ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welchen Hersteller für Sportfedern nehmen max.40mm Passat 3B 1.8T Variant

Welchen Hersteller für Sportfedern nehmen max.40mm Passat 3B 1.8T Variant

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 10. April 2012 um 17:15

Hallo

Ich will meine H&R Sportfedern 40/40 rauswerfen,da ich vermute das diese fertig sind.

Ich will allerdings nicht wieder unbedingt vorn/hinten gleiche Tiefe einbauen,sondern leichte Keilform.

Interresant ist für mich nur bis max.40mm!!

Am liebsten wär mir so 40/20,aber 40/30 oder 40/10 wären auch in Ordnung.

Auch würde ich hinten die stärkere Version haben wollen,da ich schon ab und zu den Kofferraum voll hab und einen Anhänger mit max.500kg Zuladung dran hab (HP 500 Anhänger).

MFG

Ähnliche Themen
115 Antworten
Themenstarteram 15. April 2012 um 11:16

Also noch abmachen??

Bremsen

Na ist doch supoer...alles gereinigt und gegen Gammel imprägniert :) ...dann bringt der Kleber natürlich nix - an dieser Stelle packe ich auch immer Cu-Paste drauf und habe letztens auch diese Kleberreste dazu entfernt. Also alles tutti!

 

OT: Hatte ich eigentlich berichtet, daß ich Mittwoch mit erheblichen Mängeln durch die HU gerauscht bin?

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

OT: Hatte ich eigentlich berichtet, daß ich Mittwoch mit erheblichen Mängeln durch die HU gerauscht bin?

Upps,das wären?

...hmmm...entweder abmachen und den Sattel innen fettfrei machen, damit der Belag anklebt oder halt so lassen...kann ja keinen Schaden machen diese 0,05mm Abziehfolie...

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:24

Mhh,dann mach ich das Papier noch runter,muss den Sattel hinten links sowieso nochmal rausnehmen,der Faltenbag am Kolben hat einen kleinen Riss,der muss getauscht werden,sonst ist der Beizeiten hinüber.

Was haste denn für Mängel gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

OT: Hatte ich eigentlich berichtet, daß ich Mittwoch mit erheblichen Mängeln durch die HU gerauscht bin?

Upps,das wären?

Dei harmlose Sache war das vordere RECHTE;) Traggelenk (quasi der Achslenker, welcher den Stoßdämpfer und die Koppelstange hält) und die hintere rechte Bremse hat dem Prüfer seine Halle vollgekleckert...da ist bei bremsen nen richtiger Strahl Bremsflüssigkeit rausgedrückt...nach nem paar Sek. auf der Bremse, hatte man den Fuss in der Ölwanne :D

Kann eigentlich bloß in dem Moment passiert sein, als der den Bremstest gemacht hat...bin die Nacht vorher nämlich auf der AB gewesen und hab die AGA & die Bremsen mal wieder RICHTIG durchgeheizt :cool:

Der Halbgott im grünen Kittel hat sich bald nicht mehr einbekommen und ständig was gelabert von: "...das MUSS man doch sehen", "...so fährste rum??", "...die Bremsflüssigkeit drückts doch komplett raus", "einmal stark bremsen, dann trittste ins Leere" usw.

Der hat allen Ernstes gedacht, daß ich mit ner derart sauenden Bremse ne HU versuche:rolleyes:

Hab mir nen Satz Bremsschläuche fürn Zwanni bestellt (waren die einzigsten, wo die Hohlschraube & Dichtungen bei waren) und erstmal nen Billigachslenker bestellt...wenn 2 Lenker fratze gewesen wären, hätte ich ALLES auf Lehmförder umgestellt...aber bei dem einen *tz* ...zudem fahre ich ja fast garnicht mehr...

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:35

Grüner Kittel?

Ja,ja,die meisten bei uns von denen sind genauso....

Na ja,wenns nur die paar Lapidaren Sachen waren,gehts doch noch:)

Mal sehen was der Prüfer zu meinen sagt,ich müsste nämlich auch schon seit vorigen Monat mal bei denen vorsprechen,aber ohne intaktes Fw brauch ich da nicht hin.

Genau...grüner Kittel = DEKRA

Joar...war halt selber erstaunt wegen der Bremse...und dem Prüfer, der mir fast Vorsatz vorwerfen wollte:D

am 15. April 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Noch Interesse an der H und R ABE für die 35/35mm Federn?

Ich muesste die noch zuhause haben, hab die in meiner Limo 2WD gefahren, kann ich heute gegen 23 Uhr hochladen.

Die Federn sahen in der Limo echt geil aus, aber beim Kombi koennte es nen Haengepo geben.

frage Kosten ?

am 15. April 2012 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Noch Interesse an der H und R ABE für die 35/35mm Federn?

Ich muesste die noch zuhause haben, hab die in meiner Limo 2WD gefahren, kann ich heute gegen 23 Uhr hochladen.

Die Federn sahen in der Limo echt geil aus, aber beim Kombi koennte es nen Haengepo geben.

Danke,aber brauche ich nicht mehr,habe mir Eibach Federn bestellt,die Hoffentlich Anfang der Woche kommen,H&R habe ich im Moment drinnen,die sind wahrscheinlich fertig,daher fliegen die raus.

@Hotchili

Aber warum ist das so???

Ej,das ist ja übelste Scheisse den Bremskolben wieder rein zu bekommen,einfach reindrücken ist da nicht,habe mir in ein 5mm Flacheisen ein M10 Gewinde reingeschnitten um mit der Schraube Druck auf den Kolben auszuüben und habe dann mit einen 2-Lochschlüssel den Kolben gedreht,ging wunderbar,aber dauert ewig!

http://www.ebay.de/.../150532253539?...

...sieht jetzt für 16,- nicht sooo vertrauenserweckend aus...die Frage wäre auch, ob daas Teil nur drücken oder auch drehen kann?!

am 15. April 2012 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

...sieht jetzt für 16,- nicht sooo vertrauenserweckend aus...die Frage wäre auch, ob daas Teil nur drücken oder auch drehen kann?!

Haben genau das gleich seit jahren im einsatz und es funktioniert ,es dereht und drück zu gleich und reicht völlig aus auch wenn nicht so ausieht ist es doch sehr tabiel !!!

http://www.youtube.com/watch?v=YIrvS9O-TjU

Na dann ist`s vielleicht doch ne sinnvolle Investition, wenn man mehr als 2x jährlich die hinteren Bremsen an nem VAG-Fahrzeug macht...

am 15. April 2012 um 12:17

Also wir haben da bestimmt schon 50 mal gewechelt :)

Themenstarteram 15. April 2012 um 12:30

Nicht schlecht,aber für unsere beiden Passats werde ich es zumindest hinten nicht mehr benötigen,meine sind 20000km alt und bei meiner Frau ihren waren hinten noch die ersten Scheiben drinne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welchen Hersteller für Sportfedern nehmen max.40mm Passat 3B 1.8T Variant