ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welche Zahlmethode zieht beim Autokauf am besten?

Welche Zahlmethode zieht beim Autokauf am besten?

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 7:22

Das Auto ist ca. 500 Km von mir entfernt und kostet einen Batzen Geld, daher würde ich nur ungern so viel Bargeld mit sich führen...

Mir ist aber bekannt, dass Barbezahlen beim Autoverkäufer die schönsten Gefühle hervorruft und am meisten Rabatt zu erzielen ist :D

Meine eigentlich Frage ist: zieht die "vollgeladene" EC Karte genau so gut, als wenn ich mit dem Batzen Geld vor seiner Nase schütteln würde, oder gibt´s da irgendwelche "Sympathieabzüge" und für mich weniger Rabatt?

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2012 um 8:04

Also ich bezahl bei ALDI immer in bar, bekomme deswegen aber nie Rabatte. Die Kassiererinnen bekommen auch keine feuchten Augen, wenn ich ihnen für eine Tafel Schokolade einen Hunderter auf den Tresen lege. Und sie nehmen es mir auch nicht übel, wenn ich die EC-Karte zücke. Ich denke, dem Händler wird's egal sein, der bekommt sein Geld so oder so. Da die Jungs mehr oder weniger tagtäglich mit großen Barsummen hantieren, dürfte sie das auch nicht sonderlich beeindrucken. Ich persönlich würde meine EC-Karte mitnehmen und dem Händler sagen, dass ich die Kiste zum Preis X sofort zahle und mitnehme...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 21. Januar 2012 um 0:44

Wie auch immer Du nun zahlen willst, stimme es vorher mit dem VK ab. Was für eine Art VK ist es denn?

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 5:59

Vorerst ein Autohaus. Privat werden die S8 4E´s selten verkauft, bin aber für alles offen :)

Wenn Du Onlinebanking nutzt, kannst Du da das Limit überprüfen lassen. Auch hier gibt es Tageslimits... Dann könntest Du am PC des Verkäufers den Betrag überweisen.

Das eine Überweisung in der Größenordnung länger dauert ist Blödsinn. Klar wird beim Überweisungsträger die Unterschrift geprüft, wenn es nicht in dein Geschäftsgebaren passt, wirst evtl. angerufen und gefragt. Aber bei einem Autohaus als Empfänger ist die Sache klar. Erstrecht, wenn du den Überweisungsschein abgibst und nicht nur in den Briefkasten schmeißt.

Ich würde auch niemals mit soviel Bargeld rumlaufen. Und so ein bestätigter Scheck ist meines Wissens auch wie Bargeld.

BEN

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 10:07

DAS IST DAS!

Es ist die ultimative und die einfachste Bezahlmethode überhaupt! :)

So müsste ich den Batzen nicht mitschleppen...

Vielen herzlichen Dank, kläre ich mit der SP ab! :p

am 21. Januar 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von RS8-FaN

Vorerst ein Autohaus. Privat werden die S8 4E´s selten verkauft, bin aber für alles offen :)

Privat ist sowieso nur Bares Wahres.

Ich überlege mir spätestens während der Probefahrt wieviel mir das Auto wert ist, stecke genau diesen Betrag in den Geldbeutel und halte ihn dem VK unter die Nase. Die meisten werden weich, wenn sie das Geld sehen bzw. in der Hand halten - "Zähls durch, mehr hab ich nicht dabei".

Sollte es im Endeffekt nicht reichen kann ich mir immer noch was von meiner Begleitung leihen, ohne dass ich aus meinem Frame fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welche Zahlmethode zieht beim Autokauf am besten?