ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. welche Wischerblätter passen ?

welche Wischerblätter passen ?

VW Passat B8

Hi!

Den Passat B8 gibt's jetzt schon ein Jahr, aber bisher konnte ich Ersatzwischerblätter nur beim :-) kaufen.

Weder bei Bosch noch bei anderen Bietern konnte ich den B8 in der Liste finden. Auch auf der HP von Bosch wurde ich nicht fündig.

Da ich nicht jedes mal zum VW-Händler fahren will, hat wer einen Link für die passenden Wischerblätter ?

lg wolfgang

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2016 um 9:11

Die richtigen Wischerblätter von Bosch sind für den Passat B8 vorne A102S und beim Variant Heck A331 H.

Die passen genau, ich habe sie gerade völlig problemlos montiert. Sie sind naherzu identisch mit den Werkswischern, die Längen stimmen genau.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

HI

Darf man fragen warum du die Blätter jetzt schon tauschen möchtest oder ist das nur für die Zukunft ??

Weil ich habe die Erfahrung gemacht das die Dinger ewig halten :)

Ich habe immer gerne Ersatzwischer im Kofferraum liegen. Weil es mir schon ein paar Mal passiert ist, dass mitten in der Nacht die alten anfangen so zu schmieren, dass man fast nichts mehr sieht ...

Zitat:

@E-Klässler-320 schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:50:26 Uhr:

Zum Beispiel diese:

http://shop.ahw-shop.de/...issanzeige-original-vw-passat-b7-b8-neu?...

heisst das, das der B8 die gleichen Wischerblätter wie der B7 braucht ?

Bosch Nummern für B8 aber bis jetzt nur beim :-) bestellbar :-(

Image

Ich wärme den Thread mal wieder auf. Meine Autos bekommen einmal im Jahr (i.d.R. vor dem Winter) neue Wischerblätter. Gibt es zu den Originalen zum Apothekenpreis schon sinnvolle Alternativen? Merh als 25€ für Bosch Aerotwin musste ich bislang bei meinen Autos eigentlich nie ausgeben...

Wäre schön :-)

Hi,

ich habe mir diese hier gekauft;

Wischblatt, Scheibenwischer Aerotwin A863S BOSCH 3 397 007 863

nur der rechte Wischer ist 1.5cm kürzer,was aber nicht stört.

Gruß Robert

OK, danke, das sieht nach einer ALternative aus!

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 22. Februar 2016 um 19:37:53 Uhr:

Hi,

ich habe mir diese hier gekauft;

Wischblatt, Scheibenwischer Aerotwin A863S BOSCH 3 397 007 863

Hallo,

hab grad bei Ebay reingeschaut, die Bosch sind schon ab 16€ zu bekommen.

Gut, der rechte ist anstatt 475 mm " nur " 450 mm Lang, was überhaupt nicht schlimm ist. Wichtig ist der linke mit 650 mm, damit der Regensensor einwandfrei funktioniert.

Von denen bestelle mir auch welche, ich mag Ersatz zu haben und die werden bei mir auch jährlich erneuert. Und die haben schon bei mir im Urlaub Füße bekommen, daher auch der 2te Satz :D

Danke für den guten Tipp :)

Sind denn ab Werk die Bosch Aerotwin drauf?

Zitat:

@Kolani2 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:38:30 Uhr:

Darf man fragen warum du die Blätter jetzt schon tauschen möchtest oder ist das nur für die Zukunft ??

Weil ich habe die Erfahrung gemacht das die Dinger ewig halten :)

Kann ich nicht bestätigen. Bei dem Jahreswagen, den ich gestern Probe gefahren bin, waren die Scheibenwischer so hinüber, dass ich bei Gegensonne praktisch nichts mehr gesehen habe. Selbst mit literweise Wischwasser extremste Schlieren.

Macht im Frühjahr nicht mehr Sinn?

Im Herbst macht denke ich am meisten Sinn, im Herbst/Winter braucht man die Dinger hält viel öfter und dann sollte das Wischergebniss schon gut sein, ist eh schon dunkler draußen als im Sommer.

Meine Meinung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. welche Wischerblätter passen ?