welchen 1.8t in den golf 2??
Hallo leute, habe ma wieder ne frage..😁
Aaaalso, da ich demnächst einen schicken 1.8t mein eigen nennen werde (wo ich den herhabe erläutere ich in meinem Blog tagebuch näher, da dies zu viel aufwand wäre), wollte ich wissen, welcher 1.8t besser ist und welcher für den golf von vorteil wäre und so. da ich noch nie einen 1.8t vor mir hatte ist das völliges neuland für mich. keine angst, ausbau/einbau übernimmt jemand anderes für mich bzw. ich lege nur eine helfende hand an. da ich quasi fast die wahl habe, würde mich interessieren welchen ich denn nehmen soll. ich denke mal irgendwas zwischen der 150PS und dem 180PS version. alles andere wäre da glaub ich zu utopisch und zu viel für den kleinen fronttriebler. er soll ja noch fahren und net rutschen..😁
was sagt ihr dazu......jemand erfahrungen mit dem 1.8t und mit welchem bzw welchen würdet ihr empfehlen (mkb wäre da hilfreich) und was für probleme kommen da auf einen zu??
gruß
el loco
15 Antworten
Hi ,
ich würde einen aus nem TT nehmen MKB : APP , AJQ , AYP die 180 PS halt . Sind gute Motoren !
Fahre selber eine APP im Golf 2 .
MFG
das spenderfahrzeug wird wahrscheinlisch ein VW oder audi sein aber aus der normalen palette. also kein sportwagen oder r32 oder sowas....
wäre natürlich geil so einer ausm tt jedoch habsch aufm schrott, wo ich den herbekomme keinen gesichtet. wurd der ausm tt denn auch in der golf 4er reihe eingebaut bzw sind die da identisch bei vw und audi von der technik? oder sind das ganz unterschiedlische entwicklungen..?
edit: gibts da eigentich irgend ne seite, wo man mal alle motoren auf einen blick sieht? so etwa wie doppel-wobber, nur halt für alle vw/audi motoren..??
Träger habe ich machen lassen bei einer firma .
Bremso vom G60 280mm scheiben . . . ist ne billige und gute alternative .
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würd ich auch gern wissen..😁
hab da eben mal beim surfen und überfliegen der postings aus anderen freds gelesen, das irgendwie g60 halter passen sollten bei einigen 1.8t motoren?
bei der bremse dachte ich da so an die g60 bremsanlage oder eine etwas größere aus dem VW/Audi sortiment. mit 4 kolben´. sollte aber noch mit 15zoll fahrbar sein....meine die 16V bremsanlage ist doch bis 250PS ausgelegt. sollte dann 180PS bremsen können. oder die audi s2 bremsen. die sind ja auch net von schlechten eltern..🙂
Zitat:
Original geschrieben von El_Loco
das spenderfahrzeug wird wahrscheinlisch ein VW oder audi sein aber aus der normalen palette. also kein sportwagen oder r32 oder sowas....wäre natürlich geil so einer ausm tt jedoch habsch aufm schrott, wo ich den herbekomme keinen gesichtet. wurd der ausm tt denn auch in der golf 4er reihe eingebaut bzw sind die da identisch bei vw und audi von der technik? oder sind das ganz unterschiedlische entwicklungen..?
edit: gibts da eigentich irgend ne seite, wo man mal alle motoren auf einen blick sieht? so etwa wie doppel-wobber, nur halt für alle vw/audi motoren..??
Also meines wissens nach werde die motoren in Golf 4 GTI , Seat Leon , Audi A3 , VW Beatle verbaut .
Zitat:
Original geschrieben von Golf_1_GTI
Hi ,
ich würde einen aus nem TT nehmen MKB : APP , AJQ , AYP die 180 PS halt . Sind gute Motoren !
Fahre selber eine APP im Golf 2 .
MFG
Stimme absolut zu! Bis 200 PS bekommst du problemlos die G60 Bremse eingetragen. Dann geht die Kiste ganz gut und ist gut beherrschbar.
Zitat:
Original geschrieben von El_Loco
meine die 16V bremsanlage ist doch bis 250PS ausgelegt. sollte dann 180PS bremsen können.
Wer hat dir denn sowas erzählt? Die 256er Bremse geht im Extremfall bis max. ca. 170 PS. Da sollte es schon die 280er Scheibe oder die Plus-Achse mit der 288er sein. Außerdem wäre da ein Mark 20i-ABS nicht sinnfrei... hätte da noch was anzubieten, ganz nebenbei... 😁 .
ich würde ja die ganze pedalerie vom spender übernehmen, dann kann ich ja das abs system des spenders direkt übernehmen? ist das mark 20i-abs eines der neueren generationen (also aus der 1.8t generation)??
der gedanke das auto auf plusachse umzubauen ist natürlich auch net schlecht. wie groß wären dann die kleinseten felgen, die ich mit der 288er bremse fahren könnte??
jetzt kommen immer mehr fragen auf......ich hoffe ihr habt lusst und gedult hier nen bisschen was zu schreiben..🙂
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Wer hat dir denn sowas erzählt? Die 256er Bremse geht im Extremfall bis max. ca. 170 PS.....Zitat:
Original geschrieben von El_Loco
meine die 16V bremsanlage ist doch bis 250PS ausgelegt. sollte dann 180PS bremsen können.
Hab ich mal in nem thread gelesen.....na wenns falsch ist, dann entschuldige ich mich natürlich..🙂
mal so nebenbei passt eigentlich die hinterachse aus nem golf 4 kombi oder golf 4 auch in den 2er 😕
sorry wenn ich jetzt nix zu deinem beitrag schreib aber ist mir grad so eingefallen und will net extra nen fred aufmachen 😁
Ich hab den AYP aus nem Seat Ibiza Cupra genommen, der hat original 156PS und was wichtig ist keinen CAN BUS !!!!!
Ausserdem ist der Ibiza ja eh ein halber Golf
(Motorhalter sind die gleichen wie beim 2er) Bremse und Aufhängung auch. Alles das gleiche wie G60 .
Das wird wohl vom Umbau her das einfachste sein 😉
Schau mal hier
Das ist mein Umbau
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
mal so nebenbei passt eigentlich die hinterachse aus nem golf 4 kombi oder golf 4 auch in den 2er 😕sorry wenn ich jetzt nix zu deinem beitrag schreib aber ist mir grad so eingefallen und will net extra nen fred aufmachen 😁
das würd mich auch interessieren, da ja neuere technik und eventuell stabiler und besser?
hat wer schon den AGU oder den AUQ in nen golf verpflanzt? wie isn das mit dem can-bus? muss ich nen fahrzeug/motor ohne can-bus nehmen, oder kann ich eins mit can-bus nehmen, wenn ich eh alles übernehme wie pedalerie, KI und steuergeräte??
Zitat:
Original geschrieben von Tiffanyracer
Ich hab den AYP aus nem Seat Ibiza Cupra genommen, der hat original 156PS und was wichtig ist keinen CAN BUS !!!!!
Ausserdem ist der Ibiza ja eh ein halber Golf
(Motorhalter sind die gleichen wie beim 2er) Bremse und Aufhängung auch. Alles das gleiche wie G60 .
Das wird wohl vom Umbau her das einfachste sein 😉
Schau mal hier
Das ist mein Umbau
schniekes teil haste da.....das geht so in etwa in die richtung, wie mein projekt. nur dat ich die straßenzulassung bekommen muss..😁