Welchen Chiptuner könnt ihr Empfehlen??
Guten morgen zusammen.
Komme eben von der Nachtschicht und habe eine Frage an euch.
Ich habe seit vorgestern die Hopa Box drin und bin nicht Unbedingt zufrieden damit.
Nun habe ich vor richtiges Chiptuning machen zu lassen,welchen Tuner könnt ihr Empfehlen??
Ich komme aus dem Raum Ulm,wäre alo nicht schlecht wenn der Tuner auch in der Nähe wäre:-))
Oder hat auch jemand Erfahrung mit gelieferte Chips und woanderst Einbauen lassen??
Wäre um Antworten dankbar.
Gute Nacht erstmal:-))
MfG
Alf
17 Antworten
Hi zusammen.
So habe eben meinen Touran wieder bekommen.
Muß sagen das Chiptuning hat sich gelohnt:-))
Mein Touran zieht in allen 6 Gängen voll durch,einfach Top.
Das hätt ich echt nicht erwartet,zieht sogar untenrum besser als mit der Hopa Box,und die war ja untenrum auch nicht ohne.
Aber vorallem zieht er jetzt auch obenrum schön durch.
Nun muß ich nur noch schauen wo ich ein Gutachten auftreibe.
Gruß
Alf
Hallo Turboalf.
Ich habe einen chip von MTM drin. mein Touran hatte zuvor 131 PS und jetz hat er 170 PS. Bin zufrieden brauch jetz auch weniger diesel statt 8,5 nur 7,5 liter. ist in ordung.
Gruß
Hallo Pfandl
Ich hatte vor dem Chip 1 Woche die Hopa Box drin,ging untenrum nicht schlecht aber in der oberen Drehzahl bemerkte ich keinen großen Unterschied zu vorher.
Darum habe ich mich nun doch für richtiges Chiptuning Endschieden.
Bei Hopa hatte mein Touran Original auf dem Prüfstand 154 PS und mit der Hopa Box 170,2 PS und 376 NM.
Der Tuner ( Böse Tuning in Blaustein )hat keinen Prüfstand,muß ich aber noch woanderst machen lassen.
Bei seiner Homepage wird der Touran mit dem Chip mit 180 PS und 405 NM beschrieben,natürlch alles ca. angaben.
Jedenfalls bin ich mit der Leistung jetzt super Zufrieden,der Tuner sagte das nach ca. 100 KM noch ein paar PS dazukommen weil sich das Steuergerät jetzt noch auf die Optimierte Software einspielen muß.
Sollte ich nicht so zufrieden sein kann er mir noch ein paar PS dazu Programmieren,dann wird er allerdings etwas mehr Rußen.
Aber ich denke die Leistung reicht mir:-))
Zu deinem Verbrauch von 8,5 Liter vorher und jetzt 7,5 Liter muß ich sagen das ich meinen Touran vorher mit 6,5 Liter gefahren bin,also 8,5 Liter kommt mir schon etwas viel vor.
Ich fahre auch sehr Sportlich und komme mit 60 Liter ca. 900 - 950 KM.
Am liebsten würde ich jetzt in Auto sitzen und nochmal ne Runde drehen:-))
Gruß
Alf