ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Welchen Ibiza findet ihr schöner

Welchen Ibiza findet ihr schöner

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 18:21

Welchen findet ihr schöner den Ibiza 6L oder den 6J. Sowohl 2 als auch 4 Türer.

Mir persönlich gefällt der 6L besser obwohl er schon älter ist.

Beste Antwort im Thema

Wenn es nur um "schön" geht, dann kannst Du das Thema knicken. "SCHÖN" ist Geschmacksache und somit nicht vergleichbar. :D

MfG aus Bremen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Juli 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Lone_Wolf

Welchen findet ihr schöner den Ibiza 6L oder den 6J. Sowohl 2 als auch 4 Türer.

Mir persönlich gefällt der 6L besser obwohl er schon älter ist.

ging mir ähnlich wie dir, der 6j war bei mir eher liebe auf den 3 blick, meine frau war übrigens sofort vom 6 j begeistert, wir fahren jetzt seit 10.07 einen 6j fr 2.0 tdi als 2. wagen .

die ledersitzte im 6j fr. sind definitiv besser als in unserem a3 sb s-line, die sind einfach eine klasse für sich , dass ist doch erstaunlich oder?

finde nun nach rund 500km im fr.(der vorgänger war übrigens ein 6 l) das der 6j einfach das moderner und erwachsener auto von beiden ist.

und über den geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

am 24. Juli 2010 um 0:26

Zitat:

die ledersitzte im 6j fr. sind definitiv besser als in unserem a3 sb s-line, die sind einfach eine klasse für sich , dass ist doch erstaunlich oder?

Ok, Seat Sitze im Allgemeinen sind alle gut bis sehr gut.

Bequem, bieten Seitenhalt, gut einstellbar...was will man mehr?

Der 6L Facelift war schon ein tolles Auto, aber er wirkt halt mittlerweile alt.

Der neue SC ist das bessere Auto, wobei er im Innenraum erschreckend "billig" wirkt, da eher ein Rückschritt zum 6L Facelift.

am 24. Juli 2010 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Zitat:

die ledersitzte im 6j fr. sind definitiv besser als in unserem a3 sb s-line, die sind einfach eine klasse für sich , dass ist doch erstaunlich oder?

Ok, Seat Sitze im Allgemeinen sind alle gut bis sehr gut.

Bequem, bieten Seitenhalt, gut einstellbar...was will man mehr?

Der 6L Facelift war schon ein tolles Auto, aber er wirkt halt mittlerweile alt.

Der neue SC ist das bessere Auto, wobei er im Innenraum erschreckend "billig" wirkt, da eher ein Rückschritt zum 6L Facelift.

Der Innenraum hat mich auch abgehalten Seat zu kaufen, obwohl vom äusseren Design

Seat mehr wie VW bietet.

am 24. Juli 2010 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

 

Ok, Seat Sitze im Allgemeinen sind alle gut bis sehr gut.

Bequem, bieten Seitenhalt, gut einstellbar...was will man mehr?

Der 6L Facelift war schon ein tolles Auto, aber er wirkt halt mittlerweile alt.

Der neue SC ist das bessere Auto, wobei er im Innenraum erschreckend "billig" wirkt, da eher ein Rückschritt zum 6L Facelift.

Der Innenraum hat mich auch abgehalten Seat zu kaufen, obwohl vom äusseren Design

Seat mehr wie VW bietet.

t

das ist durchaus richtig, aber wir kaufen kein auto nur aufgrund des armaturenbrettes bzw, innenraum

hauptsache ist doch es klappert und rappelt nix im wagen, der motor im fr tdi war für uns Kaufentscheidend.

ich bzw. wir sitzen ja nicht ewig im auto, und in 3-max.4 jahren gibt es wieder einen neuen

am 24. Juli 2010 um 10:23

@Goldvogel:

Du findest die Sitze im FR besser als die S line Sitze von Audi?

Ich war immer der Meinung, dass Sportsitze von Audi so ziemlich das beste vom besten sind.

Aber gut, wenn das schon ein Audi-Fahrer sagt, spricht das wirklich für die FR-Sitze.

 

Ich war schon immer ein Fan vom Ibiza und finde auch den 6L nach wie vor klasse, der 6J ist natürlich moderner, das ist klar. Dass er innen billiger wirkt, kann ich nicht bestätigen.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:39

Ich finde auch dass der 6L Facelift viel aggressiver wirkt. Der 6J schaut aus als würde er lächeln wobei der 6L grimmig schaut.

am 24. Juli 2010 um 11:08

ich finde den 6J als ST am schönsten, die front wirkt ein wenig wie audi, habe das zumindestens beim 1.mal sehen gedacht.

allerdings finde ich den innenraum vom 6L besser, ich finde das amaturenbrett ist besser geformt als beim 6J, denn da sieht es so abgehackt aus...

gruß

am 24. Juli 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von IbiFR

@Goldvogel:

Du findest die Sitze im FR besser als die S line Sitze von Audi?

Ich war immer der Meinung, dass Sportsitze von Audi so ziemlich das beste vom besten sind.

Aber gut, wenn das schon ein Audi-Fahrer sagt, spricht das wirklich für die FR-Sitze.

 

fahre schon seit 1996 audi vom a3 bis hin zum r8, die sitze im fr. sind wirklich spitze, dazu kannn man noch sagen das ich/wir auch mit der lenkung, den bremsen und auch dem fahrwerk im 6j fr sehr zufrieden sind. letzteres ist zwar etwas zu hoch ,aber dafür sehr gut abgestimmt, ich werde aus diesem grund auch keine fahrwerksänderung , sprich tieferlegung vornehmen lassen.

die verarbeitung bzw .materialanmutung ist zwar keineswegs audi Like, dass sollte und kann auch nicht unbedingt der anspruch eines fahrzeuges sein, dass immerhin 10-20000 euro günstiger ist als die konzerninterne premium konkurrenz.

zum spaß haben und kurven kratzten eignet sich der 6j fr. meines erachtens ganz hervorragend,

es kommt sogar so etwas wie gokart felling auf

Bin vom Polo 9n3 auf den 6J umgestiegen. Der Polo war nicht so mit Hartplastik ausgestattet, dafür aber verarbeitungsmäßig mangelhaft. Der unterschied zum "neuen" Fahrwerk im 6J ist mehr als "nur" erfreulich. Der Vergleich mit einem Gokart ist nicht ganz falsch. Höhere Kurvengeschwindigkeiten sind ohne Probleme möglich. Wenn ich die mit dem Polo gefahren währe, währe der Polo schon längst, über die Vorderräder gerade aus geschoben. Da der 6L das Fahrwerk vom Polo hat, gibt es da auch vermehrt die Probleme mit den Lagern des Stabilisator. Habe bei meinem Polo 9n3, bei 30 000, 40 000 km neue bekommen und bei 70 000 waren auch die schon wieder hin. Mein Fahrprofil bestand aus 70 % Landstraße, 20% Autobahn und der Rest Stadtverkehr. 

MfG aus Bremen       

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 16:39

Ich hab eigentlich nur gefragt welcher Ibiza schöner ist und nicht wie gut das Fahrwerk ist oder ob der Polo bei höheren Geschwindigkeit über die Vorderräder schiebt.

Wenn es nur um "schön" geht, dann kannst Du das Thema knicken. "SCHÖN" ist Geschmacksache und somit nicht vergleichbar. :D

MfG aus Bremen

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn es nur um "schön" geht, dann kannst Du das Thema knicken. "SCHÖN" ist Geschmacksache und somit nicht vergleichbar. :D

MfG aus Bremen

Ich habe nicht gefragt welcher schöner ist sondern welchen ihr schöner findet, da gibt es einen kleinen Unterschied. Bitte in Zukunft die Frage genau durchlesen. Danke

Zitat:

Original geschrieben von Lone_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn es nur um "schön" geht, dann kannst Du das Thema knicken. "SCHÖN" ist Geschmacksache und somit nicht vergleichbar. :D

MfG aus Bremen

Ich habe nicht gefragt welcher schöner ist sondern welchen ihr schöner findet, da gibt es einen kleinen Unterschied. Bitte in Zukunft die Frage genau durchlesen. Danke

Wenn wir gerade beim Korintenkacken sind, wo hast Du den 6L Bj 2010 her :confused:

MfG aus Bremen

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:30

Vom Autohändler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Welchen Ibiza findet ihr schöner