Welchen CLK 500 kaufen?
Guten Tag!
Ich möchte mir ein CLK Coupe zulegen, es sollte ein 500er sein(ab Bj. 2004). Meine Frage ist welcher 500er ist der robuster der 500 M272 mit 388PS oder 500 m113 mit 306 PS?
Der M113 ist meiner Meinung nach ein ausgereifter Motor den es schon lange gibt, nur wie ist der M273, der wurde ja nicht so lange gebaut?
Danke für eure Antworten
35 Antworten
Der 500er mit 388PS verbraucht um 0,8-2ltr. weniger wie der alte 55AMG, auch Dank der 7Gangautomatik. Aber er ist nicht so sportlich, die Lenkung ist schlechter, die Schaltung etwas träger. Doch der Komfort ist auch mit dem Sportfahrwerk um Welten besser. Wer nicht unbedingt AMG am Heck braucht, doch die unglaubliche Leistung liebt, ist mit dem 500er MOPF besser bedient.
Zitat:
Original geschrieben von kautsky
Der 500er mit 388PS verbraucht um 0,8-2ltr. weniger wie der alte 55AMG, auch Dank der 7Gangautomatik. Aber er ist nicht so sportlich, die Lenkung ist schlechter, die Schaltung etwas träger. Doch der Komfort ist auch mit dem Sportfahrwerk um Welten besser. Wer nicht unbedingt AMG am Heck braucht, doch die unglaubliche Leistung liebt, ist mit dem 500er MOPF besser bedient.
Das würde ich so nicht unterschreiben...............
Meine Meinung muß auch nicht jeder unterschreiben. Gut, daß wir nicht immer alle einer Auffassung sind.
Zitat:
Meine Meinung muß auch nicht jeder unterschreiben. Gut, daß wir nicht immer alle einer Auffassung sind.
OK - einverstanden.............AMG ist AMG - ich selbst habe bei einem Treffen (CLK-Treffen) neben einem neuwertigen 500-er mit 388 PS gestanden und dieser Besitzer sagte mir - wenn ich Dein Auto sehe dann ärgere ich mich heute, dass ich mir keinen AMG gekauft habe - spricht für sich - oder??? Es sind schon Welten denke ich..............
Ähnliche Themen
Ich persönlich liebe das Understatement, obwohl die AMG Karroserie sehr gut aussieht. Drum gibts bei mir auch keine Typbezeichnung am Heck. Der Neid ist bei uns im Süden schon sehr ausgeprägt. Und noch was. Selbst wenn ich wollte, das Bj. das ich suchte, gabs schon damals nur als CLK 63. Und der war mir schlicht und einfach zu teuer und auch gar nicht zu haben.
Zitat:
Ich persönlich liebe das Understatement
Dito. Aufgemotzte Autos sind albern . Wer so rumfährt und älter als 18 ist macht sich lächerlich. Ausnahme sind natürlich schön restaurierte Oldies...Meine Meinung.
Kauf Dir das, was Dein Gefühl Dir sagt. Bei den meisten Menschen dürfte die Entscheidung eine Mischung aus Vernunft, Spass und Alltagstauglichkeut sein. Je nachdem wie Deine persönliche Gewichtung ist wirst Du zu einer für Dich passenden Entscheidung kommen.
Werde wohl noch warten müssen, im momemt gibt es keine 500er so wie ich es möchte. Mein Bauchgefühl sagt mir 500er mit 306 PS der Motor kommt mir ausgereifter vor, aber der 500er mit 387 PS hört sich besser an von den Daten her und es gibt bei dem Model das AMG Styling Sportpaket, was unterscheidet sich da?. Muss dann den nehmen der meine gewünschte Ausstattung hat. Haben die 500er mit 306 PS auch Schaltwippen? und ab wann gibt es nicht mehr die Probleme vom Kettenrad beim 500 mit 387 PS.
Zitat:
und ab wann gibt es nicht mehr die Probleme vom Kettenrad beim 500 mit 387 PS.
Steht im PDF:
Applicable Models (Not Applicable to Model 164.156, 204 or 216.386): Equipped with M272 Engine Up to Serial No. 2729..30 468993 or M273 Engine Up to Serial No. 2739..30 088611
Hallo zusammen
Heisst das, dass der alte 500er mit 306 PS (glaub ist der M113) nicht vom Kettenrad-Problem betroffen ist?
Bei mir stellte sich glücklicherweise die Überlegung, ob alter oder neuer 500er, erst gar nicht, da in der Schweiz vor 3 Monaten kein einziges 500er-Cabrio mit 388 PS in Autoscout inseriert war (zum jetzigen Zeitpunkt ist es genau einer). Auch die alten 500er sind nur schwer zu finden (momentan vier Stück).
Bin übrigends mit meinem alten 500er sehr zufrieden, hatte bislang noch keine Probleme (habe ihn allerdings auch erst 3 Monate).
Werde mich dann nach dem guten alten M113 umsehen, der ist einfach ein ausgereifter Motor und auch billiger in der Anschaffung.
Mein Traum wäre mein jetziger Mopf clk mit AMG Paket nur mit dem 500er 388ps Motor und 7G-tronic aber den gibt es leider so selten.
In Mobile gibt es einen der kostet 39.000 Euronen einfach zu teuer für das Geld Kauf ich mir einen 63er clk.
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTR
Mein Traum wäre mein jetziger Mopf clk mit AMG Paket nur mit dem 500er 388ps Motor und 7G-tronic aber den gibt es leider so selten.
In Mobile gibt es einen der kostet 39.000 Euronen einfach zu teuer für das Geld Kauf ich mir einen 63er clk.
Glücklicher in Teutschen Landen. Bei uns in A gibts gar keine 63er unter 50000.
werde auch noch mindestens 1 Jahr warten müssen, um mein Traum zu erfüllen und den 500er mit 306PS anschaffen..der CLK W209 ist für mich einfach schön mit der Rahmlosen Scheiben und dem traum motor..
bis dahim muss mein Bmw noch halten😁
hallo frage was meint ihr wa ist das auto noch wert von der ausstattung her
clk 500 306ps bj 07.2002
182 000km
ich bin 2te hand
scheckheft bis 170 000km mercedes
avantgarte
lederausstattung schwarz,nagel neue winterreifen auf 17zoll mercedes alu,navi command,memorysitze,keyless go,easy entry,xenon,pdc,bose sound,parameterlenkung,glas schiebedach,abstandregler,distronik,Multifunktionslenkrad,Lichtautomatik,Regensensor,klima,Wechsler 6 fach ,Cupholder,elektrisches Heckrollo,elektrische Außenspiegel, A.B.S ,E.S.P,elektrische Lenksäule,einfach alles. unfallfrei farbe silber keine reparaturen fällig alles wurd gemacht(zündkerzen,batterie,gummilager,ventildeckeldichtung,bremsen, xenon beide,türsteuergeräte,benzinpumpe) alle rechnungen vorhanden mercedes
tüv 2jahre
Händler EK ohne große Abzüge 8.950 €.
Im Verkauf sollte der unter 10.000 € liegen, da er wohl auch kaum zu 8.950 € eingekauft werden würde.