ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welchen Reifen kaufen für 255/35/18 E90 325i LCI

Welchen Reifen kaufen für 255/35/18 E90 325i LCI

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. April 2020 um 12:27

Hallo, der Sommer naht und ich brauch neue Reifen auf der Hinterachse.

Welchen würdet ihr empfehlen?

 

Angeboten wurden mir schon

Hankook Ventus V12 Evo2 K120

NexenN Fera SU4

Muss kein Premium Reifen sein aber bitte auch kein China ding.

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 8. April 2020 um 21:33

Welchen Bridgestone?

Darf ich mal Fragen wie oft bzw. nach wie viel Km o. Jahren du deine Reifen wechselst?

Brauche für meinen E92 335i auch neue Reifen in der Dimension. Bin bisher den Bridgestone Potenza RE050a Runflat gefahren. Der Reifen ist relativ hart und teils holperig, vermittelt meiner Meinung nach aber ein relativ "sattes" Fahrgefühl in Kurven.

 

Trotzdem überlege ich nun umzusteigen auf den Michelin Pilot Super Sport da ich davon viel Gutes gehört habe und dieser Reifen deutlich leichter sein soll als der Bridgestone. Allerdings habe ich etwas bedenken dass der Wagen sich damit schwammig anfühlt.

Themenstarteram 9. April 2020 um 9:44

Von dem Michelin PSS wurde mir abgeraten.

Denke der Goodyear ist für mich die beste wahl

Themenstarteram 9. April 2020 um 10:19

Zitat:

@Habuda schrieb am 8. April 2020 um 21:22:48 Uhr:

Was fährst du denn auf der VA? Vermutlich 225/40 R18? Was für Reifen sind dort drauf?

Ich frage, weil ich das primär davon abhängig machen würde, welchen Reifen ich auf der HA montiere. Wenn du dort nun neue und z.B. gripmäßig sehr gute Reifen draufmachst, wird dir das nicht viel bringen, denn bei 218 PS braucht man den Grip nicht und die VA wird im Vergleich zur HA noch schwächer => Auto untersteuert noch mehr.

Zu welchem Entschluss biste den gekommen nach dem du jetzt weist welchen Reifen ich auf der VA habe?

Zitat:

@Mr.Odin schrieb am 9. April 2020 um 11:44:30 Uhr:

Von dem Michelin PSS wurde mir abgeraten.

Denke der Goodyear ist für mich die beste wahl

Wer hat denn davon abgeraten?

Bzw. Gibt es eine Begründung ?

Nicht besonders auf Nässe ist mir soweit bekannt. Aber gibt es da was drüber hinaus?

Ich habe ihm davon abgeraten. Begründung: er fährt Syron auf der VA bei Mischbereifung. Jetzt einen Trockenperformer auf die HA zu ziehen wird das mischreifungsbedingte Untersteuern nur verstärken. Und für 218 Sauger-PS braucht er den Grip auch nicht zum Herausbeschleunigen.

 

@TE: ich kenne den Syron leider nicht. Mein Ansatz wäre einen Reifen aus der Mittelklasse zu nehmen mit ähnlichen Werten (z.b. mal Testberichte anschauen) und dann in 2 Jahren wenn alle 4 Reifen runter sind z.b. auf PSS o.Ä. umsteigen.

Themenstarteram 9. April 2020 um 13:46

Zitat:

@Habuda schrieb am 9. April 2020 um 13:51:05 Uhr:

Ich habe ihm davon abgeraten. Begründung: er fährt Syron auf der VA bei Mischbereifung. Jetzt einen Trockenperformer auf die HA zu ziehen wird das mischreifungsbedingte Untersteuern nur verstärken. Und für 218 Sauger-PS braucht er den Grip auch nicht zum Herausbeschleunigen.

@TE: ich kenne den Syron leider nicht. Mein Ansatz wäre einen Reifen aus der Mittelklasse zu nehmen mit ähnlichen Werten (z.b. mal Testberichte anschauen) und dann in 2 Jahren wenn alle 4 Reifen runter sind z.b. auf PSS o.Ä. umsteigen.

Wer sagt den das der Syrion vorne kein Grip hat, habe doch schon geschrieben das die noch Top sind DOT 2017 mit 6mm Restprofil. Also 3 Jahre alt und noch nicht gewechselt und durch mich schon 30tkm auf der Uhr.

Und welcher Reifen passt zum Syron Race 1?

Die Grundfrage ist noch nicht wirklich beantwortet

DOCH!

Reifen-Forum

Themenstarteram 9. April 2020 um 15:34

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 9. April 2020 um 16:21:13 Uhr:

DOCH!

Reifen-Forum

Wenn du aufgepasst hättest, wirst du sehen das ich den Beitrag im Reifen Forum erneut geschrieben habe.

... und da hast du ja auch schon Antworten bekommen! Aber die haben dir nicht gefallen:D

Richtig.

 

Zum Syron Race 1 passt der Syron Race 1. Den gibt's in der Größe aber nicht. Spricht also für 4 neue Reifen.

 

30 tkm und 6 mm vorne ist ein schlechter Wert.

am 10. April 2020 um 6:00

Zitat:

@Mr.Odin schrieb am 8. April 2020 um 14:27:39 Uhr:

Hallo, der Sommer naht und ich brauch neue Reifen auf der Hinterachse.

Welchen würdet ihr empfehlen?

 

Angeboten wurden mir schon

Hankook Ventus V12 Evo2 K120

NexenN Fera SU4

Muss kein Premium Reifen sein aber bitte auch kein China ding.

Hankook und Nexen sind leider zum Teil "China - Reifen" :D

Du meinst keine Billig-Reifen :P

Nimm den Nexen!

Ich Fahre Nexen N8000 und die halten auch "heftige" Spurwechsel und Kurven Stand, BEI REGEN!

Der SU4 ist ein Touring Reifen und deutlich unsportlicher als der N8000

Themenstarteram 10. April 2020 um 6:48

Achso, das wusste ich nicht.

Sagte ja schon das es mir aufgefallen ist das viele Nexen fahren und sehr zufrieden sind.

Lese mich gefühlt seit 3 tagen durch das Forum und es ist echt egal nach welchen Reifen ich suche.

Immer das gleiche, 50% befürworten den Reifen xxx und andere schreiben das er nix ist, wem glaubt man nu.

Ich sag nochmal das ich den Syron Race 1 in kombi mit dem Dunlop Sportmaxx GT fahre und auch auf dem Ring noch nie Probleme hatte. Jetzt fahr ich aber auch nicht wie ein Henker oder bin auf Zeitenjagd. Fahre gerne Sportlich und Zügig wenns die Situation zulässt.

Es ist mir klar das es nicht Sinnig ist 2 verschiedene Reifen auf einem Auto zufahren. Die Syron haben aber immer noch 6mm Profil Trotz ü30tkm und 3 Jahre alt. Andere schreiben das sie nach 25tkm bzw. jedes Jahr ihre Reifen wechseln und andere schreiben das dies kein guter wert ist. Das passt alles nicht zusammen.

Um jetzt auf Michelin PS4s oder ähnliche Highclass Reifen zuwechseln fehlt mir auch grad die Kohle. Deswegen war die Idee diese Saison noch den Syrion fertig zufahren, nen guten Hinten montieren und nächste Saison den holen den ich mir jetzt aussuche.

Erstaunlicher weise habe ich gestern auf unserer Straße 2 BMW´s gesehen " x6 und nen 5er" mit 2 verschiedenen Reifenmaken, einmal Kuhmo mit Conti, und einmal Falken und Bridgstone.

Suche also grad einen Reifen der im Oberen Markenbereich o. im Unterm Premiumbereich leigt.

Ja er sollte eher auf der Sportlichen Seite des Lebens rollen, jetzt Definiert Sportlich jeder anders und ganz nach seinem eigenen Gusto. Fahrprofil und Stil habe ich schon beschrieben, und möchte nicht mehr als 250€ + Montage grade ausgeben.

Test, Kaufberatungen und Erfahrungen lese ich seit 3 Tagen durch komme aber zu keinem wirklichem Entschluss, deswegen wollte ich es im Forum probieren.

Jetzt kann ich natürlich auf 4 Günstig Reifen tauschen damit ich alle gewechselt habe, das ist aber FÜR MICH ein rückschritt weil ich mit dem Syron Race 1 gut klar komme. Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Regelsystemen.

Dann hast du Glück das das mit Dunlop / Syron noch in Toleranzen liegt.

 

 

Du musst bei BMW zwischen getriebener und treibender Achse unterscheiden.. dementsprechend hast du auf der VA fast keinen Verschleiß. Auf der HA schon.

 

 

Wenn ich jetzt den Syron als Maßstab nehme, komme ich zum Federal Evoluzion ST-1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welchen Reifen kaufen für 255/35/18 E90 325i LCI