Welche Winterreifen macht Ihr drauf ??
Hi,
da nun wieder die dunkle Jahreszeit anfängt wollte ich mal hören was Ihr so für Winterbereifung drauf macht? Gibts da irgenwelche Besonderheiten,gute oder schlechte Erfahrungen,die Ihr berichten könnt?
Ich habe mir VREDESTEIN 205/55 R16 91H SNOWTRAC 2 bestellt,sollten nächste Woche kommen!Waren auch ganz günstig glaub ich😰
Ich mach die Sommerreifen runter und lasse die Winterreifen auf die Alus ziehen,da die eh schon zerschrammt sind(vom Vorbesitzer) !
10 x Testsieger mit -besonders empfehlenswert-
Diesen Reifen müssen Sie fahren. mehrfacher Testsieger eine der besten Winterreifen überhaupt ...sagt das Internet !!!
Was meint Ihr??
Grüße Icke
23 Antworten
Servus,
habe jetzt auch die Vredestein-Winterreifen drauf. Ebenfalls in der Größe 205/55 R15 aber mit dem Geschindigkeitsindex T (190)
Habe für den Satz inkl. Montage 340€ bezahlt, fand ich ganz günstig. Mal sehen wie sie sich hier in den Bergen bewähren.
guten abend,
also ich habe seit dem letzten winter die michelin pilot alpin drauf, 205/55/16 rundum,
und kann sagen dass ich sehr zufrieden damit mit.die sind zwar etwas teuer,aber ich hatte nur positive erfahrungen.
die ultra grip von good year sollen auch ganz gut sein.
solange man auf gute herstellern greift,dann kann man wenig falsch machen.
ist aber auch im endeffekt eine geschmackssache.
Ähnliche Themen
Wenn sich die nächsten Wochen nix anderes findet, werden es wohl genau die werden:
Könnten aber auch LM22 bzw. UG7 werden.
Sollte der Preis stimmen, nehme ich auch gerne Michelin...
Sollten hier Händler unterwegs sein:
Angebote der o.g. Reifen unter 350,- EUR (Satz incl. Porto) nehme ich gerne entgegen 😉
es wird winter in deutschland, wenn dieser fred wie alle jahre anfang oktober auftaucht...😮
und dann kommt irgendwann die frage mit der 7 grad lüge... 😮
sorry, nix für ungut, es kommen ja immer neue user hinzu...😛
zur frage, conti, NUR conti (205/225), was aber immer noch zu breit ist.
Zitat:
Original geschrieben von Rentenspender
es wird winter in deutschland, wenn dieser fred wie alle jahre anfang oktober auftaucht...😮
Naja... heut abend wird erst noch mal gegrillt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rentenspender
und dann kommt irgendwann die frage mit der 7 grad lüge... 😮
sorry, nix für ungut, es kommen ja immer neue user hinzu...😛
zur frage, conti, NUR conti (205/225), was aber immer noch zu breit ist.
Was meinsten mit 7° Lüge ?? Ich mußte übrigends 205er nehmen weil ich sonst andere Felgen gebraucht hätte!
Den "BESTEN wINTERREINEN," gibt es bestimmt nicht.
Jeder stellt andere Ansprüche.
Auch jede Testtruppe hat andere Ansprüche sei es Auto Motor Sport , ADAC oder die Auto Bild Manschaft.
Und was das Internet sagt.................
😕
Zitat:
Zitat:
Was meinsten mit 7° Lüge ?? Ich mußte übrigends 205er nehmen weil ich sonst andere Felgen gebraucht hätte!
hat das jemand noch parat, wie das genau ist mit den 7 grad?
danke!
na, es gibt doch das Gerücht das man ab 7 Grad AussenTemperatur mit Winterreifen einen besseren Grip hat.
Und das wurde mit Tests halt widerlegt.
Ich brauch auch noch Winterreifen die ich auf meine 16 Zoll Alufelgen ziehen lassen will.
Gibt es bestimmte Reifen die eine Freigabe von MB haben? Die sich besser fahren?
ich habe Conti 225/45 beim Reifenhändler noch eingelagert liegen. Allerding überlege ich ob ich diesmal überhaupt wechseln soll bei diesen milden Wintern mit fast nie Schnee hier in Düsseldorf.
Andernfalls bleibt er eben in der Garage.
Wolfgang
Was mich bei der Gelegenheit interessieren würde: Lasst ihr die Winterreifen auf eure "Sommer"-Felgen aufziehen (bei manchen Beiträgen klang das so) oder habt ihr sozusagen komplette Winterräder?