Welchen Radardetektor/warner zulegen?

Hallo,

da ich Smartphone Applikationen, die einem vor dem nächsten Blitzer/Radar warnen sollen, nicht wirklich verlässlich finde, speziell nicht bezüglich mobile Radarfallen- und Messungen, wollte ich mir mal Meinungen/Empfehlungen zu sogenannten Radardetektoren einholen.

Hat hier jemand Erfahrung mit den kleinen Hilfsgeräten? Oder benutzt sie jemand von euch sogar im täglichen Alltag?

Generell würde ich auch gerne wissen, wie solide die Dinger punkto Erkennung und Messweite sind - in dem Sinne, dass man auch frühzeitig seine Geschwindigkeit verringen kann (Normalbeispiel, nichts etwaiges wie von 250 auf 100km/h).

Da wir das Jahr 2016 schreiben, und die Geldeintreiberbanden immer besser ausgerüstet sind, würde ich mir auch ein aktuelles Gerät besorgen - selbst wenn ich dadurch etwas tiefer in die Tasche greifen müsste (fast jeder kennt wohl dieses unwohle Gefühl, wenn das hart erarbeitete Geld in Händen von Kriminellen landet, welches ich gerne in Zukunft vermeiden würde😉).

Das erste Gerät, was mir positiv auffiel, war von der Firma UNIDEN (LRD850). Jemand hierbei irgendwie Wissen bzw. Information die er teilen könnte?

Sollte schließlich für Radar und Laser reichen, oder? Beim Thema Lichtschranken weiß ich, dass sie sehr selten und teuer sind, und man dafür seinen ganzen Wagen umrüsten müsste um sich davor zu schützen. Die sind aber dementsprechend so selten vorhanden - sowie an so offensichtlichen Punkten platziert -, dass ich mir dazu keine extra Sorgen machen will.

In dem Sinne bedanke ich mich schon mal herzlichst im Voraus! 🙂

Freundliche Grüße.

P.S: Bitte nur seriöse Antworten. Dass Warner/Detektoren nur bei der Anschaffung und Führung im deaktiviertem Modus erlaubt sind, ist mir bewusst. Die Frage dient lediglich zum Gedankengut.

P.P.S: Und nur zu Info: Ich fahre ein ziemlich leistungsschwaches Fahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Nach langer Suche und irrsinnig vielen Fahrverboten und Aufbauseminaren, die mich beinahe in die Klapse gebracht hätten, bin ich endlich fündig geworden: beim Menschen ist serienmäßig im rechten Fuß ein automatischer Geschwindigkeitsregler verbaut, der sich über das Gehirn aktivieren lässt. Ist aber leider nicht idiotensicher, sondern bedarf fachgemäßer Bedienung.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Es soll sogar schon Röntgen-Warner geben. Die können in die neuen Tarn-Blitzer reinsehen......

Geschlossen

BMWRider
MT-Moderation