1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Welchen Grill findet ihr schöner?

Welchen Grill findet ihr schöner?

Mercedes E-Klasse W213

Möchte meinen 300d komplett schwarz machen, aber kann mich nicht entscheiden, welcher Grill besser zum Auto passt. Den Stern würde ich auch noch schwarz machen.

Was sagt ihr? Was steht dem Auto mehr?

Asset.JPG
Asset.JPG
41 Antworten

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 9. Juni 2024 um 08:23:57 Uhr:

Ohhh jeee, jetzt geht das wieder los...

@ strohhut: Konntest du nicht wissen, aber hier im Forum gibt es einen Altherren-Anti-Nightpaket-Verein, der sich aus nachvollziehbaren Gründen vor Leichenwagen aus dem 20.Jahrhundert fürchtet. Heute machen die bei der Europawahl ein Kreuzchen bei der "Haubenstern zurück und alles in Chrom"-Partei. *duck und weg* 😁

Ich glaube das hat nichts mit Altherrenverein zu tun.
Es gibt auch ein Bild dazwischen.
Ich meine alles in Chrom und alles in schwarz.
Extreme polarisieren immer ob beim Geschmack oder in der Politik.

Hallo, ja Chrom ist schön nur wenn das bedampfte Zeug nach nur 2 Jahren bröselt ist es nicht mehr schön.
Warum wird hier gespart und nicht wie bei den alten Modellen W114-116 107 wieder echter Chrom verbaut?

Umwelt? Personen-Crashschutz?

Ich wäre für den zweiten, für die Stimmigkeit gerne in schwarz bzgl der Umrandung, aber die "Diamantplättchen" würde ich dann in Chrom lassen. Macht die Kühlöffnung optisch größer und sorgt für einen stimmigen Kontrast.

Hallo, ich bin auch mehr Fan von dem Diamantgrill. Kann mir jemand sagen, ob der auf einem S213 Avantgarde Vormopf auch montierbar ist? Was man so findet steht dabei W213 ab BJ 2016 aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht

Zitat:

@razer_1337 schrieb am 10. Juni 2024 um 17:52:24 Uhr:

Hallo, ich bin auch mehr Fan von dem Diamantgrill. Kann mir jemand sagen, ob der auf einem S213 Avantgarde Vormopf auch montierbar ist? Was man so findet steht dabei W213 ab BJ 2016 aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht

@razer_1337 Ja, das ist möglich. Hab den Grill Anfang des Jahres von Avantgarde auf Diamantgrill wechseln lassen.

20240124_221507.jpg

Hej, hier noch 2 Grills in Schwarz und Chrom!

Chrom.jpg
Schwarz.jpg

Zitat:

@sixles67 schrieb am 18. Juni 2024 um 21:03:11 Uhr:

Hej, hier noch 2 Grills in Schwarz und Chrom!

Die nehme ich auch! Oh Rippchen... Wann kommt endlich der Sommer??

Wer braucht Sommer für Rippchen? Persönliches Kälteempfinden ist keine Entschuldigung. Ab an den Grill mit Dir ;-)

Aus Erfahrung: Verregnete Rippchen schmecken nicht. Da ist der Grill dan egal.

P.S. Ganz schön OT 🙂 .

Zitat:

@Brummbaer1 schrieb am 8. Juni 2024 um 12:44:50 Uhr:

Wenn alles Schwarz dann Schwarz
Wenn Chrom dann aber so

Der sieht meiner Meinung nach richtig Scheiße aus und passt überhaupt nicht.

Zitat:

@ strohhut: Konntest du nicht wissen, aber hier im Forum gibt es einen Altherren-Anti-Nightpaket-Verein, der sich aus nachvollziehbaren Gründen vor Leichenwagen aus dem 20.Jahrhundert fürchtet. Heute machen die bei der Europawahl ein Kreuzchen bei der "Haubenstern zurück und alles in Chrom"-Partei. *duck und weg* 😁

Schwarz sieht viel besser aus und der Haubenstern an einem Mercedes ist richtig altbacken und sieht nach nichts aus!
Der große Stern im Grill sieht 10x stimmiger aus.

Zitat:

@Woldemord schrieb am 24. Juni 2024 um 19:01:33 Uhr:

Zitat:

Schwarz sieht viel besser aus und der Haubenstern an einem Mercedes ist richtig altbacken und sieht nach nichts aus!
Der große Stern im Grill sieht 10x stimmiger aus.

Sehe ich persönlich komplett anders, der Große zentralstern geht mal garnicht. Aber Geschmacksache .

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 8. Juni 2024 um 17:26:31 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 8. Juni 2024 um 14:08:12 Uhr:

Hannibal Leckter Gedächtnisgrill.
Geht gar nicht.

Hannibal Lecter

Hannibal Lecker Hänchengrill

Deine Antwort