ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen 50ccm Roller kaufen?

Welchen 50ccm Roller kaufen?

Themenstarteram 1. August 2017 um 16:04

Ich will mir einen auf 25 -30km h gedrosselten Roller zulegen für den Schulweg (4km) .

 

Zur verfügung stehen 1600€ ,also einen gebrauchten Markenroller.

 

Im Blick habe ich: Kymco Super8 (3.000km 1500€) , Peugeot Speedfight 3 (3.000km 1250€), Speedfight 4 (1.900km 1600€!), Yamaha Aerox R Naked 2013 (1570km 5700€), Derbi Gp1 open ( 2600km 1250€)

 

So das war's erstmal

 

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. August 2017 um 16:27

kymco hat meiner Meinung nach immer das beste Preis/Leistungs Verhältnis

Themenstarteram 5. August 2017 um 14:16

habe jetzt einen neuen Kymco Super 8 gekauft

am 5. August 2017 um 14:48

super viel damit. Wenn du Fragen zu Kymco hast oder einfach dich was zu deinem Roller informieren willst komm ins zzip Forum. Das ist das beste was es in Sachen Kymco gibt.

 

http://zzip.de/forum/index.php

Themenstarteram 5. August 2017 um 15:35

danke

Ich fahre seit über 4 Jahren ein yamaha neo´s 50 ccm 2T , 3PS, Vergaser, Getrenntschmierung. Außer das rückstandsfrei verbrennende 2T-Öl von Liqui Moly aus dem 5 Liter Kanister und je Liter 20 ml Öl-Addive für 2 Takter von Liqui Moly, ca. alle 2000 km den mtx-Vergaserreiniger 25 ml (Liqui Moly) auf eine volle Tankfüllung sowie bei jeder Vollbetankung 13 ml Speed Benzinzusatz (Liqui Moly) in den Tank habe ich außer der 1000 km Inspektion, die Batterie aufgefüllt und nachgeladen bei längerer Standzeit im Winter und ein paar Tropfen Öl an den Hauptständer keinerlei Wartung vorgenommen. Der Neo läuft mit den Öladditiven super leise stinkt und qualmt nicht, die anderen Zutaten halten den Vergaser frei und eine gut gewartete Batterie lässt ihn mir immer anspringen. Ich hatte all die Jahre noch kein einzigen Ausfall und jetzt ca. 8.000 km auf dem Tacho.

Mein Spritverbrauch liegt im Durchschnitt bei 2,7 L auf 100 km , je nach Strecke und Jahreszeit kann sich dieser Wert nach oben und unten um 0,2 Liter verändern. Selbst bei Steigungen fällt seine Geschwindigkeit kaum ab.

Mein Händler hat mich damals gefragt ob ich ihn gedrosselt oder normal 45km/h fahren möchte. Mir wurde versprochen, dass der Neo recht gut läuft, als 2 Takter sogar noch viel spritziger als ein 4 Takter Neo, ihn jedoch auf 25km/h zu drosseln wär wie eine Strangulation des Motors macht weniger Spaß ihn so zu fahren, mag der Motor auch nicht so. Es könnte auch sein , dass er dann sogar noch etwas mehr Sprit benötigt als mit 45 km/h. Wenn du ihn jedoch länger fahren willst mit A1 oder B Führerschein dann kann ich ihn dir nur empfehlen. Gedrosselt ist er nur mit einem 5mm breiten Distanzring in der Variomatik. Und sollte es sich (hoffentlich bald) durchsetzen die Roller wieder mit 50km/h fahren zu dürfen, dann kaufst du dir nur einen 4mm breiten Distanzring das bringt ca. 5-7km/h mehr und spart auch etwas Sprit. Ich habe meinen Kauf bis jetzt nicht bereut.

Ein glück gibts paste&copy...?!

Und den neo 50...

Zitat:

@Biker-Matze schrieb am 07. Sep. 2017 um 23:14:31 Uhr:

Mein Spritverbrauch liegt im Durchschnitt bei 2,7 L auf 100 km , je nach Strecke und Jahreszeit kann sich dieser Wert nach oben und unten um 0,2 Liter verändern. Selbst bei Steigungen fällt seine Geschwindigkeit kaum ab.

Ungefähr da trifft auf fast jeden Roller zu.

 

Zitat:

@Biker-Matze schrieb am 07. Sep. 2017 um 23:14:31 Uhr:

Mir wurde versprochen, dass der Neo recht gut läuft, als 2 Takter sogar noch viel spritziger als ein 4 Takter Neo

Das sagt er nur so, 4 takter und 2 takter fahren sich genau gleich gut. Der 2 takter ist nur lauter und ältere Modelle stinken noch dazu.

Ich seh jetzt mal vom Spritverbrauch ein 2t ab...

 

Zitat:

@Biker-Matze schrieb am 07. Sep. 2017 um 23:14:31 Uhr:

Und sollte es sich (hoffentlich bald) durchsetzen die Roller wieder mit 50km/h fahren zu dürfen, dann kaufst du dir nur einen 4mm breiten Distanzring das bringt ca. 5-7km/h mehr und spart auch etwas Sprit. Ich habe meinen Kauf bis jetzt nicht bereut.

Hast zwar vollkommen recht, aber ich glaube eher weniger, dass die erlaubte bbH erhöht wird. Sie wurde ja gerade, um EU konform zu sein abgesenkt.

Gern 50km/h. Aber unter der bedingung dass diese FS-klasse nicht mit dem B ausgegeben wird...

am 8. September 2017 um 8:57

Zitat:

@Biker-Matze schrieb am 07. Sep. 2017 um 23:14:31 Uhr:

Und sollte es sich (hoffentlich bald) durchsetzen die Roller wieder mit 50km/h fahren zu dürfen, dann kaufst du dir nur einen 4mm breiten Distanzring das bringt ca. 5-7km/h mehr und spart auch etwas Sprit. Ich habe meinen Kauf bis jetzt nicht bereut.

Zitat:

Hast zwar vollkommen recht, aber ich glaube eher weniger, dass die erlaubte bbH erhöht wird. Sie wurde ja gerade, um EU konform zu sein abgesenkt

 

Nach meinem Kenntnisstand war dieser aberwitzige EU-Einfall auf 45 km /h abzusenken aber nur eine Richtlinie (Empfehlung an die Länder), das heißt kein EU-Recht (Gesetzt) und Richtlinien müssen von den Ländern nicht so umsetzten werden. EU-Gesetze müssen definitiv umgesetzt werden sofern sie in den einzelnen Ländern nicht noch strenger ausgelegt werden. Warum sonst dürfen die 50ccm Roller in Italien, Frankreich usw. denn sonst sogar legal offen fahren also 60 - 65 km/h. Nein, diesen Irrsinn haben wir dem deutschen Verkehrsminister zu verdanken, der meint als Schleicher auf den Straßen fährt man sicherer. Dabei spürt man doch wie genervt die Autofahrer hinter einem sind und irgendwann nur 10 cm vom Lenker an einem vorbeiziehen. Diese Gefahr wird vollkommen ignoriert. Als zweites haben sich die kleinen Versicherungskennzeichen schon als Kennzeichen für Schleichfahrzeuge in den Köpfen der Autofahrer eingeprägt und selbst wenn du bergab mit einem gut eingefahrenen Roller 55 bis 60 km/h fährst zieht selbst in der Stadt wo max. 50 km/h gilt ein Wagen noch mit 70 km/h an dir vorbei, egal auch wenn in 200 m eine Ampel auf rot springt. Auf der einen Seite will man die Abgase in den Städten verbessern, abgesehen von den benötigten Parkplätzen, auf der anderen Seite macht man das Fahren auf Rollern gefährlicher lässt den Motor höher drehen und mehr Sprit verbrauchen als notwendig. Erst mit dem Aufkommen der Elektroroller die schnell und locker die 50 km /h erreichen wurde eine Petition an den Bundestag von der Zweiradindustrie gestartet um die Elektroroller als auch Vergaser auf eine 50 km/h Geschwindigkeit wieder anzuheben. Diene dem Verkehrsfluss, der Abgasreduzierung und Parkplatznot in den Städten. Warten wir mal ab wann die Damen und Herren sich diesem guten Vorschlag einmal annehmen werden. Sofern einer eine Online-Petition ins Leben ruft würde ich mich sofort da eintragen. Kauf dir mal ein gutes Rennrad mit einer super Übersetzung dann fährst du damit locker deine 50 - 60 km/h. Die werden ja auch nicht gedrosselt. Sicherheit im Straßenverkehr bekommt man durch Aufklärung, Schulung und hoher Eigenverantwortung nicht durch Drosselung.

Ich finde 50 km/h sollten sie grundsätzlich laufen und mit dem B-Führerschein sollte man sie auch offen also ohne Tuning ihre 60 - 70 km/h laufen lassen, also das was der Motor laut Hersteller ungedrosselt normal laufen würde.

Biker-Matze,wie kannst du so etwas schreiben,nehme doch bitte Rücksicht auf unseren Papstpower,er bekommt noch einen Herzinfakt und das ohne Schulung.

Zitat:

@Biker-Matze schrieb am 8. September 2017 um 10:57:02 Uhr:

Kauf dir mal ein gutes Rennrad mit einer super Übersetzung dann fährst du damit locker deine 50 - 60 km/h.

Ah ja? Locker?

Als ich noch im Radsportclub lag, lag es nicht an der Übersetzung (Blatt so 53 bis 55, hinten 11er Ritzel).

Wir hatten auch "Edelamateure" im Club, also Nationalauswahl- und Bundesligafahrer.

Aber selbst die allerbesten Profis haben den Stundenweltrekord noch nicht auf 50km gehieft (klassisches Rennrad nach UCI, also ohne aerodynamische Verkleidungen etc.)

Du schaffst es "locker"? Sogar 60km/h? ;)

am 8. September 2017 um 9:55

locker 60 mit Gefälle und normal guten Rennrad meine ich , du Goldwagenleger.

In Italien legal 60-65??

Wie geht das? In der BE stehen 45 bzw. 50! "legal" geht's also nicht schneller!

Willst du schneller, fahr doch einfach mit einer 125er!

Ich hab eigentlich kein Problem, falls mich ein Auto überholt. Außerorts fahre ich dann entweder weit rechts oder auf dem Fahrradweg. Die 10€ bußgeld Zahl ich lieber, als vom LKW überfahren zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen 50ccm Roller kaufen?