Welchen Luftdruck fahrt ihr auf Euren E90 bei NON-RFT?

BMW 3er E90

Wer von Euch hat schon auf NON-RFT umgerüstet und kann hier bitte posten welchen Luftdruck er am besten findet bei seiner Bereifung.

Bitte angeben.
1. Exakte Reifengröße und Fabrikat
2. Luftdruck vorne und hinten bei normaler Last
3. Zufrieden?

Grüße

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum hinten mehr Druck drauf soll als vorne? Der schwere Motor ist doch bei unseren Wagen immer noch vorne. 😉 Hatte ich schon mal im anderen Topic gefragt. Evtl. ist die Frage ja furchtbar blöd, aber wäre trotzdem über eine Erklärung dankbar. 🙂
eigentlich wollte ich das auch fragen, aber hatte keine lust gesteinigt zu werden.

bmw gibt ja eine gewichtsverteilung von 50: 50 an. wird reel wahrscheinlich zwischen 50: 50 - 318i und 45: 55 - 335d sein. wie auch immer.

auf jedenfall merke ich, dass meine karre untersteuert. muss grad mal auf die keramik und deswegen will ich garnicht erst anfangen zu überlegen wieso 😁 bis gleich 😁

Der Luftdruck der Reifen ist einer der Basics, um das Fahrverhalten zu beeinflussen.

Hier ein Auszug aus meinem Manual:

Luftdruck: Vorne höher: Untersteuern nimmt ab
Niedriger: Untersteuern nimmt zu

Hinten höher: Übersteuern nimmt ab
Niedriger: Übersteuern nimmt zu

Viel Spass beim Test.

nafob

NS.: Der Zeilenumbruch ist Schei....

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

bei mir sind die Angaben die im Türholm mit Beladung stehen bei 225/40 R18 u. 255/35R18 vorne 2,6 und hinten 2,8bar.

Reifen fahre ich die Michelin Pilot Sport 225/40 R18 u. 255/35R18

Habe nun vorne 2,7 und hinten 2,9 bar...

Ich finde ja dass die 18Zoll RFT schon hart sind.. aber ich kann doch nicht weniger Druck reinmachen als auf der Plakette stehen, oder??? 😕

nicht dass sich dann die Reifen zu stark abnutzen 🙁

Wenn er nicht beladen ist, kannst ja die niedrigeren Werte nehmen im Türholm

vorne 225/35 und hinten 255/30 R19 Goodyear F1 Asym. Non-RFT mit 2,8 bar. Bin sehr zufrieden, ist hart aber nicht zu hart.

hab eigentlich auch immer ein bischen mehr, als der hersteller angibt.

gruß