Welchen 190e habe ich?
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal ne Frage ;-)
Ich konnte mit ein wenig Glück gestern einen 190e, Baujahr 1989, Automatik, zur Probe fahren.
Nachdem ich das getan habe war ich vollauf von dem Auto begeistert. Vorher kam mir dieser Mercedes garnicht in den Sinn und schon garnicht habe ich über einen Automatik nachgedacht.
Ich wurde jedoch eines besseren belert :-)
Das Auto ist bereits von mir gekauft, durch einen Zwischenhändler (Werkstatt), es ist durchgecheckt worden, neuer TÜV, kein einziges bisschen Rost!
Also ich bin mit dem Wagen ca. 2 Stunden Probe gefahren. Alles stimmt soweit. Nur hat der Bekannte aus der Werkstatt den Brief noch nicht zur Hand gehabt, daher relativ wenig Informationen.
Die einzigen die ich bisher habe:
- Baujahr 1989
- Automatik
- 140.000 Tkm
- Dunkelblau
- Einfachauspuff
Jetzt die Frage (kaufen werde ich das schöne Auto so oder so):
Könnt Ihr mir nen Tip geben welcher Motor in dem 190e sein könnte???
Bisher habe ich nur in Erfahrung bringen können, das es vom Baujahr her, nur ein 2.0 L mit 118PS sein kann. Da auch keine Bezeichnung des Wagen am Heck steht, z.B. 2.3 oder so.
Und der 1.8 wurde wenn ich richtig liege erst 1991 eingeführt? Also weniger als 2.0L kann eigentlich nicht sein oder? Weiter runter kommt doch nur noch der 190?
Ich hoffe jemand versteht was ich meine :-D
Gruß
Mario
Beste Antwort im Thema
Wenn es dich so interessiert dann ruf den VK an und frag ihn.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Stimmt so nicht. Mit Einführung des Kats ist die Leistung des 2.3 von 136 auf 132 (beim 2.0 von 122 auf 118) PS gesunken. Daher hat Mercedes die doppelflutige Abgasanlage des 2.6 in den beiden 4-Zylindern verbaut, so dass dieses Leistungsmanko kompensiert werden konnte. Das war 91. Der zweite von mir oben gepostete Link führt genau zu diesem Thema....Zitat:
Original geschrieben von 8894
Der M.B. 190 E 2,3 L hat zwei Endrohre
Stimmt unser 190 E 2,3 ist Bj. 91 und hat zwei End Rohre daher die Aussage mit zwei End Rohre.
sooodele :-)
hab nun den Brief soeben bekommen.
und es ist der 2L Motor mit 87Kw/118PS
Juhuu! ;-)
Sobald ich den 190e angemeldet und vor der Tür habe werde ich auch mal was von ihm zeigen.
Vielen Dank für eure Hilfestellungen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Majo87
...
Dafür gibt es bei MT auch den "Danke - Button" 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Dafür gibt es bei MT auch den "Danke - Button" 😉.Zitat:
...
wieso, er hat doch selber raus gefunden, was er gekauft hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Wenn es dich so interessiert dann ruf den VK an und frag ihn.
Das war wohl die einzig richtige Antwort darauf, deshalb auch 2 mal Danke 😁
hmmm es muss ja auch solche in Foren geben :-D
Lese dir mal den ersten Post durch, dann verstehst vielleicht auch du meine Nachfrage im Forum.
Und...denkst du erlich wenn ich die Nummer o.ä. des Verkäufers (nicht Werkstatt) hätte, das ich dann nicht dort nachgefragt hätte? :-D
Vielleicht beschränkst du dich bei deinen Kommentaren auf hilfreiche Antworten ;-) und nicht auf gefährliches Halbwissen (1.8er ab 1982 und so) oder unnütze Kommentare (siehe letzter Post)
Eine der einzig richtigen Antworten war:
Den 1.8er kann man sehr gut von den anderen unterscheiden.
Er hat als einziger schwarze Zierleisten über`s Dach und Scheibenrahmen.
Alle anderen haben diese Bronzefarbenen.
EDIT: Ich glaube der 2.5er Diesel hat auch noch die schwarzen Zierleisten. Weiß ich aber nicht genau....
Nochmals Danke an die anderen!
Es hat sich ja bestätigt!
Zitat:
Hallo zusammen!Ich hätte da mal ne Frage ;-)
Ich konnte mit ein wenig Glück gestern einen 190e, Baujahr 1989, Automatik, zur Probe fahren.
Das Auto ist bereits von mir gekauft, durch einen Zwischenhändler (Werkstatt), es ist durchgecheckt worden, neuer TÜV, kein einziges bisschen Rost!
Also ich bin mit dem Wagen ca. 2 Stunden Probe gefahren. Alles stimmt soweit. Nur hat der Bekannte aus der Werkstatt den Brief noch nicht zur Hand gehabt, daher relativ wenig Informationen.
Die einzigen die ich bisher habe:
- Baujahr 1989
- Automatik
- 140.000 Tkm
- Dunkelblau
- EinfachauspuffJetzt die Frage (kaufen werde ich das schöne Auto so oder so):
Könnt Ihr mir nen Tip geben welcher Motor in dem 190e sein könnte???
Bisher habe ich nur in Erfahrung bringen können, das es vom Baujahr her, nur ein 2.0 L mit 118PS sein kann. Da auch keine Bezeichnung des Wagen am Heck steht, z.B. 2.3 oder so.
Und der 1.8 wurde wenn ich richtig liege erst 1991 eingeführt? Also weniger als 2.0L kann eigentlich nicht sein oder? Weiter runter kommt doch nur noch der 190?
Gruß
Mario
Entschuldige, wenn ich dir in irgend einer Weise auf den Schlips getreten bin.
Aber ich kaufe kein Auto, ohne den Brief in der Hand zu halten!
Kein Ding, bin nicht so nachtragend ;-)
ich habe mich aber tatsächlich für einen moment draufgetreten gefühlt.
Aber Schwamm drüber :-)
Mit dem "Das Auto ist bereits von mir gekauft" Satz ..... wie soll ich sagen... "bildlich" geschrieben ;-)
Das Auto habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich gekauft, sprich bezahlt etc., sonder für mich war es imprinzip schon gekauft.
Letzendlich habe ich ja doch den gewünschten bekommen ;-)
Am Donnerstag wird er angemeldet und ich freue mich schon risieg auf mein neues Schätzchen!
bis dahin
Gruß
Zitat:
Kein Ding, bin nicht so nachtragend ;-)ich habe mich aber tatsächlich für einen moment draufgetreten gefühlt.
Aber Schwamm drüber :-)
---------
Mit dem "Das Auto ist bereits von mir gekauft" Satz ..... wie soll ich sagen... "bildlich" geschrieben ;-)Das Auto habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich gekauft, sprich bezahlt etc., sonder für mich war es imprinzip schon gekauft.
Freut mich zu hören, das du mir "verzeist" und mit deinem Nachtrag kapiere sogar ich, wie du es gemeint hast 😉.
Und ich werde das Bj. vom 1.8er nochmal genauer recherchieren...versprochen.
Zitat:
Original geschrieben von Stamp
😁Zitat:
Und ich werde das Bj. vom 1.8er nochmal genauer recherchieren...versprochen.
Zitat:
Letzendlich habe ich ja doch den gewünschten bekommen ;-)
Am Donnerstag wird er angemeldet und ich freue mich schon risieg auf mein neues Schätzchen!
bis dahin
Gruß
Na dann herzlichen Glückwunsch, das Baby wird dich bestimmt bei Laune halten und wenn du ihn ab und zu streichelst, wird er/sie es dir bestimmt danken 😉
Zitat:
Vielleicht beschränkst du dich bei deinen Kommentaren auf hilfreiche Antworten ;-) und nicht auf gefährliches Halbwissen (1.8er ab 1982 und so) oder unnütze Kommentare (siehe letzter Post).
Ok, der 1.8er ist Bj 1990-93. Solch ein Fehler wird mir bestimmt so schnell nicht wieder passieren!
Zitat:
Original geschrieben von Tequila009
Den 1.8er kann man sehr gut von den anderen unterscheiden.Er hat als einziger schwarze Zierleisten über`s Dach und Scheibenrahmen.
Alle anderen haben diese Bronzefarbenen.EDIT: Ich glaube der 2.5er Diesel hat auch noch die schwarzen Zierleisten. Weiß ich aber nicht genau....
Hallo, ich muss dich doch mal korrigieren. Mein 2,0 hat die Zierleisten auch in matt Schwarz.
2,0 EZ12. 86
Gruß Moorteufelchen
Zitat:
Original geschrieben von Moorteufelchen
Mein 2,0 hat die Zierleisten auch in matt Schwarz.
Kein Austauschmotor? Zierleisten mal gewechselt?
Der Scheibenrahmen ist auch Schwarz?
Da würde ich ja mal mit der Fin/Vin zu MB fahren und nachfragen was für ein Motor verbaut sein soll. 😁
Ich wüsste jetzt nicht ob es dies als "Sonderausstattung" gab, wäre mir neu.....
Oder die baureihe201-Seite lügt.... 😁
Moorteufelchen, hast Du mal etwas nachgehakt und raus bekommen?
Also das wäre schon echt mehr als exotisch wenn Dein 2.0er mit matt-schwarzen Zierleisten vom Band gelaufen ist. 😁
Nu sach, wat is Sache.... 😎