Welche WInterreifen könnt ihr mir fürn Signum als sinnvoll empfehlen?

Opel Vectra C

mal abgesehn was eingetragen ist...

also ich seh hier was von in spalte 20 - 23

215 / 55R16 93H
225 / 45R17 91W

und unten seht was mit M & S 195 / 65R15 91Q
und da steht noch was von 205 / 55R16 91 H

kenn mich da leider nicht so wirklich aus...

würde mich aber freuen ihr könntet mir da ein wenig helfen...

20 Antworten

Das sind ja auch alles gute Preise! Um 30 € hin oder her, woll´n wir uns mal nicht streiten!😉

15 Zoll sind ja wirklich kein optischer Leckerbissen! Ich find aber Alus immer noch "schöner" als Stahlfelgen Ist eben Geschmackssache.

Gruß

Oder jetzt noch gaaanz schnell bei reifen-schreiber bestellen, der hat nur noch heute Winterkompletträder mit 10% Preisvorteil im Angebot:

z:b. Stahlkomplettrad 6.5x15 mit Reifen 195/65 R15T
- Dunlop Wintersport M3 für 412 Euro
- Michelin Alpin A2 für 448 Euro
- Goodyear UG7 für 459 Euro
- Uniroyal Plus 55 für 412 Euro
- Semperit Sport Grip für 398 Euro

Aber wie gesagt: Nur noch heute!!! Also schnell bestellen!

Hallo,

ich fahre momentan noch den ContiWinterContact 2 in 205/55 16H auf dem Astra. Der Reifensatz ist vom FOH geliefert worden.
Am Anfang war ich sehr zufrieden. Momentan sind die wieder aufgezogen - und was muß ich feststellen - der Vorderwagen zittert temporär wie verrückt 😰 Manchmal beim Beschleunigen und dann wieder nicht. Ausgewuchtet sind sie. Bordsteinkontakt o.ä. ist defintiv auszuschließen. Mit den Sommerrädern, die jetzt für den Siggi flott gemacht werden, war gar nix.
Bin früher immer ausgelacht worden über meine Meinung, daß Nokian und Dunlop auch gute Reifen herstellen können. In der Summe sind die vielleicht nicht so perfekt, aber die sind wenigstens ruhig gelaufen.
Mal sehen welche Wi-R. ich mit dem Siggi bekomme?

Gruß

Der goadyear ist schon ein guter reifen, fahren ihn privat, wie auch dienstlich, als Transporterreifen und als normalen, bisher keine probleme, die Transporterreifen haben jetzt knapp 50.000km in zwei wintern abgespult, und den dritten werden sie auch noch überleben.