Welchen Reifendruck bei 225/40 R18 88Y

Audi A3 8P

Hallo..
Welchen Reifendruck muß ich bei der Größe 225/40 R18 88Y fahren.
Ich fahre die Reifenmarke Brigestone RE050A.
Bitte keine Antwort, dass es im Tankdeckel steht.
Diese Größe ist nicht vermerkt.

Beste Antwort im Thema

Tankdeckelaufkleber pfffffff😉,

Guckst Du HIER und spielst Du ein wenig😉

Viele Grüße

g-j🙂 der weiß das da nicht brigdestone steht😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rado75

Zitat:

Original geschrieben von Highline1337

Laut Bridgstone Österreich ist für diese Reifen/Radkombination mit einem Druck von 2,9 VA/HA zu fahren. Bild anguggen!
Joh besten Dank erstmal.

Ich hab eben aber mal, was speziell meinen Sportback betrifft, Bridgestone Deutschland angeschrieben.

---Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich fahre Ihr Fabrikat "Potenza RE050A" in der Dimension "225/40 R18 92Y XL" und bitte Sie höflichst, mir den optimalen Reifendruck für Voll- und Teillast mitzuteilen.

Mein PKW ist ein Audi A3 Sportback (interne Bezeichnung = 8PB - Modelljahr 2011) 2,0 TFSI S-Line. Für Ihre Mühewaltung herzlichen Dank!

MfG-----

Mal sehen was da so kommt.

du meinst wohl eher voll- und teilbeladen?

Zitat:

Original geschrieben von dreier-golfer

Zitat:

Original geschrieben von Rado75

Joh besten Dank erstmal.

Ich hab eben aber mal, was speziell meinen Sportback betrifft, Bridgestone Deutschland angeschrieben.

---Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich fahre Ihr Fabrikat "Potenza RE050A" in der Dimension "225/40 R18 92Y XL" und bitte Sie höflichst, mir den optimalen Reifendruck für Voll- und Teillast mitzuteilen.

Mein PKW ist ein Audi A3 Sportback (interne Bezeichnung = 8PB - Modelljahr 2011) 2,0 TFSI S-Line. Für Ihre Mühewaltung herzlichen Dank!

MfG-----

Mal sehen was da so kommt.

du meinst wohl eher voll- und teilbeladen?

Ja klar....Hast recht! Hab ich mich verschrieben! Die wissen aber sicherlich was ich meine!? 😎

Schönen Sonntag!

was kam nun für eine Antwort?

Hey Leute,

welchen Reifendruck würdet ihr mir empfehlen bei dem Hanook Evo S1 225/40 R18 92Y für mein A3 TFSI 2.0 (Achslast: vorne 1110KG und hinten 975KG)?
Bei der Fahrertür hängt folgende Empfehlung (siehe Anhang), aber die Reifen sind ja nicht genau die gleichen von den Abmessungen her.

Grüße
Liq

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenfülldruck Hankook Evo S1 225/40 R18 92Y' überführt.]

Fuelldruck
Ähnliche Themen

Kennst du die Sufu?
Stichwort: Reifendruck 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenfülldruck Hankook Evo S1 225/40 R18 92Y' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Kennst du die Sufu?
Stichwort: Reifendruck 😉

Ja kenne ich, aber es gibt keine Empfehlungen zu der Kombination Reifen und Auto wie bei mir, sonst würde ich ja nicht fragen...

Das glaube ich nicht, sonst hättest du diesen Link gefunden 😉
http://dunlop.tiremanager.de/de_de/default.aspx?action=QuickSearch

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Das glaube ich nicht, sonst hättest du diesen Link gefunden 😉
http://dunlop.tiremanager.de/de_de/default.aspx?action=QuickSearch

Okay, der Link ist gut, danke.

Aber hier geht es ja um den Dunlop-Reifen oder meinst du ich kann das zu 100% auf den Hankook übertragen?

Demzufolge kommt folgende Empfehlung heraus:

Luftdruck* VA 2.8 / 2.6 (Volllast / Teillast)

Luftdruck* HA 2.8 / 2.4 (Volllast / Teillast)

Hmmm... das ist schon ein Unterschied zu den Werten aus meinem Auto.

Naja vielleicht liest ja jemand den Thread und postet seine Erfahrung, das hilft ja auch.

Grüße

Bild

Zitat:

Original geschrieben von TomKtm

Bild

Hm das kommt mir aber schon wenig vor, was bei dir dran steht.

Vielleicht hast du nicht das gleiche Automodell wie ich und es liegt daran.

Zitat:

Original geschrieben von liquidx

Zitat:

Original geschrieben von TomKtm

Bild
Hm das kommt mir aber schon wenig vor, was bei dir dran steht.
Vielleicht hast du nicht das gleiche Automodell wie ich und es liegt daran.

Bis auf den Turbo sollte es sich ähneln. Mach halt bisschen mehr drauf

http://www.hankooktire-eu.com/de/service/reifenfreigabe.html

ausfüllen, abschicken, antwort abwarten und freuen 🙂

die reifenfreigabe enthält grundsätzlich auch einen luftdruckvorschlag für die gefahrene kombination fahrzeg-rad-reifen!

Zitat:

Original geschrieben von liquidx

Hey Leute,

welchen Reifendruck würdet ihr mir empfehlen bei dem Hanook Evo S1 225/40 R18 92Y für mein A3 TFSI 2.0 (Achslast: vorne 1110KG und hinten 975KG)?
Bei der Fahrertür hängt folgende Empfehlung (siehe Anhang), aber die Reifen sind ja nicht genau die gleichen von den Abmessungen her.

Grüße
Liq

Ausgehend von der größten angegebenen Reifengröße 3.0 bar für Vorder- und Hinterachse.

Deine Antwort