Welche Xenon birne für 220 cdi ??

22 Antworten
Mercedes E-Klasse S210

Hallo

vorgestern hab ich bemekrt das mein rechte birne rötlich gworden ist ich denke es ist hinüber. Ich weiss aber nciht welche birne ich kaufen soll..
Weiss einer vlt. mehr als ich.

dannke im voraus

22 Antworten

Hallo

also ich habe jetzt schon 2 mal (für 2 verschiedene autos) xenon-brenner bei ebay gekauft und nie probleme gehabt.
vielleicht hält der originale von osram 1 jahr länger (also nicht ca 3-4 jahre bei 40-50tkm pro jahr sonder 4-5 jahre). nur hast du dir mal einen xenonbrenner nach 2 jahren angesehen und das lichtbild mal mit einem neuen verglichen: da liegen welten dazwischen!

grüße Martin

PS: das einzige worauf du achten musst ist die E1-Zulassung der Brenner sonst erlischt die ABE.

Also bei Ebay kaufen lohnt sich schon, da man wirklich Kohle sparen kann. Ein paar original 85126 von Philips und alles ist wieder ok.
Übrigens sind die 85126+ gelblicher als die standardbrenner. ganz weiss sind nur Colormatch von Philips und die kosten! 😉 Die plus stehen für mehr Lebensdauer und nicht für mehr Farbtemperatur! Alles klaro? Ausserdem sind Brenner mit mehr als 5000K eh verboten und illegal! das ist nur schrott! Kauft euch lieber vernünftige originale Brenner.
Gruß

ich hab meine 85126 von Philips auch über Ebay gekauft, für ca. 80 EUR das Paar. Habe mir damals einen Händler gesucht, der klein und seriös ist. Bei MB wollte man über 100 EUR für einen Brenner allein, das fand ich auch unverhältnismäßig!

Und später habe ich noch von jemand gehört, der ein Paar 85126 für ca. 50-60 EUR erhalten hatte.
Das ist m.E. nicht zuviel dafür, dass die Teile jahrelang halten und sehr gutes Licht geben.

Wovon ich persönlich abraten würde, wären irgendwelche Billig-Brenner über Ebay. Diese sehe ich ähnlich, wie Billig-Autoteile. Es gibt heute unglaublich viele primitiv-Nachbauten aus Fernost...

Zitat:

@neu2003 schrieb am 24. Februar 2008 um 21:55:22 Uhr:

Hallo Avantgarde,

bei Ebay weisst Du nicht, was Du bekommst. Es werden dort auch "echte" Rolex für 499,- EUR angeboten.
Ich würde Dir raten: 1x kaufen, und gleich was vernünftiges! (d.h. die Philips, oder sonst Osram Xenarc).

Ob Du Dir die Mühe mit vermutlich minderwertiger Ware machen willst, musst Du aber selbst wissen.

Ob Du wegen 29,- EUR Unterschied dann mit einem hellen und einem dunkleren Scheinwerfer rumfahren willst,musst Du ebenfalls selber wissen. Siehe abgefahrene Reifen weiter oben...

PS: Wie lang der andere hält, kann Dir keiner sagen! Wenn Du Pech hast, geht er 2h nach dem Wechsel des anderen auch kaputt.

Bei mir hat es 2 Tage gedauert.Aber für 138,28 € fahre ich bestimmt nicht noch mal zum freundlichen.

Habe mir jetzt eines in der Bucht bestellt..........kostet 38,00 €.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...