welchen gebrauchten 3er würdet ihr empfehlen

BMW 3er E90

Hallo,

ich bin eigentlich kein BMW fan, aber freude am fahren hab ich schon damit, vorallem mit den Automatics. Bin mal den 730d über sixt gefahren (macht laune) Klar kann man ein 7er nicht mit bmw`s 3er vergleichen, aber ich denke nicht das die Automatic getriebe im 3er schlecht ist? Würde wahrscheinlich ein gebrauchten touring wählen , finde ich schöner , mehr Auto. Sind die Kombis als gebraucht auch teurer?
Welchen Motor würdet ihr empfehlen, fahre ca.15t im jahr wenn ich ein Diesel hätte würde ich vllt mehr fahren, muss aber nicht sein.

ps: Ich finde die neuen Heckleuchten beim 3er genial.

lg

Beste Antwort im Thema

320d ist meiner Meinung nach als Gebrauchter völlig überteuert im Vergleich zu 325d und 330d, erst Recht im Vergleich zu den größeren Benzinern.

Wenn BMW, dann R6, solange es die noch gibt. Auch als Diesel.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Alles andere ist Marketing-Geschwätz. Straffe Fahrwerke und relativ exakte Lenkungen sowie Heckantrieb und halbwegs premiumwürdige Innenräume können auch andere Hersteller gut bauen.

Bei Fahrwerk und Innenraum würde ich dir zustimmen, aber bei der Lenkung kenne ich keinen der in meinem subjektiven Empfinden auch nur in die Nähe von BMW kommt. Wenn man Wert auf Exaktheit und Rückmeldung legt, dann liegt BMW deutlich vorne.

Was ist den so besonders am Lenkung, haben die nicht ganz normale servo?

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

Hallo,

ich bin eigentlich kein BMW fan, aber freude am fahren hab ich schon damit, vorallem mit den Automatics. Bin mal den 730d über sixt gefahren (macht laune) Klar kann man ein 7er nicht mit bmw`s 3er vergleichen, aber ich denke nicht das die Automatic getriebe im 3er schlecht ist? Würde wahrscheinlich ein gebrauchten touring wählen , finde ich schöner , mehr Auto.
lg

Mehr Auto aber weniger Komfort.

Die BMW Kombis laufen nur schön, wenn sie beladen sind.
Leer sind sie eher etwas hölzern zu fahren und kommen an die Limousine bei weitem nicht heran.

Hatte zwei Jahre lang einen 5er Touring ...

Markus

bei BMW haben wohl alle 6 Zylinder ein Reihenmotor und sowohl bei den Otto als auch Diesel geht es los mit dem 325.