ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Xenon birne für 220 cdi ??

Welche Xenon birne für 220 cdi ??

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 17. Februar 2008 um 15:58

Hallo

vorgestern hab ich bemekrt das mein rechte birne rötlich gworden ist ich denke es ist hinüber. Ich weiss aber nciht welche birne ich kaufen soll..

Weiss einer vlt. mehr als ich.

dannke im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

das rötliche ist kurz vor dem Ausfall des Xenon-Brenners, es kann sehr schnell gehen (Minuten) oder länger dauern.

Sehr empfehlenswert sind Philips D2R 85126+

Brenner,

 

sollte es bei Ebay für ca. 60-70 EUR das Paar geben, evt. sogar günstiger.

Brennen 1 Min. blau, dann sehr schön weiß.

 

Bei MB kostet übrigens 1 Brenner allein ca. 100 EUR,

man sollte aber immer paarweise tauschen.

Wie das geht, findest Du ua. in Ralfs DB-Forum mit dem Suchbegriff "Xenonen tauschen",

oder hier bei MT

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:14

diesen brenner bezeichnet man als D2R oder?

Es gibt D2R und D2S. Die D2S sind nur für Scheinwefer

mit DE-Linse geegnet.

Die D2R sind für Scheinwerfer mit normaler Reflektor-

Technik, also so wie bei allen 210ern.

Die D2R Brenner haben kleine Blenden im Glaskolben,

die D2S nicht.

Micha

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:29

also d2r

vielen dank

paarweises Tauschen halte ich für Blödsinn.

Der neue Brenner past sich automatisch auf die Leuchtkraft des alten Brenners an.

Ist genau so ein Schwachsinn alle Glühkerzen zu tauschen, wenn mal eine defekt ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SMRÜG

paarweises Tauschen halte ich für Blödsinn.

Der neue Brenner past sich automatisch auf die Leuchtkraft des alten Brenners an.

Ist genau so ein Schwachsinn alle Glühkerzen zu tauschen, wenn mal eine defekt ist.

MfG

Stimmt, alles Schwachsinn was du hier schreibst :D

Also, für dich ist ein Xenonscheinwerfer bestimmt ein intelligentes Gebilde, das die Leuchtkraft/stärke und auch noch die Lichtfarbe von selbst einstellt und reguliert,oder wie jetz?

Gruß...

Hallo!

Ich muss M@x Recht geben. Der Xenon-Brenner passt sich NICHT der Leuchtstärke der einen Seite an! Ich hatte auch einen weissen und einen rötlichen Brenner. Ein Brenner war Osram der andere Philips... Habe jetzt beide getauscht und leuchten jetzt beide wieder in der gleichen Farbwärme.

Das Wechseln dauert ca. 30 Min. (bei mir). Wird zwar immer gewarnt, wen selber zu wechseln, ist jedoch - wenn man die Zündung aus hat - kein Problem! Ich lebe auch noch... :D

AMG2000

Hallo zusammen,

@smrüg

man kann auch Autoreifen einzeln tauschen, dann kann man mit dem übrigen vielleicht noch 100 KM mehr fahren und hat wieder 0,57 EUR gespart. Das die Sicherheit leidet, spielt ja praktisch keine Rolle...

Wie neulich verschiedentlich zu lesen war, ist ja auch ein Ölwechsel eigentlich überflüssig und dient nur der Rendite der Werkstätten.

Der W210 ist anscheinend mittlerweile wirklich in Regionen angekommen, wo solche Tipps ernsthaft abgegeben werden, und vielleicht auch finanziell erforderlich sind.

Wahrscheinlich kommen demnächst Tipps, wie man defekte Fahrwerke unter Verwendung von Altteilen wieder zusammenschweißen kann oder ähnliches... :(

Und wenn dann nach 10 Jahren doch etwas kaputt geht, ist es halt der "Scheiss Mercedes", wie dann ja auch immer wieder zu lesen ist, wo "die Qualität" nicht mehr stimmt und "die ganze Familie deshalb schon zu Audi gewechselt ist".

Manchmal kann man sich über die hier verkündeten "Wahrheiten" wirklich nur wundern...

 

PS: Nach dem Tausch der Brenner hat man eine erheblich bessere Leuchtkraft. Zur Vorgehensweise habe ich ja oben schon einen Thread angeführt. Dort gibt es Fotos usw., alles ausführlich erläutert.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 19:16

in ebay gibt es wie ich gesehen hab ausser philips und osram noch andere unbekannte marken.. wo ist der unterschied zwischen denen die leuchtfarbe? oder auch die lebensdauer? z.B. der hier :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der preis ist so schweinegünstig, daß ich eine haken suchen würde.

 

ich glaube nicht daran.

 

dto

Zitat:

Original geschrieben von SMRÜG

paarweises Tauschen halte ich für Blödsinn.

Der neue Brenner past sich automatisch auf die Leuchtkraft des alten Brenners an.

Ist genau so ein Schwachsinn alle Glühkerzen zu tauschen, wenn mal eine defekt ist.

MfG

Das stimmt !!!

Funktioniert aber nur, wenn du regelmäßig vor einer Schaufensterscheibe oder besser einem Spiegel parkst.

Dann kann jeder Brenner schauen wie der andere so leuchtet und sich anpassen.

Habe zu diesem Zweck extra einen Spiegel in meiner Garage installiert, hatte schon 2x Ärger mit der Rennleitung in der Fußgängerzone.

Allerdings müssen die Brenner sich einig sein wer sich anpasst, sonst wechseln die die Farben wie ein Chamäleon.

liebe Grüße

Andy

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 20:05

oder wie lang hält der andere noch aus der nicht kaputt ist beim linken scheinwerfer..

Hallo Avantgarde,

bei Ebay weisst Du nicht, was Du bekommst. Es werden dort auch "echte" Rolex für 499,- EUR angeboten.

Ich würde Dir raten: 1x kaufen, und gleich was vernünftiges! (d.h. die Philips, oder sonst Osram Xenarc).

Ob Du Dir die Mühe mit vermutlich minderwertiger Ware machen willst, musst Du aber selbst wissen.

Ob Du wegen 29,- EUR Unterschied dann mit einem hellen und einem dunkleren Scheinwerfer rumfahren willst,musst Du ebenfalls selber wissen. Siehe abgefahrene Reifen weiter oben...

PS: Wie lang der andere hält, kann Dir keiner sagen! Wenn Du Pech hast, geht er 2h nach dem Wechsel des anderen auch kaputt.

am 26. Februar 2008 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von avantgarde88

in ebay gibt es wie ich gesehen hab ausser philips und osram noch andere unbekannte marken.. wo ist der unterschied zwischen denen die leuchtfarbe? oder auch die lebensdauer? z.B. der hier :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

muhahahaha Versandkosten sind 35 € das ist aber garnicht teuer :D:D:D:D:D:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Xenon birne für 220 cdi ??