Welchen Motor empfehlt Ihir im e38

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo zusammen. Es ist endlich soweit und ich will mir einen e38 holen. Da ich mit dem guten Stück recht viel unterwegs sein werde, möchte bin ich am überlegen welchen Motor ich hole. Ein Diesel kommt nicht in frage, daher überlege ich zwischen 2,8 3,0 und 3,5 liter. Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen. Was verbrauchen die so?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tiporaro

Ausserdem liebe Internetgemeinde ist ein E38 nicht zum Rasen da !!! Sondern das Ultimative und schönste Auto das je gebaut worden ist, man kann zwar auch schnell damit unterwegs sein - aber es heißt nicht "Schnell am Jagen" sondern "Freude am Fahren" wer schnell fahren möchte sollte sich ein passendes Auto dafür zulegen (M3 oder M5) oder ähnliches aber keine E38

D a n k e

Hallo,

jeep. das denke ich auch über den e38.

allerdings gibt es noch eine ausnahme; den B12, welcher
durchaus am e39-M5 auf der linken spur dranzubleiben vermag,
wie ich selber und auch schon andere bereits feststellen durften und am M3-E46 sogar vorbeifährt.

seine standfestigkeit ist zudem wohl weitaus höher
als bei den genannten M-Modellen.

ferner sind die gegenüber dem normalen fuffi wahrnehmbaren komforteinbussen nicht allzu spürbar, wie ich finde.

eine richtige motorenempfehlung, wie in diesem thread erfragt,
kann ich damit jedoch auch nicht abgeben, da besonders im stadtverkehr der super-plus-verbrauch spürbar höher liegt als bei der übrigen E38-Motorenpalette.

E38-Grüsse

Hallo @ all,

mich würde der Verbrauch vom 7er interessieren 725 730 735 Benziner!!!

Und einfach mal eure Erfahrungen von den Maschienen welche ist geeignet für so ein Schiff??

Danke euch schon mal

[Von Motor-Talk aus dem Thema '7 BMW Bj 1998-2001 wie ist der Verbrauch' überführt.]

725i gibt es nicht, 728i R6 ist der kleinste Benziner im e38.

Zum Verbrauch guck mal auf www.spritmonitor.de

Der 728i ist Spritsparend zu fahren, aber auch langsam unterwegs.

730i und 735i V8 sind eher unbeliebte Motoren, viel Verbrauch & schlechte Leistung im Vergleich zum 740i V8, das ist der zu empfehlende Motor im 7er.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '7 BMW Bj 1998-2001 wie ist der Verbrauch' überführt.]

gut der 2,8 ist auch im Audi nicht so der bringer, aber der 730 und 735 sind die wirklich lahm???

Naja beim Spritmonitor die Angaben sind irgendwie komisch!

Ähnliche Themen

Im E38 gibt es nur zwei Motoren die ich mir kaufen würde,das wäre der 28er und der 44er.Lahm ist man mit dem 728i nicht aber natürlich ist der 740i schneller(was aber auch höhere Kosten verursacht).Der 730i liegt mit dem 728i ca. gleich auf was die Fahrleistungen angeht nur im Spritverbrauch liegt der 28er einiges darunter,V8 Sound hat aber dafür der 30er gartis dazu wobei der 28er eher wie eine Turbine klingt.Der 735i hat schon etwas bessere Fahrleistungen aber verursacht die gleichen kosten wie der 740i,deshalb ist dieser bei noch mehr Leistung vorzuziehen finde ich.

Moin,

Es gibt einen 725tds ... aber ob ich den empfehlen täte ... weiß Ich nicht so wirklich *fg* Könnte ja sein, das der TE nicht gesehen hat, das es sich dabei um einen Diesel handelt.

Sind aber vermutlich verflucht selten.

MFG Kester

soooo selten ist der 725tds garnicht,da es bis 09/98 da nur den 725tds als Diesel gab blieb den Diesel Freaks ja nichts anders übrig.

bei mir vor der Haustür steht der bestausgestatteste 725tds der Welt (von meinem Vater) mit 315000KM auf dem Tacho. Läuft wie ein Uhrwerk und es reicht um jedem normalen Auto folgen zu können.
Also ich sach mal mein Essi mit 105PS 1,8 Liter Motor ist etwa gleichschnell. Und der gilt in seiner Klasse als flott. GUt ist natürlich ne andere Liga...

Autobahn Tempomat 160 und 7er genießen.

Fahre einen 2000er 735iA.
Verbrauch in der Stadt: 14-16
Autobahn: 8-14
Land: 8-12

Im Schnitt brauchte ich in den letzten 9 Monaten exakt 13,11 l/100 km.

Fahre meinen 740i mit 13-15 Liter. Genial ist er auf der Autobahn, in 4 Stunden nach Berlin von München (600km) Verbrauch 13 Liter mit Klimaanlage permanent an.Man kann ihn auch mit 10 Litern auf der AB fahren, aber wer will das schon? Ich glaube nicht das ein neuer Oberklasse Benziner,mit ähnlicher Leistung, wesentlich weniger schluckt.

Gruss
Olli

Zitat:

Original geschrieben von mmsbii

gut der 2,8 ist auch im Audi nicht so der bringer, aber der 730 und 735 sind die wirklich lahm???

Naja beim Spritmonitor die Angaben sind irgendwie komisch!

das hat dir tank83 doch erklärt!

für sich betrachtet sind die nicht schlecht, aber besonders der 730iV8 verbraucht viel zu viel für das was er leistet! er braucht so viel wie der 740i, geht aber so wie der 728i

der 735i geht eigentlich .... aber 730i kann ich auch nicht empfehlen

ich empfehle:

728i, wenn du einen spar-7er willst
740i, wenn du das optimum aus sparen und spaß willst
750i, wenn du auf den extremen komfort des V12 nicht verzichten willst!

entweder der 735 oder 740 muss ich schauen! Mit was für einer Ausstattung ich die bekomme...

Also ich muss sagen der 7er E38 ist echt Schön und im Vergleich zur S Klasse und zum Audi A8 wirklich schöner zumindest bis Bj 1999 auf jeden Fall!

Und vom Verbrauch her muss man ja beim 740i mit ca 14l im Mix rechnen oder???

Hi,
also ich würde den 728i 6zylinder eher nicht kaufen, weil der 7er
groß ist und der 2,8l viel zu schwach ist für das große ding!!
Der 730i naja 3,0l 8zylinder verbraucht schluckt viel bringt nix....
Ich würde dir den 740i empfehlen habe Ihn auch blos in 740iL
da ich nicht lange suchen wollte und gleich von meinen Eltern abgekauft habe!! bj.2000 mit orginalen 85.000km scheckheft- gepfl. bei Bmw 13.000€.Wenn ich ehrlich bin ich bereu es wirklich nicht den zu fahren!!! Mein freund fährt en 735i und schluckt genauso viel wie meiner.Also kauf dir lieber den 740i/iL geht viel mehr wie der 735i=gleicher verbrauch 0,5l unterschied!!

Was ich vergessen habe zu sagen ist das der 740i/iL
serienmäßig schon elektr. sitze hatte😉 735i nicht!!

Deine Antwort