Welche Winterräder&Reifen?

Audi A6 C5/4B

morgen ist es soweit, ich bekomme endlich meinen "neuen". Er hat keine Winterräder dabei und deshalb hätte ich gerne gewußt was für Felgen und Reifen ich draufmachen kann. Mein 4,2er hat z.Z. 255/40/17 Reifen auf 8x17" Felgen drauf.
Was darf ich draufmachen?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Axel-

es gibt neuigkeiten 🙂

lt AUDI Zentrum Dortmund darf man eine CMS Felge (Modell C1) in 6J*16" ET 40 MIT Schneeketten auf dem 2,5 TDI fahren....bin mal gespannt.warte jetzt mal auf die mail.
man hat mir nen angebot über 199,- pro rad inkl. nem Pirelli Winterreifen gemacht..felge kostet einzeln 99,- beim 🙂

Ist ja kein schlechtes Angebot. Wenn ich nicht vorheriges Jahr nen Satz gekauft hätte, würde ich es mir sicherlich überlegen. Aber jetzt nochmal 800€ für nen Satz, bzw. 400€ für nur die Felgen ausgeben + noch die Schneeketten.....ich weiß nicht. Stehe mich wahrscheinlich wirklich am besten damit, wenn ich mit unserem kleinen fahre, einem Corsa. Streng nach dem Motto: Einfaches Auto, einfaches fahren.

Marcus

das ist natürlich doof.
ich braquch aber eh neue felgen/reifen......hab gesehen das es die felgen auch bei point-s gibt..werde mich mal da nach nem angebot schlau machen.
ich wäre sonst mit nem lupo nach österreich gefahren.....

Zitat:

Original geschrieben von -Axel-

das ist natürlich doof.
ich braquch aber eh neue felgen/reifen......hab gesehen das es die felgen auch bei point-s gibt..werde mich mal da nach nem angebot schlau machen.
ich wäre sonst mit nem lupo nach österreich gefahren.....

hast du mal nen link dazu? ich war eben hier bei mir um die Ecke bei Point-S und da sagte man mir, daß sie diese felgen auch nicht besorgen könnten...

einfach bei points auf der hp den felgenkonfigurator starten, dein auto per schlüssel nr auswählen u nur die felgen von CMS anzeigen lassen...

hier mal das bild...