Welchen Grill ?!?!

Opel Omega B

Hi ihr Lieben,

ich habe mich jetzt schon etwas umgesehen und würde mir gerne einen
neuen Frontgill kaufen.Jetzt zur Frage was am besten zum Omega, ich den vom 6-Zyl. schon ganz gut aber ich finde zum Beispiel auch den Mattig,Kamei oder den Irmscher echt schick, weil ist damit sieht das Auto nen Tick sportlicher.Der Steinmetz sieht ja auch ganz aus aber ist mir einfach zu teuer.

Was meint ihr denn so?Und wo kann ich die Teile am besten kaufen...123 oder gibt es noch ein Seiten wo man die Teile günstig bekommt?

Für den ein oder anderen Tip wäre ich echt total dankbar.

Gruß Bender

26 Antworten

Also ich habe mir den von STEIMETZ gegönnt !
Sieht einfach nur geil aus ... für mich persönlich der schönste ...

Der Mattig aus "ebey" ist ja wirklich hässlich ( sorry ... meine meinung)

Wie hat jemand hier zu mir gesagt (den ich fand den Steinmetz auch teuer)

Wer schön sein will muss leiden !

;-)

Der Wabengrill (vom V6 / R6-DTI) kostet beim FOH (OPC-Niehaus in der Bucht) irgendwas mit 80€.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

Zitat:

Guckst du hier:

Du auch:

🙂

Das ist richtig. Der Wabengrill kam i.V. mit dem Optikpaket auch für 4-Zylinder.

[url=http://www.mobile.de/.../da.pl?... ]2.2 Executive[/url]
[url=http://www.mobile.de/.../da.pl?... ]2.2 Executive[/url]

Ich wiederhole: Es handelt sich nicht um einen 6-Zylinder Grill. Es handelt sich um den Grill aus dem Optikpaket. Ursprünglich waren Rückleuchten, Grill und Felgen für den V8 gedacht. Nachdem der 2001 gestorben ist, kam das Optikpaket 2002. Woher ich das sogenau weiß? Damals ernsthafter V8-Interessent.

@ J.M.G.

So, nun wird's lustig 😉

Laut Preisliste 01.10.2002 (MJ03) gab es gar kein Optikpaket mehr ( nur noch Beleuchtungspaket, Trail-Paket 1 und Trail-Paket2), der Wabengrill war ausschließlich den 6-Zylindern vorbehalten, sowie dem (ich gebe es ja zu 🙂 ) Executive. Serienmäßig. Die 2,2er in Selection und Edition hatten keinen Wabengrill ab Werk, und wenn, dann vom Teilefredy des FOH 😉.

Aber da wir ja nun beide Recht haben (bis MJ02 gab's das Optikpaket ja noch) schlage ich vor, wir begraben das Thema und sagen mal so: egal wie er an den OMEGA gekommen ist, der Wabengrill sieht erheblich besser aus, als der normale Standardgrill.

So nu.

Gruß Holger