Welchen Lack für Astra J
Hallo zusammen,
wir beabsichtigen uns einen Opel Astra J zu kaufen. Eigentlich möchten wir ihn in weiß haben. Weiß gibt es aber nur in einer Uni-Lackierung (Einschicht?). Mit welcher Lackierung ist das Auto besser gegen Rost geschützt? Reicht eine Uni-Lackierung oder sollte es besser eine Zweischicht-Metallic-Lackierung sein?
Hat jemand Erfahrungen mit der Schneeweiß-Lackierung?
Vielen Dank für Eure Beiträge!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Auf Weiß sieht man jeden Fliegenschiss und auf dunklen Lacken feinste Kratzer. Wär nix für mich ... 😉
also fährst du rentner-silber?
ps: wenn ein dunkler richtig dreckig ist, sieht man auch keine kratzer mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maetze76
Ehr nicht. Hab ja nicht gesagt das sie nicht kühlt.Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Wie bitte? Was sollen dann die Schwarzfahrer dann sagen.....😕 Ich vermute mal eher das Deine Klima zu wenig Kühlflüssigkeit hat. Dann lässt nämlich auch die Kühlleistung nach.....🙄
Du solltest die Texte mal besser lesen.😉 Ich schrieb nix von "das keine Kühlleistung kommt"........🙄
Komme mir vor wie bei "Stille Post". Vorne wird Auto gesagt und hinten kommt Waschlappen raus.😕
Habe die Farbe Karbongrau mit Solar Protect im Fond und die Klimaautomatik regelt prima runter und ich habe dann 20 Grad eingestellt. Nach unten hin hat Sie immer noch Spielraum. 😉
Das die Klima nicht so eine Kühlleistung wie eine von einem Kühlanhänger hat, dürfte logisch sein. 🙄