Welchen Motor ?
Hallo !!!
Möchte mir einen Audi A4 Cab kaufen. Nur weiß ich noch nicht was für einen Motor er haben soll. Einen 3,0 L oder 3,2 FSI oder lieber einen 4,2 der soll aber bis auf die Beschleunigung schlecht abgeschgnitten haben. Am liebsten wäre ein Quattro.
Wieviel Benzinverbrauch kann man ca rechnen bei diesen Motoren ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Mike
16 Antworten
Hi,
nehm den 3.2 FSI habe ich auch. Braucht 12 Liter im Durchschnitt. Klasse Motor und Durchzugsstark.
Re: Welchen Motor ?
Zitat:
Original geschrieben von Taz-G60
Nur weiß ich noch nicht was für einen Motor er haben soll. Einen 3,0 L oder 3,2 FSI oder lieber einen 4,2 der soll aber bis auf die Beschleunigung schlecht abgeschgnitten haben.
Du solltest erstmal rausfinden ob du B6 oder B7 willst. Den 3 Liter gabs nur im B6.
Vielleicht möchte er aber ein 3.0TDI,loool
Finde nur das es eine sehr große Spanne ist ob ich mir nun einen 8 Zylinder S4 holen möchte oder schon mit dem guten 3.2 Liter V6 zufrieden bin.....klingt ob Geld keine Rolle spielt...also bleibt ja wohl nur der V8 😉.... was mich nur immer wundert das Leute sich ein V8 oder V6 kaufen wollen und dann auf den Liter Sprit achten wollen😉....grins
Gruss
Karsten
Also wenn das Geld keine Rolle spielt, dann nimm den S4 🙂
Wobei der 3,2 V6 auch schon ne Wucht ist und eigentlich für ein Cabrio voll ausreichend motorisiert ist.
Der Klang ist natürlich beim S4 erste Sahne und macht mächtig Spaß, wenn da nicht die etlichen TEuros mehr wären..
Ich wünschte mir manchmal, seit der BN-Pipes Abgasanlage, mein Dach öffnen zu können und den Sound damit noch besser zu hören 😛
Spritverbrauch finde ich bei diesen Fahrzeugen nicht diskussionswürdig, ob nun 12 oder 14 Liter, das muß einem egal sein.
Versicherung und Reparaturen schlagen da viel mehr aufs "S", was manchmal nicht zu verstehen ist 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
.... was mich nur immer wundert das Leute sich ein V8 oder V6 kaufen wollen und dann auf den Liter Sprit achten wollen😉....grins
Gruss
Karsten
...grins ... genau dieses Wundern stellt sich mir auch immer wieder bei diversen Beiträgen ein ... grins ... Ich stimme Dir da komplet zu!
Bei mir ist im Juni auch wieder ein neues Auto dran. Ich schwanke derzeit noch zwischen dem A3 1.6 FSI, dem A6 3.0 TDI und dem A8 W12. Was meint ihr, welcher Motor ist wohl besser?
Und wenn ihr meint ich sag Euch was ich ausgeben kann, was mir an einem Auto wichtig ist und wie alt der Wagen sein soll, dann habt Ihr Euch geschnitten.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Bei mir ist im Juni auch wieder ein neues Auto dran. Ich schwanke derzeit noch zwischen dem A3 1.6 FSI, dem A6 3.0 TDI und dem A8 W12. Was meint ihr, welcher Motor ist wohl besser?
Und wenn ihr meint ich sag Euch was ich ausgeben kann, was mir an einem Auto wichtig ist und wie alt der Wagen sein soll, dann habt Ihr Euch geschnitten.
😉
Also ich denke mit dem 1,6 FSI kannste nichts falsch machen. 😁
nimm den a8 und frage hier mal nach, ob man den auch mit normalbenzin fahren kann um kosten zu sparen 😁
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
.... was mich nur immer wundert das Leute sich ein V8 oder V6 kaufen wollen und dann auf den Liter Sprit achten wollen😉....grins
Könnte daran liegen, daß Leute die sich einen teuren Wagen leisten können, manchmal eben auch Leute sind, die mit Geld umgehen können.
Also, die normalerweise nicht prassen.
Die Leue die sich sagen, "Scheißegal, laß kosten Alter" kommen finanziell meist nie in die Situation über einen S4 o.ä. nachzudenken.
😉
@Swallow: Zustimmung!
Wenn ich die Kohle habe, dann heißt das noch lange nicht, dass ich sie auch zum Fenster rausschmeißen will.
@AndiV6, @q-lite:
Danke für die hilfreichen Antworten. Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich einen A8 1.6 herkriege. Jemand nen Tipp?
😁😁
@Andi: Freitag Ingolstadt wird wahrscheinlich nichts, da ich am Samstag morgen schon wieder hier sein muss, und nur zum Geburtstag runter- und wieder mitten in der Nacht zurückfahren ist selbst mir ein wenig zu heftig...😉 Aber Du kannst ja mal mit AvantiA4 reden, der hat sich zur Odenwald-Tour (siehe Treffen-Forum) angemeldet. Vielleicht macht Ihr ja ne Fahrgemeinschaft, es lohnt sich. Designs kommt sogar von noch weiter südlich...😉
Audi A4 Cabrio
Es war nur interesse halber wieviel diese Motoren so verbrauchen. Und wenn er 80 L auf 100 KM braucht wäre das egal.
Und ich wollte eigendlich wissen welche Motoren anfällig sind. Oder ob alle Motoren im Cab ok sind, und nicht so Antworten die mit Luft im Hirn hier gegeben werden.
DENNIE .... ich kann dir einen A8 1,6 L besorgen ist halt nicht orig aber wenn du unbedingt einen haben möchtest kein problem. Geht nicht gibt es nicht.
Re: Audi A4 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Taz-G60
Es war nur interesse halber wieviel diese Motoren so verbrauchen. Und wenn er 80 L auf 100 KM braucht wäre das egal.
Und ich wollte eigendlich wissen welche Motoren anfällig sind. Oder ob alle Motoren im Cab ok sind, und nicht so Antworten die mit Luft im Hirn hier gegeben werden.
DENNIE .... ich kann dir einen A8 1,6 L besorgen ist halt nicht orig aber wenn du unbedingt einen haben möchtest kein problem. Geht nicht gibt es nicht.
Wenn Du mir jetzt vorschlagen willst, einen A8 3.2 zu kaufen und bei drei Zylindern die Zündkerze rauszudrehen - das wär dann zu einfach...😉
Im Ernst: Deine Frage war ein wenig "unspezifisch". Bei der Bandbreite an Motoren, neu und gebraucht, und ohne in etwa zu sagen was Du an einem Motor gut findest, kann man hier alles und nichts schreiben. 😉
Motor
Aber ob einer vieleicht schlechte erfahrung mit einem Motor gemacht hat oder zufrieden ist könnte man schreiben.
Da im Net so viele ihr Cab mit dem 2,4 und 3,0 L Motor verkaufen wollen denke ich mal das die Motoren nicht gerade zufrieden stellend sind.
Der 4,2 soll nicht schlecht sein aber der 3,2 FSI soll genau so gut sein bis auf denn Anzug und Benzinverbraucht.