Welchen Lack für Astra J

Opel Astra J

Hallo zusammen,

wir beabsichtigen uns einen Opel Astra J zu kaufen. Eigentlich möchten wir ihn in weiß haben. Weiß gibt es aber nur in einer Uni-Lackierung (Einschicht?). Mit welcher Lackierung ist das Auto besser gegen Rost geschützt? Reicht eine Uni-Lackierung oder sollte es besser eine Zweischicht-Metallic-Lackierung sein?

Hat jemand Erfahrungen mit der Schneeweiß-Lackierung?

Vielen Dank für Eure Beiträge!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Auf Weiß sieht man jeden Fliegenschiss und auf dunklen Lacken feinste Kratzer. Wär nix für mich ... 😉

also fährst du rentner-silber?

ps: wenn ein dunkler richtig dreckig ist, sieht man auch keine kratzer mehr 😉

Ne, Silbersee! 😉
Schwarz ist was für Leichenwagen und Weiß für Handwerker und Lieferanten... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maetze76

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Wie bitte? Was sollen dann die Schwarzfahrer dann sagen.....😕 Ich vermute mal eher das Deine Klima zu wenig Kühlflüssigkeit hat. Dann lässt nämlich auch die Kühlleistung nach.....🙄

Ehr nicht. Hab ja nicht gesagt das sie nicht kühlt.

Du solltest die Texte mal besser lesen.😉 Ich schrieb nix von "das keine Kühlleistung kommt"........🙄

Komme mir vor wie bei "Stille Post". Vorne wird Auto gesagt und hinten kommt Waschlappen raus.😕

Habe die Farbe Karbongrau mit Solar Protect im Fond und die Klimaautomatik regelt prima runter und ich habe dann 20 Grad eingestellt. Nach unten hin hat Sie immer noch Spielraum. 😉

Das die Klima nicht so eine Kühlleistung wie eine von einem Kühlanhänger hat, dürfte logisch sein. 🙄

Deine Antwort