ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welchen Kindersitz?:)

Welchen Kindersitz?:)

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 0:31

Das Thema wird jetzt immer aktueller bei uns..... Unsere kleine Prinzessin wird bald einen Brauchen wenn es nach meiner Frau geht...Leider gehen da die meinungen auseinander welcher wohl der richtige ist. Was für Erfahrungen habt ihr mit euren gemacht? Welcher ist der beste? Ich wäre ja für den RECARO YOUNG EXPERT PLUS

Hat den schon jemand?

12 Antworten

Wir hatten Anfangs immer Maxi-cosi damit macht man nichts falsch.

http://www.autozeitung.de/sicherheit/kindersitztest

Der von dir angesprochene ist beim Test durchgefallen.

Dann einen Römer, die aktuell aber von Modell zu Modell sehr unterschiedliche Bewertungen erhalten.

Unserer war noch Testsieger :D

Aber meine Kids sind 12 und 9 - die sitzen nur noch auf dem Stockerl.

Zitat:

Original geschrieben von mozll

Unsere kleine Prinzessin wird bald einen Brauchen wenn es nach meiner Frau geht...

Heißt das Du willst das Kind ohne fahren lassen :confused:

Eine Altersangabe wäre evtl. hilfreich denke ich ( auch wenn ich Dir dabei nicht helfen kann ).

am 13. Februar 2014 um 13:51

Wir haben neulich ein Storchenmühle Solar gekauft für unsere 3.25 J.a. Tochter gekauft. Sehr günstig aber dennoch auch gut bewertet. Wenn man im Suchmaschine Kindersitz Testberichte finds du kostenlos jeder Menge info. Viel Glück!

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von mozll

Unsere kleine Prinzessin wird bald einen Brauchen wenn es nach meiner Frau geht...

Heißt das Du willst das Kind ohne fahren lassen :confused:

Eine Altersangabe wäre evtl. hilfreich denke ich ( auch wenn ich Dir dabei nicht helfen kann ).

Um Gotteswillen nein!!Meine kleine ist bald 5.Monate und meine Frau will halt schonmal einen zuhause haben:)

Na dann muss ich weiter nach einem besseren Recaro suchen!:)

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 15:37

Schaut euch das mal an.Was denkt ihr dazu? Also mich hat es zum Denken gebracht!

http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA

Das ist immer ein heikles Thema...

In eurem Fall (5 Monate altes Baby) werden Kindersitze grundsätzlich gegen die Fahrtrichtung montiert.

Der Folge-Sitz dagegen schon wieder meist in Fahrtrichtung.

Generell ist eine Kollision für ein so kleines Kind eine extreme Belastung wegen der noch schwachen Muskulatur.

Wir haben für unsere kleine Tochter damals ab Geburt eine Babyschale von Maxi Cosi samt Familiy Base (Basisstation via Isofix) gekauft. Das ist super praktisch, da kein nerviges Gefummel mit dem Sicherheitsgurt nötig ist. Der nächste Sitz (Pebble) passt auch auf diese Station und macht einen hervorragenden Eindruck.

Unsere Tochter ist jetzt inzwischen 1.5 Jahre alt.

Die erste Babyschale war relativ schnell zu klein/eng und mit 10 Monaten gab's den Folgesitz Pebble.

Zum Glück ist nie etwas passiert...

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Jetstream747

Das ist immer ein heikles Thema...

In eurem Fall (5 Monate altes Baby) werden Kindersitze grundsätzlich gegen die Fahrtrichtung montiert.

Der Folge-Sitz dagegen schon wieder meist in Fahrtrichtung.

Generell ist eine Kollision für ein so kleines Kind eine extreme Belastung wegen der noch schwachen Muskulatur.

Wir haben für unsere kleine Tochter damals ab Geburt eine Babyschale von Maxi Cosi samt Familiy Base (Basisstation via Isofix) gekauft. Das ist super praktisch, da kein nerviges Gefummel mit dem Sicherheitsgurt nötig ist. Der nächste Sitz (Pebble) passt auch auf diese Station und macht einen hervorragenden Eindruck.

Unsere Tochter ist jetzt inzwischen 1.5 Jahre alt.

Die erste Babyschale war relativ schnell zu klein/eng und mit 10 Monaten gab's den Folgesitz Pebble.

Zum Glück ist nie etwas passiert...

Die Babyschale von Maxi Cosi samt Familiy Base (Basisstation via Isofix) haben wir auch. Dabei ist die kleine immer gegen die Fahrtrichtung. Nur Denke ich jetzt ein wenig anders seit ich diesen Bericht gesehen habe. Man kann nie sagen es passiert e nie was…Und da ist der Kindersitz in Fahrtrichtung schon wieder gefährlich.

Der Folgesitz heisst Perl.

Pebble ist die Babyschale...

Hatte die Namen inzwischen wieder vergessen bzw. durcheinander gebracht ;)

Ansonsten willst du auch keinen Seitencrash haben!

Oder es kann dir auch jemand hinten reinknallen...

Absolute Sicherheit ist leider eine Illusion.

Zitat:

Original geschrieben von mozll

Schaut euch das mal an.Was denkt ihr dazu? Also mich hat es zum Denken gebracht!

http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA

Na deswegen sag ich ja Maxi-cosi weil gegen die Fahrtrichtung.

Aber dann ist es wiederum egal wenn dir hinten einer rein knallt oder von der Seite. Ein Restrisiko ist immer vorhanden, auch wenn sie dann keinen Sitz mehr brauchen sind deine Passagiere egal ob jung oder alt auf deinen Fahrstil angewiesen.

Sicher bist auch du oder deine Frau im Auto nicht.

wir haben den kiddy guardianfix pro2

der wächst bis 36kilo mit. ist halt die frage, ob er so lange hält...

reingepasst hat der terrorzwerg mit 9 kilo.

ich würde aber erst kaufen, wenn es so weit ist. und vorallem probe sitzen lassen.

der kiddy hat nen großen fangkorb, es gibt aber auch andere mit 5-punkt-gurt.

beim crash muß die kraft irgendwo hin. beim 5-punkt "fliegt" das kind nach vorne, bis es in den gurten hängt, der kopf/nacken ist ziemlich ziellos. beim fangkorb kann es quasi nicht nach vorne und der kopf schlägt dann in einer nick-bewegung auf den fangkorb.

muß dein kleines entscheiden, was ihr besser gefällt. mit der fangkorbvariante sieht man halt nur unten die füße und oben den kopf+2 arme...

unserer war´s egal und deswegen wurde es einer mit fangkorb. war uns sympathischer. ist aber auch ne glaubensfrage. am besten schneiden die reboarder ab, die passen aber so gut wie nicht in den fofo. zumindest wenn ich fahre. dann ist der fahrersitz nämlich ganz hinten... beifahrerseite geht nicht, da ich an ner wand parke

kopfstütze muß beim kiddy weg. bis jetzt alles tiptop. ein/ausbau geht nach den ersten paar mal ruckzuck.

einzig bissi nervig ist das angurten. der sitz ist schon groß und beim angurten muß man sich über den sitz biegen. den gurtschnapper trifft man nach ein paar mal üben aber auch blind. mein (kleines) frauchen bringt töchterlein beim angurten das erste zarte fluchen bei...

Themenstarteram 9. März 2014 um 19:31

Wird jetzt dieser werden" RECARO Monza Nova IS Seatfix".Wenn unsere Kleine Prinzessin ihn mag!

Ist bei Öamtc 2013 Testsieger gewesen...:)

cybex solution fix x2

haben beide MK3 damit ausgestattet;-)

Deine Antwort