Welchen 190e habe ich?
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal ne Frage ;-)
Ich konnte mit ein wenig Glück gestern einen 190e, Baujahr 1989, Automatik, zur Probe fahren.
Nachdem ich das getan habe war ich vollauf von dem Auto begeistert. Vorher kam mir dieser Mercedes garnicht in den Sinn und schon garnicht habe ich über einen Automatik nachgedacht.
Ich wurde jedoch eines besseren belert :-)
Das Auto ist bereits von mir gekauft, durch einen Zwischenhändler (Werkstatt), es ist durchgecheckt worden, neuer TÜV, kein einziges bisschen Rost!
Also ich bin mit dem Wagen ca. 2 Stunden Probe gefahren. Alles stimmt soweit. Nur hat der Bekannte aus der Werkstatt den Brief noch nicht zur Hand gehabt, daher relativ wenig Informationen.
Die einzigen die ich bisher habe:
- Baujahr 1989
- Automatik
- 140.000 Tkm
- Dunkelblau
- Einfachauspuff
Jetzt die Frage (kaufen werde ich das schöne Auto so oder so):
Könnt Ihr mir nen Tip geben welcher Motor in dem 190e sein könnte???
Bisher habe ich nur in Erfahrung bringen können, das es vom Baujahr her, nur ein 2.0 L mit 118PS sein kann. Da auch keine Bezeichnung des Wagen am Heck steht, z.B. 2.3 oder so.
Und der 1.8 wurde wenn ich richtig liege erst 1991 eingeführt? Also weniger als 2.0L kann eigentlich nicht sein oder? Weiter runter kommt doch nur noch der 190?
Ich hoffe jemand versteht was ich meine :-D
Gruß
Mario
Beste Antwort im Thema
Wenn es dich so interessiert dann ruf den VK an und frag ihn.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tequila009
Moorteufelchen, hast Du mal etwas nachgehakt und raus bekommen?Also das wäre schon echt mehr als exotisch wenn Dein 2.0er mit matt-schwarzen Zierleisten vom Band gelaufen ist. 😁
Nu sach, wat is Sache.... 😎
Moin,
Also die Maschine ist original. Dann wird irgendein Vorbesitzer mal schwarze Leisten eingesetzt haben.
Um die Scheiben ist Chrom.
War schon eine ziemlich verbastelte Kiste.
Die Windschutzscheibe ist mal sehr unfachmännisch gewechselt worden. Das hat mir MB gesagt als ich im Frühjahr ne neue gekriegt hab.
Unfall hatte er auch. Tür re hinten ist z.B. erneuert worden( war mal Rot)
Also sollte man wohl doch eher den Datensammlern der Website glauben
LG Moorteufelchen
Danke Dir für Deine Antwort. Diese offene Frage hockte mir immer mal wieder im Gedächnis rum... 😁
Es hätte mich, vielleicht auch viele andere, ja sehr gewundert wenn bei Dir alles ab Werk so gewesen wäre. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Moorteufelchen
Um die Scheiben? Mehrere?
Soweit ich den 190er kenne, gibt es den Scheibenrahmen im Form der Zierleisten (welche über das Dach wandern) nur bei der Heckscheibe...
Zitat:
Danke Dir für Deine Antwort. Diese offene Frage hockte mir immer mal wieder im Gedächnis rum... 😁Es hätte mich, vielleicht auch viele andere, ja sehr gewundert wenn bei Dir alles ab Werk so gewesen wäre. 😁
Zitat:
Um die Scheiben? Mehrere?Zitat:
Original geschrieben von Moorteufelchen
Soweit ich den 190er kenne, gibt es den Scheibenrahmen im Form der Zierleisten (welche über das Dach wandern) nur bei der Heckscheibe...
Hast du mal geschaut wann ich geantwortet hab?
Sorry, da war ich gerade aufgestanden 😉 da kann ich doch mal Ein und Zwei verwechseln.
Gruß Moorteufelchen
Ok ok, es sei Dir verziehen.... 😁 😁
Dann schlafe Dich morgen mal gut aus.... 😁