1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Welchen Kühlerfrostschutz bei i20 PB 1,2 62,5kw

Welchen Kühlerfrostschutz bei i20 PB 1,2 62,5kw

Hyundai i20 1 (PB)

Hallo Leute

Ich habe heute mal den Kühlmittelstand beim i20 meiner Freundin kontrolliert und dieser schaut recht leer aus. Laut Kühlmittelbehälter hat sie genau bis zu L linie Kühlmittel drinnen.
Hab natütlich gleich das Handbuch befragt welches Kühlmittel/Frostschutz ich einfüllen muss, nur da staeht nix drinnen ausser das man nachfüllen soll sobald man die L linie erreicht. Nur was für eines eben nicht.
Ich hab daheim ein Kühlmittel stehen aber das füll ich nicht ein weil:
1) ist es für VW,Audi,Skoda,Seat
2)ist es G13
3) ist es Violett

Was ich im Kühlmitel gesehen hab braucht der i20 von meiner Freundin ein blaues.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Danke im Vorraus
Kwisa

32 Antworten

@Mutzmutz
Der Frostschutzstand ist seit dem ich ihn habe nicht gesunken. Da sehe ich Moment keine Probleme. Beim Kauf haben sie mir die 1.Inspektion geschenkt und den TÜV erneuert, da er als Vorführmietwagen zugelassen war. Aber eben nur das nötigste gemacht. Es wurde auch kein Innenraumfilter gewechselt oder Scheibenwischwasser aufgefüllt, geschweige denn die rubelnden Scheibenwischer getauscht.

Hier nun mal der Text für den Frostschutz lt. Rechnung:
KE902-99944TO Frostschutz Total GLACELF 0,25 L 8,00 L 2,00€ zuzüglich MwSt
Gibt es auch hier zu kaufen:
https://www.amazon.de/.../B002WBRW10

Also ist bei dir G11/G48, silikathaltiger Kühlerfrostschutz drin. Da muss man aufpassen. G11/G48 verträgt sich nicht mit G12++/G40 und G13/GG40.

Eigentlich sollte in jeden Hyundai silikatfreier G12+/G30-Kühlerfrostschutz rein. Der ist auch mit allen anderen mischbar.

Deine Antwort