Welchen Diebstahlschutz/Alarmanlage habt Ihr oder sollte man haben?
Hallo zusammen,
wir haben uns unseren künftigen Touareg schon zusammengestellt und möchten die nächsten Tage bestellen.
Er bekommt ziemlich viele Extras und auch das große Navi.
Modellbezeichnungen außen haben wir schon mal wegfallen lassen.
Von Hause aus gibt es ja nur die einfach Diebstahlwarnanlage und ggf. mit Mehrpreis noch die mit Innenraumüberwachung.
Da aber aus leidvoller Eigenerfahrung weder die Eine noch die Andere wirklich den Aufbruch und z.B. Klau des Navis verhindert, machen wir uns Gedanken über eventuellen zusätzlichen Schutz.
Was habt Ihr? Was könnt Ihr ggf. an zusätzlich eingebauten Anlagen empfehlen. Oder reicht Euch doch die VW-Anlage?
Wenn zusätzliche Anlage, dann sollte es schon was ordentliches sein denken wir. Aber was?
Danke für Eure Meinungen!
Beste Antwort im Thema
Grüße aus dem X5 Forum, ich kann die Disklok empfehlen. In England gibt es die meisten Autodiebstähle in der EU und die Disklok wurde erfolgreich mit Profidieben getestet die nach 30min aufgeben mussten. Das Ding bekommt man nur mit einer Flex auf, aber dafür muss der Dieb halt vorbereitet sein.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Stimmt, könnte sein, aber eine erste Abschreckung ist es alle mal... ich hoffe es kennt sich nicht jeder ukrainische Autoschieber mit Labbis aus 😉😁😁Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
Wobei "Labbies" evtl. zu lieb sein könnten um eine nachhaltige Wirkung zu erreichen...die Diebe die versucht haben den Roller unseres Nachbarjungen zu entwenden können das bestätigen...
Das denke ich auch, "stimmtechnisch" dürfte der "Labbi" langen die zu vertreiben...ich aber will sie ja haben ;-)
PS: Mein Auto braucht eine Wäsche...wie weit von KA bist Du weg?
Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
Das denke ich auch, "stimmtechnisch" dürfte es lamgen die zu vertreiben...ich aber will sie haben ;-)Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Stimmt, könnte sein, aber eine erste Abschreckung ist es alle mal... ich hoffe es kennt sich nicht jeder ukrainische Autoschieber mit Labbis aus 😉😁😁
PS: Mein Auto braucht eine Wäsche...wie weit von KA bist Du weg?
Sind rund 30 km...je nachdem von wo in KA Du startest können es auch schnell mal 40 sein.
@ Seven:
Hab Dir nochmal ne PN geschickt... würde doch gehen 😉
Grüße aus dem X5 Forum, ich kann die Disklok empfehlen. In England gibt es die meisten Autodiebstähle in der EU und die Disklok wurde erfolgreich mit Profidieben getestet die nach 30min aufgeben mussten. Das Ding bekommt man nur mit einer Flex auf, aber dafür muss der Dieb halt vorbereitet sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Hi Rayder,
endlich mal einer, der nicht ausm dem X5 Forum hierherkommt um nur zu stänkern 😉 Vielen Dank für Deinen Beitrag !!!
Danke zunächst mal für Eure Ratschläge. Fazit: es hat (fast) keiner eine zusätzliche Diebstahlsicherung oder Alarmanlage.
Dieses Disklok scheint gut zur Abschreckung zu sein. Irgendwas in der Richtung zur Abschreckung und nach dem Motto "lieber Dieb such dir doch einen Anderen aus" wäre sinnvoll. In der Nachbarschaft werden ständig hochwertige PKW geklaut, das Risiko ist also recht hoch. Aber deswegen mit einer Schrottkarre rumfahren ist auch keine Lösung.
Abgeschlossene Garage wäre schön, is aber nich. Einfach klauen lassen ist nicht die Option - 1. Ärger, 2. SB, 3. woher dann einen gleichen Ersatz auf die Schnelle bekommen (gibts nämlich nicht)
Werde also doch mal beim Alarmanlagendealer vorbeischauen müssen. Schade nur, dass Ihr keine Tipps für eine gute Anlage habt.
Aber danke an Alle!
Ich habe eine Viper drin, nachdem bei meinem früheren T1 2xdas RNS 510 geklaut wurde.
Angeblich besser als die VW-AA, da die Diebe auf solchen Systemen nicht geschult werden.
Bisher einwandfreie Funktion, keine Fehlalarme, läuft alles über die normale FB.
Gibt es eigentlich Erfahrungen zur Klaufreude bei den RNS850?
Gruß
Peter
Was wollen die Diebe mit Teile, oder sogar das ganze RNS850? Geht das so oft kaput das es als Ersatzteil verkauft wird oder was? Passt doch nur im Touareg, oder?
Gruß, Tonny.
Deswegen ja meine Frage.
Wenn es nur im T2 passt, ist der Markt ja rel. klein, da wohl auch 95% aller T2 ein 810er haben werden.
Könnte ja sein, dass es sich nur in der Blende von Navis für Passat etc. unterscheidet.
Beim 510er war das ja anders, da passte es ja in zig Modellreihen rein.
Gruß
Peter
Gegen den Navidiebstahl hat man kaum Chancen und Möglichkeiten!
Wenn du dir Sorgen um das gesamte Fahrzeug machst, dann kann ich dir GPS Tracker empfehlen!
Schau mal hier:
www.sercam.de
www.ecd-online.de
Gruß
Sebastian
Moin,
einfachste Abschreckungsmethode: so parken, dass man erkennen kann, dass es sich nur um einen Volkswagen handelt -> wer geht da schon ran. Dann schon lieber ein Fahrzeug eines Premium-Herstellers😉
Tschüss
Ex-Polofahrer
@erifan
Hast Du die Viper selbst eingebaut? Oder wo kann man sich sowas einbauen lassen? Am besten über den Schlüssel zu bedienen. Oder geht das auch mit dem Keyless Access zu koppeln? Danke für eine Antwort.
Mike
Das hat mein VW-Händler koordiniert, der arbeitet mit so einem Car HiFi laden zusammen.
Bei mir läuft es alles über den normalen schlüssel, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Alles in allem hat es um die 600 EUR gekostet, Einbau ist bis auf eine kleine LED nicht sichtbar
Gruß
Erifan
Zitat:
Original geschrieben von Mike986
@erifanHast Du die Viper selbst eingebaut? Oder wo kann man sich sowas einbauen lassen? Am besten über den Schlüssel zu bedienen. Oder geht das auch mit dem Keyless Access zu koppeln? Danke für eine Antwort.
Mike
Ich bin seit zwanzig Jahren geschaeftlich im Mittelmeerraum und in Europa mit dem Auto unterwegs ueberwiegend BMW und davor VW.
Bisher wurde mir noch jede Automarke aufgebrochen, selbst mit Alarmanlage. Das Gehupe und Geblinke wird simpel ignoriert.
Einmal kam ich morgens aus dem Hotel, der Passat war ausgerauemt trotz Alarm. Deswegen bestelle ich keine Alarmanlagen mehr.
Lenkradsperren sind fuer Profis wenn sie es auf das Ganze Auto abgesehen haben kein Problem. Die Kiste wird vorne angehoben und abgeschleppt, oder gleich ganz auf einen LKW gepackt. Wer guckt da schon hin? Falschparker der abgeschleppt wird.
Meine Empfehlung gegen Einbruch oder Diebstahl:
Immer Garagen nutzen, Hotel oder oeffentlich, nicht auf der Strasse parken wenn moeglich.
Privacy Verglasung hinten bestellen, dann ist nicht so leicht ersichtlich was drin ist
Auto sollte innen leer sein, u.U. leeres Handschuhfach offen lassen.
Falls man Sachen aus dem Innenraum in den Kofferraum umräumen muss dies nicht am Parkplatz machen, die Diebe haben dort Beobachter die dies registrieren, sondern vorher z.B. an einer Tanke.
Es gibt zudem Gegenden die besonders "betreut" werden von Dieben. Suedfrankreich, die Gegend um Lyon und die gesamte Kueste von Marseille bis Nizza. Das sind Banden die mit mehreren Leuten arbeiten. Der Parkplatz, z.B. am Meer wird beobachtet, lukrative Autos ausgesucht, aufgebrochen, rein ins Auto und weg. Daher sollte man dort alles in einen Daypack packen und mitnehmen.
Seit ich das beherzige habe ich keine Probleme mehr. Schliesslich knacken Profis nicht alle BMWs oder Touaregs auf dem Parkplatz sondern nur jene die potentiell Ertrag versprechen.
Gegen Komplettdiebstahl hilft Vollkasko mit GAP Schutz in den ersten zwei Jahren.