Welchen Radardetektor/warner zulegen?

Hallo,

da ich Smartphone Applikationen, die einem vor dem nächsten Blitzer/Radar warnen sollen, nicht wirklich verlässlich finde, speziell nicht bezüglich mobile Radarfallen- und Messungen, wollte ich mir mal Meinungen/Empfehlungen zu sogenannten Radardetektoren einholen.

Hat hier jemand Erfahrung mit den kleinen Hilfsgeräten? Oder benutzt sie jemand von euch sogar im täglichen Alltag?

Generell würde ich auch gerne wissen, wie solide die Dinger punkto Erkennung und Messweite sind - in dem Sinne, dass man auch frühzeitig seine Geschwindigkeit verringen kann (Normalbeispiel, nichts etwaiges wie von 250 auf 100km/h).

Da wir das Jahr 2016 schreiben, und die Geldeintreiberbanden immer besser ausgerüstet sind, würde ich mir auch ein aktuelles Gerät besorgen - selbst wenn ich dadurch etwas tiefer in die Tasche greifen müsste (fast jeder kennt wohl dieses unwohle Gefühl, wenn das hart erarbeitete Geld in Händen von Kriminellen landet, welches ich gerne in Zukunft vermeiden würde😉).

Das erste Gerät, was mir positiv auffiel, war von der Firma UNIDEN (LRD850). Jemand hierbei irgendwie Wissen bzw. Information die er teilen könnte?

Sollte schließlich für Radar und Laser reichen, oder? Beim Thema Lichtschranken weiß ich, dass sie sehr selten und teuer sind, und man dafür seinen ganzen Wagen umrüsten müsste um sich davor zu schützen. Die sind aber dementsprechend so selten vorhanden - sowie an so offensichtlichen Punkten platziert -, dass ich mir dazu keine extra Sorgen machen will.

In dem Sinne bedanke ich mich schon mal herzlichst im Voraus! 🙂

Freundliche Grüße.

P.S: Bitte nur seriöse Antworten. Dass Warner/Detektoren nur bei der Anschaffung und Führung im deaktiviertem Modus erlaubt sind, ist mir bewusst. Die Frage dient lediglich zum Gedankengut.

P.P.S: Und nur zu Info: Ich fahre ein ziemlich leistungsschwaches Fahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Nach langer Suche und irrsinnig vielen Fahrverboten und Aufbauseminaren, die mich beinahe in die Klapse gebracht hätten, bin ich endlich fündig geworden: beim Menschen ist serienmäßig im rechten Fuß ein automatischer Geschwindigkeitsregler verbaut, der sich über das Gehirn aktivieren lässt. Ist aber leider nicht idiotensicher, sondern bedarf fachgemäßer Bedienung.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich denke, hier sollte ein Moderator schnellstens wieder zu machen.
Sind halt Sommerferien.

Denke ich auch. Schon allein die Aussage "Das Geld in Hände von Kriminellen geben" sagt schon vieles. Schon mal darüber nachgedacht dass du selbst verantwortlich bist wem du dein Geld gibst? Und wenn du zu schnell fährst dann gibst du dein Geld freiwillig dem Staat. 😉

Zitat:

@Matsches schrieb am 9. August 2016 um 06:59:31 Uhr:

Ich denke, hier sollte ein Moderator schnellstens wieder zu machen.
Sind halt Sommerferien.

Wie gut, dass ich schon von Leuten wie dir vor'gewarnt' worden bin - nettes Wortspiel.

http://www.motor-talk.de/.../radarwarner-vs-moralapostel-t5175117.html

Trotzdem danke für deinen Senf. *yam*

Lieber TE; wie du so schoen schreibst, haben wir das Jahr 2016. Da sollte mittlerweile jeder google und Testberichte kennen. Wenn du jetzt Radarwarner in google eingibst, dann kommt gleich weit oben ein Link mit Testberichten. Hab das mal Spasshalber gemacht. https://www.vergleich.org/radarwarner/
Somit wuerdest du hier gewissen Kommentaren entgehen😉 Hier sind alle naemlich Legal und Fehlerfrei unterwegs. Das soll so bleiben.

Gruss 😁

Zitat:

@Andi_08 schrieb am 9. August 2016 um 07:27:12 Uhr:

Denke ich auch. Schon allein die Aussage "Das Geld in Hände von Kriminellen geben" sagt schon vieles. Schon mal darüber nachgedacht dass du selbst verantwortlich bist wem du dein Geld gibst? Und wenn du zu schnell fährst dann gibst du dein Geld freiwillig dem Staat. 😉

Schön, dass du ihm anschließt.

Tut mir leid für meine eventuell obszöne Wortwahl, ich weiß jedoch nicht, wie ich sowas wie im Fallbeispiel Osnabrück (dazu gibt's sogar eine Kurzdoku (!!!)) solche Leute deklarieren soll.

Eigentlich hättest du an 'Normalbeispiel' schon erkennen müssen, was die Intention des Threades ist. Nämlich einzig und allein Prävention vor Abzocke und Betrug.

Zitat:

@GuteFragenSteller schrieb am 9. August 2016 um 06:49:21 Uhr:

Sollte schließlich für Radar und Laser reichen, oder? Beim Thema Lichtschranken weiß ich, dass sie sehr selten und teuer sind, und man dafür seinen ganzen Wagen umrüsten müsste um sich davor zu schützen. Die sind aber dementsprechend so selten vorhanden - sowie an so offensichtlichen Punkten platziert -, dass ich mir dazu keine extra Sorgen machen will.

Kannst Du mal erklären, wie ein Wagen umgerüstet werden muss, damit dieser nicht von einer Lichtschranke erfasst wird. Danke.
Ich habe keine Ahnung über den technischen Background derartiger Gegenmaßnahmen.

O.

Zitat:

@go-4-golf schrieb am 9. August 2016 um 07:54:36 Uhr:

Zitat:

Kannst Du mal erklären, wie ein Wagen umgerüstet werden muss, damit dieser nicht von einer Lichtschranke erfasst wird. Danke.
Ich habe keine Ahnung über den technischen Background derartiger Gegenmaßnahmen.

O.

Diese Technik gibt es bei gewiisen Amerikanischen Fliegern. Geht bestimmt beim Auto und ist gaaaarrr nicht soooo teuer 😁

@Gutefragensteller

Du nennst das Prävention? Das ich nicht lache! Du machst dich hier lächerlich bis zum geht nicht mehr....

Nach langer Suche und irrsinnig vielen Fahrverboten und Aufbauseminaren, die mich beinahe in die Klapse gebracht hätten, bin ich endlich fündig geworden: beim Menschen ist serienmäßig im rechten Fuß ein automatischer Geschwindigkeitsregler verbaut, der sich über das Gehirn aktivieren lässt. Ist aber leider nicht idiotensicher, sondern bedarf fachgemäßer Bedienung.

Die besten Geräte werden in Trollhausen von der Fa. Christian GmbH und Co KG gefertigt (tritt auch unter anderen Tarnbezeichnungen auf). Die kosten zwar etwas mehr als in der Bucht und sind nur über das Darknet beschaffbar - sie haben aber einen einmaligen Vorteil.

Sie verfügen über adaptiven Biosensorem (muss vorne und hinten in die Schürzen verbaut werden), welcher auf etwa 200 m Entfernung die typischen Aromen von Menschen detektieren, welche sich persönlich kontrollierenden Geldeintreiberbanden angeschlossen haben. Über einen geheimen, patentierten Mechanismus lösen sie eine Selbstzerstörung des Gerätes aus - der Kontrolleur findet nur ein Häufchen Asche, welches normalem Dreck recht ähnlich sieht.

Für Lichtschranken verwende ich seit Jahren erfolgreich einen Anstrich,den ich bei der Fa. Lochheed mal mitgehen lassen konnte. Sieht zwar etwas komisch aus, aber darauf kommt es ja nicht an.

Man verkauft allerings an keine 15-jahrigen, die sich in den Ferien langweilen und bittet auch sonst um Verständnis, dass vor Übergabe der Geisteszustand des Interessenten überprüft wird. Man möchte eigene Risiken minimieren - das wird man doch verstehen.

Ich bitte auch um Verständnis, das ich genauere Erläuterungen und Beschaffungsinformationen nicht kostenlos in einem Forum verbreiten kann. Du kannst per Inserat in einer führenden Zeitung (Stichwort "IchkannDochNichtsDafür"😉 ja anonym mitteilen, wie viele Bitcoins du ausgeben möchtest.

Zitat:

Hallo,

da ich Smartphone Applikationen, die einem vor dem nächsten Blitzer/Radar warnen sollen, nicht wirklich verlässlich finde, speziell nicht bezüglich mobile Radarfallen- und Messungen, wollte ich mir mal Meinungen/Empfehlungen zu sogenannten Radardetektoren einholen.

Hat hier jemand Erfahrung mit den kleinen Hilfsgeräten? Oder benutzt sie jemand von euch sogar im täglichen Alltag?

Generell würde ich auch gerne wissen, wie solide die Dinger punkto Erkennung und Messweite sind - in dem Sinne, dass man auch frühzeitig seine Geschwindigkeit verringen kann (Normalbeispiel, nichts etwaiges wie von 250 auf 100km/h).

Da wir das Jahr 2016 schreiben, und die Geldeintreiberbanden immer besser ausgerüstet sind, würde ich mir auch ein aktuelles Gerät besorgen - selbst wenn ich dadurch etwas tiefer in die Tasche greifen müsste (fast jeder kennt wohl dieses unwohle Gefühl, wenn das hart erarbeitete Geld in Händen von Kriminellen landet, welches ich gerne in Zukunft vermeiden würde😉).

Das erste Gerät, was mir positiv auffiel, war von der Firma UNIDEN (LRD850). Jemand hierbei irgendwie Wissen bzw. Information die er teilen könnte?

In dem Sinne bedanke ich mich schon mal herzlichst im Voraus! 🙂

Freundliche Grüße.

P.S: Bitte nur seriöse Antworten. Dass Warner/Detektoren nur bei der Anschaffung und Führung im deaktiviertem Modus erlaubt sind, ist mir bewusst. Die Frage dient lediglich zum Gedankengut.

P.P.S: Und nur zu Info: Ich fahre ein ziemlich leistungsschwaches Fahrzeug.

Vorsicht, Trollgefahr!

Funktioniert das auch mit den neuen gepanzerten mobilen Radargeräten?

HTC

Da brauchst du die Variante mit den Unterradarwellen, die detektiert von unten! 😁 😁 😁

Scheisse, ich hätte beinahe meinen Kaffee über die Tastatur ausgespuckt.

Du mußt schon vorwarnen bevor du solche humorvollen Beiträge schreibst 🙂

HTC