Welchen GTI nehmen ?

VW Lupo 6X/6E

Hi leute !

ich wollte mir demnächst einen GTI zulegen !
habe im Internet auch schon 2 Fahrzeuge gefunden die für mich in frage kommen !

Der erste GTI

Meine Fragen zu diesem GTI sind: Meint ihr der Peris ist ok? hatten GTIs von 08/01 schon 6 Gänge ? Is die Ausstattung ok ?

Der zweite GTI wäre dieser

Findet ihr den Prei bei diesem GTI gerechtfertigt oder ist der Wagen immernoch zu teuer ? Das gute an diesem GTI ist natürlich, dass man Garantie bekommt.

Wär schön wenn ihr mich beraten könntet welcher GTI wohl besser wäre!

Danke schon mal im voraus.

16 Antworten

Von dem schwarzen würd ich mal flux die Finger lassen, ein 4 Jahre altes Auto mit nur 20.000 KM????
Da kannste sicher sein das der getunt ist... aber nur der Tacho 🙂

Ja dachte mir acuh dass das nicht ganz stimmen kann ! danke für die schnelle antwort ! aber der rote scheint ok zu sein oder ?

Moin

Muss nicht sein das der Tacho getunt ist. Meiner hatte beim Kauf 43000km auf der Uhr, nach 7Jahren. Hab erfahren das
die Vorbesitzerin ihn nicht viel gefahren hat --> Frauenauto!

Mein Tipp: Versuch doch einfach mal über den Vorbesitzer zu erfahren oder frag ihn selbst!
Vielleicht war es ja nur sein Spassauto zum Autobahn heizen!!

ich kenn auch nen auto vom opa nach 10 jahren 30tkm, aber welcher opa fährt lupo gti 😁?

Ähnliche Themen

ja denke ich acuh dass es durchaus möglich ist ! aber is schon ungewöhnlich . ich frag den besitzer mal wie das zustande kam ! was haltet ihr von einem test bei der dekra z.B. ?? wär doch bei dem schwarzen gti angebracht oder ? dann wusste ich wenigstens ob der wagen wirklich nur 23500 km runter hat oder es doch mehr sind !

ey mein opa fährt mit 76 noch nen passt´w8

da frag ich mich auch

also ich hab mich mit dem besitzer des schwarzen gti's in verbindung gesetzt und ihn gefragt ob es möglich wär mit dem wagen zu dekra zu fahren und ihn mal durchchecken zu lassen ! er hatte nichts dagegen! wenn man keine mängel am wagen findet dann kann ich ihn doch kaufen ohne ein schlechtes gewissen zu haben oder ?

Also die Büxe mit EZ 08/01 müsste, wenn denn Scheckheftgepflegt, vier mal zur Inspektion gewesen sein. Wenn die Km-Angaben im Serviceheft plausibel aussehen wäre ich beruhigter. Jedes Jahr zum "Tacho-Chippen" ist doch schon ziemlich aufwändig...

Ich WENN Lupo GTI dann Rot oder Silber!

Schwarz sieht nichts aus!

Nimm den roten oder such dir nen schönen silbernen!

4 jahre alt und 23.000km muss nichts heißen... schon mal von leuten gehört die wenig fahren ? 😉...
ich persönlich fahre zwar auch über 2000km im monat und kann mich damit schon mal nicht meinen 🙂 aber dennoch find ich das ich nicht sagen würde das es gefaked ist und hier leute sagen "tacho zurückgedreht".

ich würd den ehrlich gesagt nehmen.
23.000km und knapp über 10.000euro klingt nach nem sehr guten angebot was du nicht so schnell wieder bekommst. 😉
und überleg mal wenn der mehr als 23.000km runter hätte (mal angenommen 100.000) würde der auch dementsprechen aussehen (aussen).

also... wie gesagt: es gibt auch wenigfahrer die es schon schaffen in 4 jahren 23.000km zu fahren. 😉

gruss jan

---------------------------------------------------------
VW LUPO 3L (6E) 1.2 TDI PD (ANY) 66kW (chipped), deepblack perleffekt, schw. interieur, schw. rückleuchten, schw. getönte scheiben, VW Navigation MFD Vers. D, H&R 35/35mm

ja sehe ich eigentlich auch so ! also das scheckheft scheint gepflegt zu sein ( hat der besitzer mir vorgelesen). ausserdem lass ich den wagen noch von der dekra checken ! wenn die mir sagen er ist in nem guten zustand dann kauf ich ihn auch !

sehr gute wahl, nico...

ich find den schick und nen besseres angebot kannst du garnicht kriegen.

lass den von dekra prüfen und wenn der verkäufer noch so drauf ist das er dir alles gleich genaustens ohne aufforderung zeigt bist du auf der sicheren seite und du solltest zu schlagen.... zumindest bei dem angebot 😉....

2. schwarz find ich immer noch ambesten und macht bei dem auto nen sportlicheren eindruck als jede der 2 anderen farben (silber, rot) die bei dem auto zu bauzeiten zur auswahl standen.

gruss jan

VW LUPO 3L (6E) 1.2 TDI PD (ANY) 66kW (chipped), deepblack perleffekt, schw. interieur, schw. rückleuchten, schw. getönte scheiben, VW Navigation MFD Vers. D, H&R 35/35mm

sehr gute wahl, nico...

ich find den schick und nen besseres angebot kannst du garnicht kriegen.

lass den von dekra prüfen und wenn der verkäufer noch so drauf ist das er dir alles gleich genaustens ohne aufforderung zeigt bist du auf der sicheren seite und du solltest zu schlagen.... zumindest bei dem angebot 😉....

2. schwarz find ich immer noch ambesten und macht bei dem auto nen sportlicheren eindruck als jede der 2 anderen farben (silber, rot) die bei dem auto zu bauzeiten zur auswahl standen.

gruss jan

!

Hab mir den schwarzen gti gekauft ! schekcheft war gepflegt ! bei der dekra wurde er auch durchgecheckt ohne jegliche mängel zu haben ! und er macht echt tichtig viel spass :-) ! bilder werd ich demnächst auch mal ins forum stellen !

Macht was !

Nico

Deine Antwort