Welche Werks - Handyvorbereitung??
Hi @ all!
Ich konfiguriere gerade meinen Wunsch A3. Neben der Frage, ob ich den TDI mit 140 PS oder 170 PS nehme, habe ich die Frage: welche Handyvorbereitung?!
- Worin liegt der Unterschied zwischen der einfachen Handyvorbereitung und der Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne? Beide sind ja gleichteuer. Welche hat Vor- und Nachteile?
- Und wieso brauche ich eigentlich noch einen Handyadapter bei Bluetooth?
- Kann ich im FIS erkennen wer anruft?
- Wie wähle ich bei der Handyvorber. in der Mittelarmlehne eine Nummer während der Fahrt?
- Welche ist praktischer, alltagstauglicher und zu welcher würdet ihr mir raten?
Für mich kommen nur die FSE vom Werk in Frage, weil diese mit anderen Komponenten wie FIS und Multifunktionslenkrad zusammen arbeiten.
Vielen Dank im Voraus!
MfG FGRheine
P.S. habe mit der Suche nicht all' meine Fragen beantworten können. Habs ehrlich versucht!:-)
18 Antworten
Ich habe die FSE auch am Armaturenbrett. Finde das auch gut so, da ich so das Display des Hadys immer im Blick habe. Denn nicht alles was ich auf dem handydisplay ablesen kann, steht auch im FIS bzw. Navi Plus Display. Ruft beispielsweise jemand an, der nicht auf der SIM karte des Telefons bzw. im Audi Telefonbuch gespeichert ist, wird nur die Nummer und nicht der Name angezeigt...
Kleine Zwischenfrage: Ich habe auch die beiden kleinen Buttons für den Notruf/ Service und den Sprachdialog an der Handyschale, aber die beiden Knöpfe funktionieren irgend wie nicht! Muss ich da noch iregend etwas einstellen?!
Als ich meinen bestellt habe gabe es die BT FSE auch noch nicht in der MAL. Vorne wollte ich nichts dran haben.... KO Kriterium.
Habe mir deine eine Parrot BT FSE verbaut.... auch unsichtbar, siehe bild.
Aber die Original BT FSE für die MAL funktioniert doch auch ohne Adapter, oder? Das Handy wird halt nicht geladen und auch die Externe Antenne nicht benutzt, aber sonst geht es doch oder täusche ich mich da?
Gruß Jan
Hi FGRheine,
Du musst jede Zahl einzeln nennen.
Jede Zahl wird dann von der Freisprecheinrichtung wiederholt.
Die Spracherkennung funktioniert zuverlässig.
Allerdings dauert es auf dem Weg schon lange, bis die Nummer gewählt werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
Habe mir deine eine Parrot BT FSE verbaut.... auch unsichtbar, siehe bild.
Aber die Original BT FSE für die MAL funktioniert doch auch ohne Adapter, oder? Das Handy wird halt nicht geladen und auch die Externe Antenne nicht benutzt, aber sonst geht es doch oder täusche ich mich da?
Gruß Jan
Hast das ja schön verbaut...echt Klasse!
Jo, man brauch dan Adapter natürlich nicht, geht alles mit BT. Aber wie du schon sagst, es wird dann weder geladen noch geht das über die Aussenantenne. Die FSE ist dann praktisch ein fahrendes Headset...🙂
Ich finds halt toll, dass man mit dem MfL alles schön bedienen kann...das geht halt nur mit der Werks FSE.