Welche Xenonbrenner?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Nabend liebe Community =)

ich werde mir im laufe der nächsten Wochen Xenon nachrrüsten.

Nun habe ich ein paar Fragen diesbezüglich...

Ersten wie im Titel schon erwähnt welchen Brenner ich nutzen sollte.

Habe schon x-Threads und FAQ's gelesen alle sagen dies die anderen das aber keiner ein eindeutiges Ergebnis in Sachen G6.

Nebenbei sei anzumerken das ich die Scheinwerfer OHNE TFL habe.

Meine zweite Frage ist.. so doof sie auch sein mag.. welchen Sockelbrauchen die inneren Lampen?

Tut mir leid wenn das schon X-Mal besprochen wurde.. einfach verlinken bitte 🙂

Schönen Abend noch =)

Img-2853
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich denke,dass die, die Birnen im Werk schon reinmachen 😉

Grüße
Domi

Lesen ---> verstehen ---> antworten..... Irgendwas funktioniert bei dir auch nach über 10.000 Beiträgen nicht! 🙄

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Brenner' überführt.]

25 weitere Antworten
25 Antworten

Die inneren mit dem großen Reflektor ist nicht das Standlicht, sondern der Blinker!
Das Standlicht ist der kleine "Schlitz" unter der Xenonlinse und W5W.

D1S kommt rein.

http://www.ebay.de/.../301347042935?...

oder

http://www.ebay.de/.../301077070417?...

Beide sind Top. Bei diesen Händler kannst du beruhigt kaufen. Jedoch pass auf viele Fälschungen werden im Internet angeboten. keine original v#Verpackung ect.

Bei diesen Händler kannst du dir 100% sicher sein Original. Lieber 20 Euro mehr zahlen als Fälschung zu kaufen.

Ich würde mir welche mit einer neutralen Lichtfarbe besorgen. So 4300-5000 Kelvin sind i. O.
Darüber wirds zu bläulich und im Regen sieht man dann weniger.

Gruß

@Datzikombi

Die "Schlitze" sind die Blinker wie auf diesem Bild hier schön zu sehen ist =)

@SternMB

Werde mir denke ich welche mit 500Kelvin holen damit es schön weiß ist.

@fahndung

Die CBI haben äußerst gemischte Bewertungen von super gut bis nie wieder daher bin ich mir bei denen unsicher obwohl ich sie mir auch rausgesucht hatte.

Nun bin ich aber noch auf der Suche nach einer Antwort welcher Lampentyp in die auf dem Bild mit schwarzem Pfeil markierten Lampen reinmuss.

*edit

Wären die HILIPS D1S X-tremeVision mit "4800k und 50% mehr Licht" da nicht auch eine alternative? ich mein die 20% sind bei dem Reichweitengewinn auch nicht die Welt aber die fast 500k finde ich sind schon einen deutlichen unterschied oder was meint ihr ?

Mfg =)

G6-xenonlampen

Auf deinem Bild hat jemand orangene Standlichtbirnen verbaut anstatt den normalen! Wahrscheinlich um US-Standlicht-Optik vorzugaukeln. Dein Pfeil sind definitiv die Blinker und der Schlitz das Standlicht!

So ist es.

Zitat:

@Team TDI schrieb am 18. Oktober 2014 um 10:28:11 Uhr:

Auf deinem Bild hat jemand orangene Standlichtbirnen verbaut anstatt den normalen! Wahrscheinlich um US-Standlicht-Optik vorzugaukeln. Dein Pfeil sind definitiv die Blinker und der Schlitz das Standlicht!

Alles klar 🙂 Sind die Orangenen Standlichter erlaubt? Ich will keine Grundsatzdiskussion lostretten zwecks stvo etc pp sonder nur ob man darf oder nicht. ( Und wo man solche kaufen kann bzw welche das sind ;D )

Also kommt in die inneren eine psy 24w sv lampe rein und unten in den "schlitz" eine w5w lampe.? 🙂

Würde gerne so ein paar orangfarbene Standlichter haben da es verdammt geil aussieht D:

Mfg und danke für die hilfreichen Antworten !

Zitat:

@fahndung schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:32:57 Uhr:

D1S kommt rein.

http://www.ebay.de/.../301347042935?...

oder

http://www.ebay.de/.../301077070417?...

Beide sind Top. Bei diesen Händler kannst du beruhigt kaufen. Jedoch pass auf viele Fälschungen werden im Internet angeboten. keine original v#Verpackung ect.

Bei diesen Händler kannst du dir 100% sicher sein Original. Lieber 20 Euro mehr zahlen als Fälschung zu kaufen.

Hallo,

hast du Erfahrung mit den beiden oben genannten Brenner?

Orangenes Standlicht ist verboten. Bei einer Kontrolle kann dir in einem Bereich von garnichts bis hin zur Stillegung des Fahrzeugs quasi alles passieren. Geschweigedenn bei einem Unfall...
Lies dazu mal §51 Abs.1 StvZO

Ich würds lassen.

So habe mir die PHILIPS D1S 85415XV X-tremeVision bestellt... dauert aber noch ein wenig da ich erst noch die ALWR brauche dann hab ich alles komplett und kann mehr zu denen sagen <3 🙂

Zitat:

@Billb0 schrieb am 17. Oktober 2014 um 22:44:28 Uhr:

Werde mir denke ich welche mit 500Kelvin holen damit es schön weiß ist.

500 Kelvin entspricht übrigens ungefähr der roten Glut beim Feuer...😁

Deine Antwort