Welchen Auspuffhersteller wählen?
Hallo zusammen,
ich will/muss meinem E200T einen neuen Auspuff ab Kat können. Gibt es einen Hersteller den ihr empfehlen könnt?
Habe folgende "Marken" gefunden: Ferroz, Walker, Imasaf, Bosal, Ernst und Ebersbächer.
Die Haltbarkeit muss nicht für die Ewigkeit sein......
Gruß
Rolf
Beste Antwort im Thema
Auspuff:
Die Auspuffanlage beeinflusst auch den Benzinverbrauch. Denn der Motor ist wie der Trompeter und der Auspuff ist die Trompete. Dieses System schwingt und ist deshalb auf den Motor abgestimmt. Anzahl und Durchmesser der Löcher in den Lochblechen im Auspuff bestimmen dieses Schwingungssystem. Ist es verstimmt, steigt der Benzinverbrauch - und zwar bis zu 20%. Kauf also ein Teil mit Original-Eigenschaften sonst ist der Preisvorteil nach ca 10 mal Tanken verheizt. (Und verlass dich nicht auf den Verkäufer der Dir sagt das sei egal ...)
Menus
32 Antworten
Zitat:
@SternBonanza schrieb am 1. Januar 2021 um 10:51:06 Uhr:
Weiß hier jemand zufällig, was der original Endschalldämpfer fürs T-Modell E200T (Mopf2) beim Freundlichen kostet?
A124 491 0300 kostet um die 470-500€ je nach Händler (stand gestern:-))
Gibt eine Variante mit der 39 hinten dran. Den bekommt man für ca. 230-250€,.........also A124 491 0300 39
Keine Ahnung worin die sich unterscheiden, aber werden wohl verschiedene Hersteller sein.
Zitat:
@tonienl schrieb am 19. Januar 2021 um 11:24:51 Uhr:
Zo habe esd und msd von imasaf montiert.
Pasgenau und leise.
Bin zufrieden.
Mfg
Jo, imasaf war auch mein Tipp.