Welchen Diebstahlschutz/Alarmanlage habt Ihr oder sollte man haben?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

wir haben uns unseren künftigen Touareg schon zusammengestellt und möchten die nächsten Tage bestellen.
Er bekommt ziemlich viele Extras und auch das große Navi.
Modellbezeichnungen außen haben wir schon mal wegfallen lassen.
Von Hause aus gibt es ja nur die einfach Diebstahlwarnanlage und ggf. mit Mehrpreis noch die mit Innenraumüberwachung.
Da aber aus leidvoller Eigenerfahrung weder die Eine noch die Andere wirklich den Aufbruch und z.B. Klau des Navis verhindert, machen wir uns Gedanken über eventuellen zusätzlichen Schutz.

Was habt Ihr? Was könnt Ihr ggf. an zusätzlich eingebauten Anlagen empfehlen. Oder reicht Euch doch die VW-Anlage?
Wenn zusätzliche Anlage, dann sollte es schon was ordentliches sein denken wir. Aber was?
Danke für Eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Grüße aus dem X5 Forum, ich kann die Disklok empfehlen. In England gibt es die meisten Autodiebstähle in der EU und die Disklok wurde erfolgreich mit Profidieben getestet die nach 30min aufgeben mussten. Das Ding bekommt man nur mit einer Flex auf, aber dafür muss der Dieb halt vorbereitet sein.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo flow11,

Ein mechanischer Diebstahlschutz wurde hier diskutiert Link.

Der Diebstahl von Teilen der Ausstattung (z.B. RNS850) kann damit sicher nicht verhindert werden, aber das Fahrzeug insgesamt ist recht gut gesichert.

Gruß, Palver

Diebstalversicherung! (und halt niks im Auto sichtbar liegen lassen).

Zitat:

Original geschrieben von Pilottonny

Diebstalversicherung! (und halt niks im Auto sichtbar liegen lassen).

Ja, Teilkasko/Vollkasko sowieso klar. Aber da gibts a) Selbstbeteiligung und b) wenig Spass mit der Versicherung, wenn öfter Schäden wie Diebstahl/Einbruch sind. Das kennen wir ausreichend aus bisheriger Erfahrung.

Und sichtbar liegen bleibt bei uns im Auto sowieso nichts brauchbares.

Vertrauen echt die Meisten auf den von VW "eingebauten" Schutz oder hoffen, das nichts passiert?
Hier sollte man wohl eher damit rechnen, DASS etwas passiert. Daher unser Problem.

Es geht eher darum, den Schaden zu vermeiden oder besser wirksam abzuschrecken.

Muss man denn beim Touareg eher damit rechnen, dass "nur" das Navi oder anderes Innenleben geklaut wird oder eher gleich das ganz Auto?

Uns wäre eigentlich schon ganz lieb, wenn sich das Auto bemerkbar macht, wenn jemand "dranrumtatscht". Z.b. wenn man im Haus schläft und im Hof bricht einer das Auto auf.

Nachdem ich vor Jahren mal vor einer zerschlagenen Seitenscheibe und fehelnden Navi und dann viel Lauferei stand, habe ich mich bewußt für die VW-Analge entschieden. So bekommt mein "Weimi" mit wenn es draußen piept, haben wir jetzt geübt...gibt laut wenn piept und bekommt Belohnung und darf dann raus und evtl viel Spaß haben...

Ähnliche Themen

Mit der von VW eingebauten "Alarmanlage" haben wir leider schlechte Erfahrungen, die geht nämlich nicht los, wenn die Scheibe eingeschmissen wird oder lässt sich vom "Dieb" zu leicht deaktivieren, denn bei Freunden hat auch die Innenraumüberwachung keinen Alarm ausgelöst, als das Auto aufgebrochen wurde.

Wer hat andere Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von flow11

Mit der von VW eingebauten "Alarmanlage" haben wir leider schlechte Erfahrungen, die geht nämlich nicht los, wenn die Scheibe eingeschmissen wird oder lässt sich vom "Dieb" zu leicht deaktivieren, denn bei Freunden hat auch die Innenraumüberwachung keinen Alarm ausgelöst, als das Auto aufgebrochen wurde.

Wer hat andere Erfahrungen?

Zum Glück noch keine Erfahrungen...aber wenn ich den Hund im Kofferraum lasse und vergesse die Innenraumüberwachung zu deaktivieren, geht die jedesmal los...insofern funktioniert die schon. Finde nur das "gepiepse" viel zu leise und hab daher den Hund trainiert darauf zu reagieren, ich würde davon nicht wach werden im Haus.

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Nachdem ich vor Jahren mal vor einer zerschlagenen Seitenscheibe und fehelnden Navi und dann viel Lauferei stand, habe ich mich bewußt für die VW-Analge entschieden. So bekommt mein "Weimi" mit wenn es draußen piept, haben wir jetzt geübt...gibt laut wenn piept und bekommt Belohnung und darf dann raus und evtl viel Spaß haben...

😁😁 Geile Idee, den "Weimi" so zu trainieren. Werde ich dann mit meinem "Labbi", den ich nächste Woche abhole, auch machen ! Öhm, ich suche dann noch trainigsobjekte, die sich als "Dieb" zur Verfügung stellen... 😁😁😁

@TE, ich verstehe dein Problem nicht...

DWA serienmäßig und eine gute Versicherung, nebst Makler, der das Gerenne für einen regelt, (sonst bekommt ein anderer das Versicherungspaket meiner Firma😎😁) sollten aussreichen.

Zusätzl. noch abschliessbare Garage und nicht sichtbar hinterlegter Fahrzeugschlüssel.

Ach ja, "dunkle" Ecken sollte man eben vermeiden...😉

Naja, so einfach isses nicht knolfi.

Als ich ein halbes Jahr meinen Q7 hatte, wurde versucht nachts bei uns einzubrechen, und das, obwohl mein Auto nicht auf der Straße steht. Lt. Polizei kommt das oft vor, die Diebe brechen nur ein um an die Fahrzeugschlüssel zu kommen... und die suchen sie dann sehr intensiv 😉🙁

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Als ich ein halbes Jahr meinen Q7 hatte, wurde versucht nachts bei uns einzubrechen, und das, obwohl mein Auto nicht auf der Straße steht. Lt. Polizei kommt das oft vor, die Diebe brechen nur ein um an die Fahrzeugschlüssel zu kommen... und die suchen sie dann sehr intensiv 😉🙁

Das Problem kenne ich...sie suchen nach dem Fahrzeugschlüssel, daher liegt der bei mir immer im Schlafzimmer...😁😁

Zitat:

also besser Zweitschlüssel gut auffindbar im Flurschrank lassen-da wird wenigstens die Wohnung nicht verwüstet oder ich gar geweckt 😁

Meine Schlüssel liegen seither auch im Schlafzimmer, direkt daneben ein 7er Eisen und ne Knarre 😉😁😁

Zitat:

Zitat:

😁😁 Geile Idee, den "Weimi" so zu trainieren. Werde ich dann mit meinem "Labbi", den ich nächste Woche abhole, auch machen ! Öhm, ich suche dann noch trainigsobjekte, die sich als "Dieb" zur Verfügung stellen... 😁😁😁

Wobei "Labbies" evtl. zu lieb sein könnten um eine nachhaltige Wirkung zu erreichen...die Diebe die versucht haben den Roller unseres Nachbarjungen zu entwenden können das bestätigen...

Zitat:

Zitat:

Wobei "Labbies" evtl. zu lieb sein könnten um eine nachhaltige Wirkung zu erreichen...die Diebe die versucht haben den Roller unseres Nachbarjungen zu entwenden können das bestätigen...

Stimmt, könnte sein, aber eine erste Abschreckung ist es alle mal... ich hoffe es kennt sich nicht jeder ukrainische Autoschieber mit Labbis aus 😉😁😁

Deine Antwort