Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen? Bridgestone oder Michelin?
Hallo ich habe folgende reifen in die engere Wahl genommen.
Michelin Primacy HP 245/45 R17 95Y AO oder
Bridgestone Potenza RE 050 A 245/45 R17 95Y Sommerreifen
Ich kann mich bei den beiden Reifen nicht so recht entscheiden
Den Bridgestone habe ich diesen Sommer gefahren allerdings als RFT und mit symetrische profil. ich konnte nix schlechtes feststellen bis auf, das wo es jetzt kalt wurde er gar keine haftung mehr hatte.
Was würdet ihr mir raten.
Wichtig ist mir das er leise ist und auch nicht so schnell verschleisst möchte ihn schon 3 Sommer fahren.
Dann haut mal in die tasten freue mich auf Euroe Antworten.
Ps: Möchte diesen Sommer non RFT fahren.
lg zinnik
19 Antworten
Ich denke der hankook S1 evo sollte auch zu den Komfortreifen gehören wie hier berichtet. Er soll ein leises Abrollgeräusch und guten Grip bei trockner fahrbahn haben
Ich bin in jeder Lebenslage mit meinem Brigdestone Potenza RE050A sehr zufrieden. Speziell bei Nässe hat er mich überzeugt. Einziges Manko; er kommt mir etwas geräuschvoller vor als mein alter Conti SC3 RFT.
Ach ja, hier noch die Daten: 225/50 R17
Zitat:
Original geschrieben von Wusel-W
Ich bin in jeder Lebenslage mit meinem Brigdestone Potenza RE050A sehr zufrieden. Speziell bei Nässe hat er mich überzeugt. Einziges Manko; er kommt mir etwas geräuschvoller vor als mein alter Conti SC3 RFT.Ach ja, hier noch die Daten: 225/50 R17
Sers,
Ich dachte diese Reifenmaße darf man auf dem E61 530d nicht fahren? Sondern 225er nur als 16" und alles ab 17" muss mind. eine 245er Breite haben? Klärt mich einer auf?
Gruß
Also ich habe den 530 als i und nicht als d, aber das dürfte nichts ausmachen. Im Sommer 245/40 R18, im Winter 225/50 R17. Original von BMW beim Fahrzeugkauf miterworben.