Welchen Motor nehmen.

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken uns einen Touran zuzulegen. Unser Passat hat zwar erst 140 TKM, aber davon haben wir 95 TKM in den letzten 31 Monaten draufgefahren und momentan bekomme ich noch was für den Passi. Unklar bin ich mir bei den Motoren, nur folgendes sollte er haben: Diesel, zwischen 100 und 140PS.

Ich kenne von meinen Dienstwagen noch den 1.9 TDI mit 130PS, aber den gibt es beim Touran ja leider nicht. Was also nehmen? Der hier würde uns ganz gut zusagen: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

16 Antworten

Hallo
ich muss sagen auf diese 5-6,5 l kommt man nur wenn man eine Standheizung hat die man kurz davor einschaltet damit der nicht die ersten paar minu. richtig Diesel verbratet.
Ich komme auf meine 5,5 l mit einem 2.0 TDI mit 136 PS ohne DSG und ohne Partikelfilter.
MFG
nihat

Kommt immer auf das Fahrprofil drauf an. Unsere 140er TDI (6G ohne DPF) haben wir kaum unter 7l bekommen. Der 170er TDI hat sich im Schnitt 8-8,5l/100km genommen. Da wir fast nur Kurzstrecke fahren, säuft da ein TDI fast das gleiche wie ein Benziner. Gleiches kann ich bei meinem Golf beobachten. Der TDI verbraucht fast das gleiche wie mein 122er TSI vorher.

Deine Antwort