kauf dir doch die juli-ausgabe von "Auto Magazin", da sind verschiedene schöne roadster zur schau gestellt...und der irmscher inspiro sieht echt heiss aus. ist aber wahrscheinlich nicht unbedingt ein alltags-auto.

mir persönlich gefällt der slk amg sehr gut, kannst aber wie auch schon erwähnt auf den slk 43 amg oder sogar auf den 320 v6 ausweichen, diese sind bestimmt auch gut für den alltag.

der honda s2000 finde ich auch sehr schön, musst den motor aber immer auf vollen touren laufen lassen.

eine viper finde ich genial, und wenn du so ein auto kaufst, dann ist der verbrauch mit sicherheit kein argument...

und wie wars mit einer corvette zr1 ?

falls es auch ein cabrio, evtl. mit hardtop sein kann, wieso dann nicht ein m3 smg oder das volvo-cabrio c70 t5 ?

na dann, viel spass beim entscheiden...

gruss

gianni

Themenstarteram 14. Juni 2002 um 21:49

Hallo Gianni,

danke für den tip. hast du gestern abend pro 7 geschaut? war ein cabrio special.

also, ein exot kommt allein wegen meiner jährlichen kilometerleistung nicht in frage. Kofferaum, alltagstauglichkeit, vertretbare versicherungs & kraftstoffkosten sind grundvoraussetzung.

Viper würde z.b. bei mir bedeuten EUR 700-800 pro monat spritkosten - hammer. das muß nicht sein... es sei denn ich wandere mal in die usa aus :-)

Roadster, weil offen und 2 Sitze. Ich brauche keine große limosine auch wenn sie offen ist. Gewichtsverteilung ist auch wichtig -> sportlichkeit, gutes handling.

So gesehen bleibt da garnicth mehr soviel Auswahl übrig:

speedster, boxster S, s 2000, m roadster, z8

der speedster ist ein stück alltags geeigneter als die elise. ist recht günstig. Nachteile: sehr laut, nichts zum cruisen, für längere autobahnfahrten ungeeigent, schon garnicht für urlaubstouren...

der s 2000, hat einen mini kofferaum. gute fahrleistung bei entsprechend drehzahl, auch recht laut bei höhren geschwindigkeiten, genau wie der z3 m roadster. dazu ist die innenaustattung des s 2000 eher bescheiden, dafür ist er günstig.

Einer ist allen überlegen in dieser Klasse, das ist der Boxster S. bestes handling, beste durchzugskraft. man kann ihn aggressiv fahren oder nur geniesen. Leise, auch offen bei hohen geschwindigkeiten.

der einzige der da noch mithalten kann ist der z8, nur ist dieser eher der reine cruiser. d.h. der boxster macht auf kurvigen landstrassen mehr freunde. allerdings hat auf der autobahn der z8, die forn. Innenausstattung ist auch top.

der z8 (ich weiß nicht ob du ihn schon gefahren bist) ist im vergleich zu den porschen nicht so fein abgestimmt. imho gibt porsche doch einen tick mehr her...

d.h. klar momentan die tendenz zum neuen boxster S.

gruß,

justin

am 27. Juli 2007 um 1:22

Kurze Frage an die Experten: Was könnte man für einen Z8 mit 20Tkm verlangen ?

Der Zustand ist selbstverständlich 1A. Genaues Bj weiß ich leider nicht...der Wagen ist in einem keine Ahnung Blau mit eigentlich allem drin was ging....nur mal so übern Daumen...danke.

Gruß

...ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen...

 

Von der Optik würde ich sowas wie den Z8 oder den Wiesmann hernehmen. Der Z8 sollte jedoch normalerweise noch über 100 TEUR liegen, oder? Und so richtig als Vielfahrerauto ist der auch nicht geeignet, oder? Selber gefahren bin ich den noch nicht... In irgend einem Forum hab ich mal was von Problemen (ich glaub an der Achse) gelesen, die nahezu jeden Z8 betreffen können und deren Behebung schweineteuer bis unmöglich ist und die Aussicht auf Kulanz von BMW eher schlecht aussieht...

 

Mit dem M-Roadster ist wohl hoffentlich der Z4 gemeint, oder? Den Z3 bekommt man wahrscheinlich "relativ" günstig. Ein guter Bekannter hat den Z3 lange Jahre und viele km gefahren. War aber der 1,9er Vierzylinder. Was hier störend war:

schlecht isoliertes Verdeck, laut, nicht wirklich wintertauglich,... also alles in allem eher ein Auto für die schöneren Tage...

 

Bei dem Budget würde ich das 911er Cabrio ganz klar dem Boxster vorziehen. Ich hab keine Ahnung was man für 80 TEUR für nen 11er bekommt, allerdings dürfte da der Werterhalt besser sein und man bekommt ein richtig feines, ausgereiftes, alltagstaugliches Auto.

 

Gruß

Jan

 

PS: oder hast du dich schon entschieden? Aufgrund der Signatur isses wohl ein Boxster S geworden? Ist auch ein schönes Auto und wohl vom Preis-/Leistungs-Verhältnis recht gut.

am 30. Juli 2007 um 12:07

5 jahres topic hochgepuscht interessant.

auf http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/gebr._sportwagen/ habe ich zum honda s2000 letzte woche einen sehr brauchbaren Gebrauchtwagenbericht gelesen. Auch zum z3 m roadster ist die bewertung höchst lesenswert.

adios

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

5 jahres topic hochgepuscht interessant.

 

 

Ups, shit, auf die Jahreszahl hab ich garnicht geguckt... Ich hab mich nur ein bischen gewundert, dass ich den Fred nicht vorher schonmal gesehen hab, obwohl der "nur nen Monat" ;) alt war... Sorry, dass ich mich bei der Leichenfledderei beteiligt habe...

 

!Bitte closed!

 

Gruß

Jan

am 11. August 2007 um 20:52

Z4 mRoadster :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Welchen Roadster würdet ihr nehmen?