Welche Winterreifen für TT Roadster?
Hallo!
Habe leider immer noch meine Sommerreifen (255/35 R 19) drauf und bin nun auf der Suche nach optimalen Winterreifen auf Stahlfelge.
Mein Reifenhändler hat mir die Dunlop empfohlen, bin aber nachdem ich die Berichte aus dem Forum gelesen habe, ein wenig verunsichert. Auf mehrfaches Auswuchten und so ´n Zeugs habe ich kein Nerv!
Habt ihr Empfehlungen für mich?
LG
Sabi
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
... heute in der Früh habe ich festgestellt, dass bei Schnee / Schneematsch eine gute Traktion für den Frontler ein Fremdwort ist! ...
Jaja, die Mädels mit ihrem Bleifuß, so eine kenne ich auch 😁 😁
Zum Thema: Ich hab´ den Pirelli Sottozero W210 in 17" drauf und bin ebenfalls sehr zufrieden. Sowohl auf trockener, nasser wie auch jetzt auf verschneiter Straße absolut top und mit super Traktion.
Hallo allerseits
Fahre selber den neuen Vredestein XTREME M+S in 225/55R16 H.
Super geradeauslauf.
Gestern erste mal im Schnee getestet, ebenfalls klasse.
m.f.g.
Audilaner
So so, erst Mitte November an Winterreifen denken. Ist ja je nach Region schon fast grob fahrlässig 🙂
Ich habe den Michelin Alpin PA3 drauf und konnte ihn am Wochenende im Hochschwarzwald auf schneebedeckter Strasse und wildem Schneegestöber testen und gestern abend auf anfrierendem Schneematsch. Und ich kann nur sagen, einfach perfekt. Allerdings gebürt dem quattro da auch ein gewisser Anteil.
In der Kombination macht Winterwetter fast schon richtig Spaß.
Hallo!
Erstmal recht herzlichen Dank für eure Empfehlungen. Nachdem nun so viele doch den Dunlop empfohlen habe, habe ich mich ebenfalls dafür entschieden und hoffe, dass die negativen Erfahrungen tatsächlich nur an einer schlechten Charge liegen. Denn ansonsten hat der Dunlop ja recht gut in den ganzen Tests abgeschnitten.
Ach ja, mit den Winterreifen bin ich so spät dran, weil meine bessere Hälfte meinte, an seinen Liebling, an seinen Ein und Alles... dürfe kein Schnee oder Eis dran und er solle doch lieber in der Garage überwintern;-) Versteh einer die Männer;-) Aber hier dauerts ja eh immer etwas länger, bis dann tatsächlich mal Schnee liegt. Von daher, noch rechtzeitig genug!
Danke euch nochmal!
Lieben Gruß
und weiterhin viel Spaß mit euren Schätzchen;-)
Sabiha