Welchen Benziner C200, C230, C280 oder C300?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit eine W204 Limo zulegen. Mit AMG Paket weil das sieht einfach nur Hammer aus! Nun bin ich mir aber überhaupt nicht sicher für welchen Motor ich mich entscheiden soll deswegen meine Frage in diesem Forum.

Bin (nicht mehr lange) BMW Fahrer und will jetzt umsteigen auf Mercedes. Ich fahre einen 630i Coupe. Tolles Auto muss man mal gefahren haben aber ich will jetzt C-Klasse fahren.

Mit meinem 6er habe ich im Durchschnitt laut BC 13L verbraucht bei gemischter Fahrweise egal ob Stadt, Autobahn, Bleifuss oder nicht.

Welchen Motor könnt ihr also mir empfehlen der nach eurer Erfahrung nicht die 13L überschreitet und doch noch Spaß macht zu fahren. Hierbei habe ich den C180 ausser acht gelassen weil dieser mir zu wenig unter der Haube hat!

Würde mich über ausgiebiges Feedback freuen!

Gruss

Kay

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Der stärkste Benziner mit Schaltung im W204 ist aktuell der 200er. Den 250er und den V6 gibts nicht als Schalter.
Falsch. Den V6 gibt es auch mit Handschaltung. Hab schon selber einen Probe gefahren.

Nur als Gebrauchtwagen. Neuwagen V6 = Automatik 😉

13L im AMG???

Hmm, ich komme da eher auf 17-18L.......auf den letzen 6.000km ca.......😰😁

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von kuwaigon

Welchen Motor könnt ihr also mir empfehlen der nach eurer Erfahrung nicht die 13L überschreitet und doch noch Spaß macht zu fahren. Hierbei habe ich den C180 ausser acht gelassen weil dieser mir zu wenig unter der Haube hat!
Also der 350er sollte (betonung sollte) auch unter 10Liter kommen (auch in real, nicht nur im Prospekt).

13 Liter säuft der AMG 🙂
Kannst also nehmen was du willst 😉

Doppelpost - sorry!

Hallo,

also ich hab mir vor ein paar Wochen einen c 300 Jahreswagen gekauft und diesen letzte Woche auf LPG Autogas umbauen lassen.
Nachdem ich nun am Wochenende rund 600km gefahren bin kann ich nur positives berichten.
C 300 (T) an sich super, der Motor und die G7 Automatik ist einfach ne Wucht.
Gasumbau (Prins) läuft soweit gut, ein paar "Ausfälle" die aber weniger werden, der Verbrauch liegt momentan bei niedrigen 11 ltr LPG (meine c 200 K Klasse benötigte mit KME 10 lrt LPG).

nur mal so zur Info falls es jemanden interessiet.
Gruß aus München
Jo