Welche Winterreifen und Felgen könnt ihr mir empfehlen?

VW Passat B8

Wer kann mir schöne Felgen und passende Winterreifen für den Passat empfehlen ohne Allrad?

42 Antworten

Wer möchte denn seine 20" los werden?

Öhm Leute aus anderen Foren die ihre zum Verkauf anbieten zB.

Wegen Fahrzeugwechsel...

Das ging daraus nicht hervor möglich wäre es.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TheSentinell schrieb am 13. Oktober 2024 um 18:37:22 Uhr:

Jetzt versteh ich auch warum Leute ihre 20 Zöller wieder loswerden wollen. Da müsste der Federungskomfort fast gänzlich weg sein oder echt unkonfortabel sein.

Ich finde meine 20 Zoll selbst in Kombination mit der Fahrmodi "Sport" noch komfortabel.

Das freut mich sehr das sogar 20 Zoll komfortabel sein können. Dachte immer das das dann unkomfortabel wäre.

Er findet es komfortabel. Wenn ich mit meinen 19ern auf Sport+ stelle ist es schon so wie vor 25 Jahren mit Koni Gelb Dämpfern die komplett zugedreht wurden. So verschieden können Wahrnehmungen sein. Ähnlich wie wenn man direkt auf den Federwegsbegrenzern fährt.
Auf Sport ohne + ist es noch etwas humaner.

Das ist wie alles im Leben Geschmackssache.

Deswegen bin ich auch gerade dabei mir für den Winter 18 zöller zu besorgen.
Erscheint mir selbst als am besten als Kompromiss aus Preis und Leistung und dem Thema Komfort.

Was hast du denn aktuell auf deinem imaginären B8?

Zitat:

@rumper schrieb am 15. Oktober 2024 um 06:08:25 Uhr:

Er findet es komfortabel. Wenn ich mit meinen 19ern auf Sport+ stelle...

Mein Arteon R-Line hat kein Sport+. Alle vorhandenen Fahrmodi sind langstreckentauglich, selbst mit den optional erhältlichen 20-Zoll Felgen.

Ich sage ja, Sport geht gerade noch.

Für die Radnabrbenkapen gibt es VW-Aufkleber. Kosten bei AliExpress zur Zeit 99 Cent (für 4 Stück, inklusive Liererung). Sehen sehr gut aus, wenn es keine VW-Felgen sind. Wie lange der Kleber hält weiß ich jedoch nicht. Habe sie erst wenige Tage drauf.

Kann ich nur emmpfehlen, wenn die Deckel des Herstellers nicht so hübsch sind. Für 25Cent/Stück kann man nix falsch machen. Wichtig ist, die Größe nachzumessen. (60mm/62mm/65mm...)

Ich fahre jetzt original Felgen zwar gebraucht aber top in Schuss von VW selber. Meine Recherche dahin gehend mich bei VW Häusern durchzuführen brachte den erwünschten Erfolg.

Die Original Monterey Felgen sehen einfach total klasse aus.
Ich fahre im Sommer einfach dann die 19 Pretoria und im Winter die 18 er Monterey Felgen.
Perfektes Ergebnis.

Deine Antwort