Welche Winterreifen macht Ihr drauf ??

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi,
da nun wieder die dunkle Jahreszeit anfängt wollte ich mal hören was Ihr so für Winterbereifung drauf macht? Gibts da irgenwelche Besonderheiten,gute oder schlechte Erfahrungen,die Ihr berichten könnt?
Ich habe mir VREDESTEIN 205/55 R16 91H SNOWTRAC 2 bestellt,sollten nächste Woche kommen!Waren auch ganz günstig glaub ich😰
Ich mach die Sommerreifen runter und lasse die Winterreifen auf die Alus ziehen,da die eh schon zerschrammt sind(vom Vorbesitzer) !
10 x Testsieger mit -besonders empfehlenswert-
Diesen Reifen müssen Sie fahren. mehrfacher Testsieger eine der besten Winterreifen überhaupt ...sagt das Internet !!!
Was meint Ihr??
Grüße Icke

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bsm123

Was mich bei der Gelegenheit interessieren würde: Lasst ihr die Winterreifen auf eure "Sommer"-Felgen aufziehen (bei manchen Beiträgen klang das so) oder habt ihr sozusagen komplette Winterräder?

Ich glaube das es bei mir schwierig wäre meine 15" Winterreifen auf die 19" Felgen zu ziehen... 🙂

=> Habe komplette Winterräder auf Stahlfelgen...

Wird auch bei den meisten so der Fall sein... (denke ich zumindest)...

Gruss, Ivo

Sommer 18" ---> Winter 16" 😉

2 Sätze...

Sommer 18, Winter 17
Wolfgang

Hallo,
Kann mich da Rentenspender nur anschließen, Im Sommer meine Rondell mit VA 225 und HA 245 und im Winter die MB originalen mit rundrum 205. Hatte noch keine Probleme damit.
Gruß
Christian

Ähnliche Themen

hallo, ich habe die besten erfahrungen mit den hankook w400 ice baer 205/55 R 16
gemacht . hat guten gripp hält lange und ist günstig.

viele grüße stephan

Ich habe mir gestern die Dunlop SP Winter Sport 3D bestellt !!!
Mit aufziehen und wuchen 113,- € das Stück !!!
Guck mal auf www.adac.de
Da wurden die neuen Winterreifen aus 2007 getestet.
Und wie es der Zufall so will genau die in 205 55 16

Die Dunlop schneiden mit den Michelin, die weit aus mehr kosten, am besten ab !!!
Als zweite Wahl hätte ich die Continental genommen !!!

Mit den Dunlop hast Du das optimalste Preis/Leistungsverhältnis.
Und als positiven Nebeneffekt hat Du bei diesen Reifen auch noch den gerigsten
Spritverbrauch den man bei den neu getesteten Winterreifen erziehlen kann.

Gruß David

ich lese immer spritverbrauch.
was macht denn so ein spritverbrauch bei unterschiedlichen reifenmarken für die 4-5 monate in euro oder liter aus?
ist das so weltbewegend?
klar, es kommt die kilometeranzahl hinzu.
keine ahnung, frag´ ja nur... 😕😰

In Stichpunkten:
Sommer den 17 Zoll AMG Satz,
Winter 205/60/15 auf original 7x15 Mercedes Felgen. (Warem beim Kauf dabei) Der 60iger Querschnitt bringt mal wieder etwas mehr komfort, da ich den mit ca 0,5 Bar weniger Druck fahren kann 😁
Profil im Winter ist ein älterer Fulda Kristall Rotego. Ist auf Schnee zwar nicht die Wucht, aber auf nasser wie trockener Straße geht er recht gut, und wenn ich an den letzten Winter denke, dann ist das vielleicht ganz gut so.
Geschwindigkeitsindex ist glaub ich H, damit hält er auch mal kurzfristig über 210 aus...
Und was Reifentests angeht.... ich persönlich denke, das der gewinnt, der am meisten "sponsort".
Leichti

Deine Antwort