ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welchen Omi soll man kaufen?

Welchen Omi soll man kaufen?

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 9:37

Hallo Omi-Communitiy!

Ich will mir für den Sommern 'nen Omi Caravan kaufen. Mehr als 1000 Euro will ich nicht ausgeben, Tendenz eher Richtung 500! Ich frage mich daher: Welches Modell steht in der Preisklasse noch am besten da, sind viele Kilometer ein Problem, welches Baujahr sollte man besonders meiden bzw. suchen, ist die neue Variante ab

Bj ca. 94 allgemein besser in Schuss, usw usf...???

Für eine kleine Kaufberatung wäre ich euch sehr verbunden.....

MfG

Demonteur

Ähnliche Themen
15 Antworten

Am Besten wäre, du kriegst noch Geld raus, damit du den Ommi mitnimmst...:( Bei den Preisen solltest du evt. besser beim Verwerter nachsehen, ob was passendes für dich dabei ist.

5oo,- für einen Omega?

Ja nee, is klar...

Vergiss es einfach! Du verschwendest Deine und unsere Zeit!

für 500 € bekommst du höchstens nen Schrotthaufen, der mindestens 15 Jahre alt ist ohne TÜV.

Für 1000 vielleicht nen Wagen der wieder frisch TÜV hat und mit Glück noch 2 Jahre halten wird.

Mehr wird da nicht drin sein.

Gruß

Karle

Moin

Habe da genau das RICHTIGE für dich gefunden:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9113QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Preis ist zwar ein wenig hoch, aber für den Rest deiner Max 1000€, könntes du dir dann noch einen Jet, ein Haus oder sogar ne Insel kaufen.

:) :) :)

Gruß

Da kann geholfen werden !

Den ersten hier bekommst du für ca. 700 € ...

und den zweiten noch viel günstiger, weil Omega A ...

Gruß und viel Erfolg

Sebastian

am 25. Juli 2006 um 11:04

Für 500 bis 1000 Euro sind durchaus vernünftige Omega A zu bekommen. Empfehleswert wäre der 2.0i, da quasi unkaputtbar. Am besten versuchen einen von 92-93 zu bekommen. Beim Kauf halt auf das Übliche achten, Rost, Fahrwerk, Geräusche vom Diff, Undichtigkeiten. Wenn das Budget eh recht eng ist, dann drauf achten das keine elektrischen Spielereien oder ne Klima drin sind. Dann kann ja auch weniger kpautt gehen. Auch mit überr 200tkm laufen die noch ohne Probleme, bei allem was weniger Kilometer weg hat dürfte eh was am Tacho gedreht sein.

Ich habe vor kurzem selber einen sehr günstigen Omega A Caravan 2,4 erstanden. Ist Bj. 89, hat 245 tkm gelaufen, TÜV bis 07/07 und hat sogar D3 Norm, wo ich nur 162€ Steuern zahle.

Na ja, der Rost ist all gegenwärtig, aber habe gut 1 Jahr Zeit ihn nochmals duch den TÜV zu bekommen, weil auch nach und nach Das Geld für neue Teile investiere und auch viele Schrauber kenne, die viele Teile auf Lager haben und somit sehr günstig an Teile rankomme......

Auch wenn mans agt, man solle das Geld eher sparen, ich bin der Meinung, man solle jedem Wagen eine Chance geben, und mein Caravan hat es verdient, da er schnurrt wie ein Kätzchen!

Kleinen Tip:

Einfach die üblichen Suchmaschinen nutzen, wie z. B.

www.mobile.de

www.autoscout24.de

www.autobild.de

Da kann man schön den Umkreis eingrenzen, und vielleicht steht ja in deiner Nähe ein Schnäppchen!

Viel Spaß beim suchen

hier haste einen für das Geld

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120012731600

Also für 500€ bekommst du gute Omega A. Mein 3.0er hat 350 gekostet mit TÜV! Gibt es dort wo du wohnst die Such und Find Zeitschrift? Da kann man ab und zu ein Schnäppchen auftuen. Für nen tausender bekommste auch nen 24V Kombi. Nen B zu bekommen wird wohl schwer bis unmöglich sein. Kauf dir nen Omega bis Bj.91. Die Vor-Facelift Omega A rosten nach meiner Erfahrung weniger als die von 91 bis 94 gebauten. Klingt komisch is aber so. Zumindest meine Erfahrung.

@ xfrank, DottiDiesel, Karle:

Ihr dürft nich immer vom B Omega ausgehen.

Für 500€ bekommt man wirklich gute A Omegas!

Es gibt aber Leute, die haben verfluchtes Glück und haben einen Firmenfahrezug gekauft, einen Omega B 2, 16V mit fast Vollausstattung (außer Leder) für schlappe 500€. Und was dran kaputt? Die Radlager........ Also, niemals unmöglich sagen........

Zitat:

Original geschrieben von sl!d3

@ xfrank, DottiDiesel, Karle:

Ihr dürft nich immer vom B Omega ausgehen.

Für 500€ bekommt man wirklich gute A Omegas!

wir haben erst vor ca. 3 Wochen nen Omega A gesucht mit 2 Jahren TÜV als 2.0i und als Caravan.

Es war nichts unter 800 € zu finden, das auch nur ein bissl gute Substanz hat. Zumindest nicht hier bei uns in der Gegend + 150 km Umkreis.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Es war nichts unter 800 € zu finden, das auch nur ein bissl gute Substanz hat.

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht!

Die Omega A als Caravan für 500,-Ocken die ich gesehen habe, waren schon arg durchgelutscht. Da konnte ich beim besten Willen keine Kaufempfehlung abgeben.

Natürlich gibt es immer wieder sogenannte Schnäppchen. Das ist aber nicht die Regel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welchen Omi soll man kaufen?