ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welchen nehmen Vectra 3.0 CDTI ???

Welchen nehmen Vectra 3.0 CDTI ???

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 19:46

Hallo,

so habe mich nun dazu entschlossen einen Vectra C 3.0 CDTI zu kaufen. Nun habe ich 2 Wagen in der engeren Wahl. Entweder einer aus 2006 mit vollausstattung mit 69000 km und Preis bei 13500,- € oder einer EZ: 2008 ist von Werksangehörigen auch vollausstattung mit 20000 km Preis bei ca. 20000,- € (verhandelbar).

Denke bei dem aus 2006 müsste man eine Anschlussgarantie extra abschließen. Bei dem aus 2008 ist ja noch bis mitte 2010 Werksgarantie und soviel ich weiß war 2008 die aktion mit 6 Jahren Garantie. Denke mal trotz des Mehrpreises bin ich da auf der sicheren Seite, was meint Ihr ?

Gruß

Tobias

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von asprey79

Hallo,

so habe mich nun dazu entschlossen einen Vectra C 3.0 CDTI zu kaufen. Nun habe ich 2 Wagen in der engeren Wahl. Entweder einer aus 2006 mit vollausstattung mit 69000 km und Preis bei 13500,- € oder einer EZ: 2008 ist von Werksangehörigen auch vollausstattung mit 20000 km Preis bei ca. 20000,- € (verhandelbar).

Denke bei dem aus 2006 müsste man eine Anschlussgarantie extra abschließen. Bei dem aus 2008 ist ja noch bis mitte 2010 Werksgarantie und soviel ich weiß war 2008 die aktion mit 6 Jahren Garantie. Denke mal trotz des Mehrpreises bin ich da auf der sicheren Seite, was meint Ihr ?

Gruß

Tobias

Ich würde an deiner Stelle zum jüngeren Wagen greifen!

Ich hoffe du hast dich hier im Forum über den 3L CDTI belesen, denn der 3,0L CDTI ist nicht grade unauffällig was Defekte und Kosten angeht.

Da es sich beim jüngeren Wagen um ein Werksangehörigen Wagen handelt, wird dieser mit Sicherheit keine Anschlussgarantie von 4 Jahren haben. (6Jahres Garantie)

Gruß Jan

am 3. Januar 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

 

Ich würde an deiner Stelle zum jüngeren Wagen greifen!

Ich hoffe du hast dich hier im Forum über den 3L CDTI belesen, denn der 3,0L CDTI ist nicht grade unauffällig was Defekte und Kosten angeht.

Da es sich beim jüngeren Wagen um ein Werksangehörigen Wagen handelt, wird dieser mit Sicherheit keine Anschlussgarantie von 4 Jahren haben. (6Jahres Garantie)

Gruß Jan

Ist er so auffällig? Bis auf die Einspritzpumpe, die in der Tat sehr auffällig ist, kann ich hier im Forum nichts finden. Zumindest nicht beim Z30DT um den es sich hier ja handelt.

Bei den Kosten kann ich noch nicht ganz mitreden, da die erste Inspektion (bei mir) in gut 1 Woche erst anliegt. Aber in der Anschaffung ist er eher günstig, da kann man auch ein WENIG mehr Unterhalt verkraften.

Also bis auf die Einspritzpumpe ist mir beim 3l Diesel Vectra auch nichts bekannt. Außerdem hast Du mit dem 2008er Vectra in sofern einen Vorteil, dass das Auto im Grunde fast vollkommen ausgereift ist und nun nicht mehr so anfällig sein sollte. Also mit dem 2008er stehst Du Dir meiner Meinung nach in jedem Fall am Besten ;-)

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 16:30

Hallo,

habe heute ne probefahrt gemacht. Geht echt gut das Teil finde besser als mein jetziger Mercedes. Ok vom Fahrwerk nicht zu vergleichen hat halt keine Luftfederung. Aber ne super Ausstattung und mit Taste S geht noch mehr ab.

Naja mal sehen bisher ist mir das angebot noch etwas zu teuer. EZ 04/08 knapp 19000 km, cosmo Ausstattung, Recaro Ledersitze vorne, DVD 90 Navi, Sitzheizung, Xenon, AHK, Einparkhilfe, will noch 22000,- € haben inkl. Sommer 18" Alu und winterreifen 17" Alu

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von asprey79

Hallo,

habe heute ne probefahrt gemacht. Geht echt gut das Teil finde besser als mein jetziger Mercedes. Ok vom Fahrwerk nicht zu vergleichen hat halt keine Luftfederung. Aber ne super Ausstattung und mit Taste S geht noch mehr ab.

Naja mal sehen bisher ist mir das angebot noch etwas zu teuer. EZ 04/08 knapp 19000 km, cosmo Ausstattung, Recaro Ledersitze vorne, DVD 90 Navi, Sitzheizung, Xenon, AHK, Einparkhilfe, will noch 22000,- € haben inkl. Sommer 18" Alu und winterreifen 17" Alu

Gruß

Tobias

Was ist das denn für ein Vectra? Limo, Fließheck, Caravan?

Bei dem Wagen fehlt es wohl nicht an Ausstattung, sogar die schönen Recaros..;)

Aber der Preis muss runter, egal welche Variante von Vectra!

@Peer1969@

Du hast es gesagt, ich meine die Einspritzpumpe!

Aber es gibt ja schon Möglichkeiten diese zu reparieren für einen recht annehmbaren Preis, in einem Fall kann man sich ja an Ecotec_dbilas wenden, der führt solche Reperaturen durch und hat diese laut einen Thraed hier schon 25mal gemacht.

Im Unterhalt ist er sehr teuer denn grade Sparsam ist der 3,0 ja auch nicht.

 

Gruß Jan

am 4. Januar 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

 

Im Unterhalt ist er sehr teuer denn grade Sparsam ist der 3,0 ja auch nicht.

 

Gruß Jan

Nicht? Sicherlich gibt es da sparsamere, aber den einen Liter mehr, den der braucht als der 1,9 Liter, da fahre ich 100.000 km bis ich den Mehrpreis für den 1,9 Liter wieder drin habe.

am 4. Januar 2010 um 18:37

Es geht nicht um die Preise für die Einspritzpumpe.

Der 3,0 V6 kann keine günstigen 15" Winterreifen nehmen.

Da schon 17" Winteralu´s da sind heißt es wenn Reifen fällig sind mal schnell 120€ für nen Dunlop oder Conti, wo nen 15" Conti Reifen nur 55€ sind. Das sind nur für Reifen schonmal 260€ mehr. Denn das kleinste was man auf dem 3.0L V6 fahren kann dürfte 16" sein.

Dann kommen die doch deutlich teureren Preise in der Versicherung und Steuer.

Nicht zu vergessen nen Zahnriehmenwechsel beim V6 wie ich letzten hier im Forum gelernt habe, der deutlich teurer ist.

ich war auch am überlegen ob 1,9CDTI oder 3,0CDTI und habe mich dann ncah meinem Thread wo einige kosten aufgeführt wurden für den 1,9CDTI entschieden. Wobei ich ehrlich sein muss und für mich auch ein Kriterium war, das der 3.0er ein Isuzu LKW Motor ist :(

Gruß Benny

am 4. Januar 2010 um 18:41

Zitat:

Wobei ich ehrlich sein muss und für mich auch ein Kriterium war, das der 3.0er ein Isuzu LKW Motor ist :(

Gruß Benny

Aber ein sehr geiler LKW-Motor ;)

Übrigens kostet die Versicherung fast das gleiche wie bei einem 1,9er!

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 19:49

Hallo,

ist ein Caravan. Denke auch die 22000,- € sind noch zu teuer, wobei man auch die Verkäufer verstehen kann, neupreis war bei dem laut Liste bei knapp 45000,- € macht einen Wertverlust von 23000,- € und das in 20 monaten :-(

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von asprey79

Hallo,

ist ein Caravan. Denke auch die 22000,- € sind noch zu teuer, wobei man auch die Verkäufer verstehen kann, neupreis war bei dem laut Liste bei knapp 45000,- € macht einen Wertverlust von 23000,- € und das in 20 monaten :-(

Gruß

Tobias

So sieht aber nun mal die Realität aus beim Vectra...

Da es sich um einen Werksangehörigen handelt wir dieser auf keinen Fall den vollen Preis gezahlt haben!

Gruß Jan

am 4. Januar 2010 um 21:40

Wichtig zu wissen wäre ob es sich bei dem Fahrzeug um ein Poolfahrzeug handelt oder um ein Neufahrzeug.

Wenn das Fahrzeug erstmal z.B. 3Monate und 12.000km auf die Adam Opel AG zugelassen war und dann von dem Werksangehörigen gekauft wurde, dann hat dieser kaum mehr bezahlt als das was er jetzt haben will. Hat er das Fahrzeug als Neufahrzeug von der Adam Opel AG als Werksangehöriger gekauft, so wird er um 35.000€ für das Fahrzeug bezahlt haben.

Hast du mal den Händler EK auf www.dat.de dir ausrechnen lassen?

Gruß Benny

am 4. Januar 2010 um 21:48

Hallo

22000.- In Österreich kosten die 2007er noch über 20000.-

Um 20000.- würde ich den Wagen sofort nehmen.

Gruß Christian

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 7:32

Hallo,

habe 2 zur Wahl einer bei dem hat die Frau mal bei Opel gearbeitet. Und die haben eine 6 Monatige Haltedauer, dann dürfen die den verkaufen. Der andere bei dem handelt es sich um einen Neuwagen. nur komisch beide haben nichts von der 6 jahre Garantie gewusst.

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von asprey79

Hallo,

habe 2 zur Wahl einer bei dem hat die Frau mal bei Opel gearbeitet. Und die haben eine 6 Monatige Haltedauer, dann dürfen die den verkaufen. Der andere bei dem handelt es sich um einen Neuwagen. nur komisch beide haben nichts von der 6 jahre Garantie gewusst.

Gruß

Tobias

Wie gesagt, ein Opel Mitarbeiter wird die 6Jahres Garantie nicht brauchen, da das Auto wieder früher abgegeben wird. Denn es heißt ja auch immer nur bei ihren teilnehmenden Opel-Partner.

Wenn der Neuwagen bei einem Händler steht und dieser an der 6Jahres Garantie Aktion nicht teil nimmt, dann kann dieser dir auch kein 6 Jahres Garantie anbieten.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welchen nehmen Vectra 3.0 CDTI ???