Welchen Motor mit LPG umrüsten??

Mercedes CL C215

Servus Leute meine frage wäre, welchen Benz Motor am Besten mit LPG umrüsten?
In frage kommt der clk 320 mit 218 Ps, S-Klasse: 320, 430, 500 so was eben V6 oder V8 auf jeden fall.
Baureihe 1999-2003

Welche anlage verträgt der Motor am besten und habt ihr erfahrung mit lpg

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madmax 318

Zitat:

Original geschrieben von kochax

S430 seit zwei Jahren auf LPG umgerüstet. Anlage ist eine BRC SEQ56 Verdampfer ohne Flash Lube oder sonstiges Gedöns. Seit 30000km ohne Probleme.

Gruß

BRC ist eine aus italien Hergestellte Anlage, einer der Marktführer...
Die werden auch in der Türkei verbaut, was würde der TÜV sagen wenn ich eine in der Türkei verbauen würde?

Die Frage hast Du doch schon bei den Experten im Gasforum gestellt:

530 BMW in der Tükei auf Gas umrüsten

Da wurde die Frage mit der Umrüstung wurde dort doch bereits ausführlich diskutiert und die Antwort lautete: Umrüstung in der Türkei ergibt TÜV-Probleme (könnte zur Still-Legung des Fahrzeuges führen), außerdem wird es etwas aufwendig, wenn Du da 5 - 10x zum Umrüster in die Türkei fahren mußt, um die Anlage nachzujustieren.

Dem schließe ich mich an.

Welche neuen Erkenntmisse erwartest Du, wenn Du die Frage hier nochmals stellst, wo nur wenige Gasfahrer vertreten sind?

lg Rüdiger:-)

M119 5.0 V8 im SL500 seit 20.000 km ohne Problem auf Gas ICOM-JTG
M113 5.0 V8 im S 500 L 40.000 km einmal ein undichtes T-Stück ICOM-JTG

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von madmax 318

BRC ist eine aus italien Hergestellte Anlage, einer der Marktführer...
Die werden auch in der Türkei verbaut, was würde der TÜV sagen wenn ich eine in der Türkei verbauen würde?

Die Frage hast Du doch schon bei den Experten im Gasforum gestellt:
530 BMW in der Tükei auf Gas umrüsten
Da wurde die Frage mit der Umrüstung wurde dort doch bereits ausführlich diskutiert und die Antwort lautete: Umrüstung in der Türkei ergibt TÜV-Probleme (könnte zur Still-Legung des Fahrzeuges führen), außerdem wird es etwas aufwendig, wenn Du da 5 - 10x zum Umrüster in die Türkei fahren mußt, um die Anlage nachzujustieren.

Dem schließe ich mich an.

Welche neuen Erkenntmisse erwartest Du, wenn Du die Frage hier nochmals stellst, wo nur wenige Gasfahrer vertreten sind?

lg Rüdiger:-)

ja stimmt, nur hab ich die brc anlage wieder erkannt, ich kann mir nicht so vorstellen das es grosse probleme geben wird, wenn z.b die selbe anlage fachgerecht eingebaut wird und alle dokumente vorliegen. Kumpel von mir hat seine lpg anlage für 1100€ in Lettland eingebaut und hat sie eingetragen bekommen, wurde vom tüv sogar für die gute arbeit gelobt.

Deine Antwort