welchen helm fahrt ihr?

ja, also mich würd einfach mal interessieren welche helme ihr fahrt,
auf meinen mopeds hatt ich immer nen alten uvex boss gp
und hab mir jetzt in hinblick auf ne größere maschine den schuberth s1 gegönnt. bin ja mal gespannt ob der hält was er verspricht..

26 Antworten

da gabs schonmal nen ausschweifenden Thread zu.. aber nochmal...
Fahre ebenfalls den Schuberth S1

BMW System 4 EVO, sehr zufrieden auf R 1150 GS, aber das läßt sich so nicht auf andere Fahrer oder andere Moppeds übertragen. Such Dir was aus, was Dir optisch gefällt und fahr´ den Helm dann auf Deinem eigenen Mopped Probe. Nur so kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen, was die Geräuschentwicklung angeht. Thema Sicherheit kannst Du fast vernachlässigen, solange die Kappe die DIN erfüllt.

Bernd

Auf meiner DUKE 2 fahre ich standesgemäß nen crosshelm und zwar den UVEX SX im red bull design.

Auf unsere bandit fahre ich lieber den UVEX boss 3000 und anfang der seison will ich mir dann irgend einen klapphelm kaufen wenn ich bei der ausbildung hinterher fahre.

Gruss
Maik

Bisher dachte ich immer, daß man Helme trägt und nicht fährt...

also ich trage beim Motorrad fahren seit 4 Jahren den Nolan N100 Klapphelm. Bin sehr zufrieden.

ciao

Ähnliche Themen

Servus!
Hatte zuerst nen Uvex Boss4000, weil der meiner unförmigen Rübe am besten gepasst hat. Und jetzt hab ich nen Xlite 903 in der etwas abgefahrenen checa-lackierung. Und das beste daran- hab den helm letztes jahr kurz nachdem in meinen anderen geschrottet hab in nem gewinnspiel gewonnen( er passt perfekt!) und mir somit 800€ gespart.;-)
Super Helm!
Grüße an alle die das Frühjahr nicht erwarten können!

hmm irgnd sonen matt-schwarzen von shark

irgndwie hab ich gewackelt

Zitat:

Original geschrieben von TschaeffZX9R

Servus!
Hatte zuerst nen Uvex Boss4000, weil der meiner unförmigen Rübe am besten gepasst hat. Und jetzt hab ich nen Xlite 903 in der etwas abgefahrenen checa-lackierung. Und das beste daran- hab den helm letztes jahr kurz nachdem in meinen anderen geschrottet hab in nem gewinnspiel gewonnen( er passt perfekt!) und mir somit 800€ gespart.;-)
Super Helm!
Grüße an alle die das Frühjahr nicht erwarten können!

wat warn das fürn gewinnspiel??

Man,

ich hab noch nie sowas gewonnen 🙁

Naja, aber ich bin mit einem Arai Maverick T unterwegs, der Rennklassiker.

Ciao,
Tom

shoei x-spirit norick5 ...supa helm

Ich fahre den Shoei XR 1000
Kann nicht meckern, klasse Helm, schön leicht und auch nicht laut bei höheren Geschwindigkeiten

Airoh Warrior Duo

NEgativ:
kein anti-fog
zugig
LAut
Klappmechanismus zerkratzt die schale
Hartes Innenpolster, nicht herausnehmbar
Visiere sind Teuer: Iridium verspieglet hat mich 73€ gekostet

Vorteil:
äh hmmm*iswech*

gruß, rost

ma gucken, hätt ja gern nenBandit XXR

shoei xr1000
( http://www.customlids.co.uk/helmets/shoei/xr1000/XR1000alloyTC5.jpg (

mit silbernem Visier

hate davor nen Arai Quantum, der Shoei ist nochmal um 150g leichter (Größe S) und super gepolstert&belüftet. 10/10 Punkten von mir 😁

Deine Antwort